Haswell: Release-Termin durchgesickert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell: Release-Termin durchgesickert?

Der COO des Mainboardherstellers Asrock, Shiu, hat in einem Interview einen möglichen Release-Termin für die Haswell-Prozessoren bekannt gegeben. Asrock zufolge könnten die Prozessoren Mitte bis Ende April erscheinen, offiziell bestätigt ist das bislang aber noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haswell: Release-Termin durchgesickert?

Der i5-4570T würde mich schon jucken in einem Arbeits PC, mit 35w und einer HD4600 ... *Sabber/großeAugen*
Natürlich dann in einem Lautlosen PC, so wie dieser hier zum Beispiel.

Aber wenn es April heißt (laut dem Gerücht), wird es wohl noch bis Mai oder Juni dauern bis sie überall ausreichend verfügbar sind, was meint ihr ?

Ja bis die Flächendeckend verfügbar sind dauert immer, ich überspringe Haswell denn mit meiner I7 3770K Cpu bin ich noch nächstes Jahr up to Date.
Gruss frank

Ich tippe auf Sommer. Kann sein dass die ersten Boards schon im April kommen oder Mai aber vor Juni gibt es flächendeckend keine CPUs.
Mal schauen ob der Preis gleich bleibt oder ob er etwas steigt.

Theoretisch steigt der Preis immer leicht an, einfach aus generell steigenden Kosten. Bei Haswell bin ich gespannt ob ich dann zum Ivy greife oder den neuen Haswell nehme, aber höhere TDP bei vllt. 10% mehr Leistung zum höheren Preis macht eher Ivy interessant. Abwarten, bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Wieso sollte er höher Leistung haben? Wo nimmst du die 10% her?
Klar er hat ne bessere iGPU, deswegen die erhöhte TDP.
Wollte eigentlich auf Haswell warten, dachte da käme was neues.
Aber ist in meinem Fall ( habe mir jetzt den 3570K bestellt) irrelevant, ist einfach ne größere iGPU drin,
ewas enttäuschend. Denke das wird noch 2-3 Jahre dauern bis da was flotteres kommt.
Mit meiner 7950 brauche ich keine größere iGpu :ugly:

Theoretisch steigt der Preis immer leicht an, einfach aus generell steigenden Kosten. Bei Haswell bin ich gespannt ob ich dann zum Ivy greife oder den neuen Haswell nehme, aber höhere TDP bei vllt. 10% mehr Leistung zum höheren Preis macht eher Ivy interessant. Abwarten, bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Die Höhere TDP ist aber eher der höheren Leistung der IGP geschuldet.
Wenn du sie nicht nutzt wird Haswell nicht mehr Strom brauchen als Ivy.

Wieso sollte er höher Leistung haben? Wo nimmst du die 10% her?
Klar er hat ne bessere iGPU, deswegen die erhöhte TDP.
Wollte eigentlich auf Haswell warten, dachte da käme was neues.
Aber ist in meinem Fall ( habe mir jetzt den 3570K bestellt) irrelevant, ist einfach ne größere iGPU drin,
ewas enttäuschend. Denke das wird noch 2-3 Jahre dauern bis da was flotteres kommt.
Mit meiner 7950 brauche ich keine größere iGpu :ugly:

Was man bisher so gehört hat wird auch der CPU Part eine höhere Leistung pro Kern\Takt erhalten. Die Gerüchte sprechen so von 10-15% gegenüber Ivy bei gleichem Takt.

Was man bisher so gehört hat wird auch der CPU Part eine höhere Leistung pro Kern\Takt erhalten. Die Gerüchte sprechen so von 10-15% gegenüber Ivy bei gleichem Takt.
Hatte ja gefragt nach einer Quelle..
Laut Gerüchten baut China bessere Autos als Deutschland :huh:
Was ich bis jetzt auf Papier gesehen habe, ist genau die gleiche Leistung wie die des aktuellen 3570K und erhöhte TDP aufgrund einer größeren iGPU.

Man macht doch mal nen Punkt !
Klar ist doch das niemand nen Haswell braucht, der ne Sandy oder Ivi hat was die CPU Power angelangt.
naja egal...

Was mich und viele andere interessiert ist, was kann die IGPU was ja die eigendliche verbesserung ist.
Kann z.B. die IGPU mit eine ältere Geforce 9800GT mithalten?
Wenn mich da jemand erleuchten kann wäre das einfach nur toll.
Dann wäre Haswell für einfache Rechner sehr gut.

Ja, war ja klar wegen den fehlenden ram usw....
aber was kann so eine IGPU in der Praxis bringen?
Generell kann man ja sagen das sowas für Zocker nichts ist.
Aber was kann damit gezockt werden und wie weit ist es von einer Lowcost Grafikkarte entfernt?
Gibt es da vielleicht gute Vergleiche?

Zurück