Haswell Refresh: Vorbestellerpreise aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell Refresh: Vorbestellerpreise aufgetaucht

Die gut informierten Kollegen von CPU World konnten die Vorbestellerpreise der kommenden Refresh-Modelle von Intels Haswell-Prozessoren entdecken. So soll ein Intel Core i7-4790 326,48 US-Dollar, umgerechnet 236 Euro, kosten. Ohne Steuern versteht sich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haswell Refresh: Vorbestellerpreise aufgetaucht

1 generation warte ich noch mindestens ! mein i5 2500 k ist immer noch eine wumme ! hätte nie gedacht das man solange mit der 2 generation daddeln kann .

der ist ja schon von 2011 :-) wie die zeit vergeht

würde gerne wissen was refresh genau heisst :-) mehr leistung ? mehr energie effizienz ? oder doch nur die alten chips nur neue namen gegeben ;-)

@Saftspalte

Da kann ich mich nur anschließen und mein i7 2700k läuft auch noch ne Weile.
Sehe keinen Grund aufzurüsten, falls es eng wird kann ich ihn immer noch auf mindestens 4,5Ghz übertakten.
Was zur Zeit nicht mal nötig ist da er mit 4Ghz auf allen Kernen, vollkommen reicht für meine Zwecke.

Ja seh ich auch so. Mein i5 muss auch noch bis zur neuen 5000 Generation herhalten. In Rente geht der dann trotzdem nicht. :D

Ein i7-4790 als K CPU für unter 300 Taler wäre vielleicht ein Anreiz wenn die wenigstens das leidige Problem mit dem Heatspreader lösen. Aber generell brauch ich derzeitig nix Neues da der 2600K @ 4,5GHz noch ausreichend Leistung hat

So ein Mist...hab mir erst nen 4770K gekauft...schon wieder 1-2 Monate zu früh.
In letzter Zeit passiert mir das zu oft. Muß mal lernen etwas Geduld zu haben.
Hätte nicht gedacht, das Intel wie beim SB 2700K, auch beim Hasi nachlegt.

zwischen deinem 4770 und dem refresh werden eh nur 10% liegen van daher brauchst dich nicht ärgern ;)

Auf die k-Modelle der Refresh-Generation wirst du noch deutlich länger warten dürfen, somit also kein Fehlkauf. Und ob die dann irgendwie besser sein werden, ist Dank nicht verlötetem HS und mieser WLP auch mehr als Fragwürdig, die 100 MHz Basis schafft eh jeder 4770k, ob da "obenherum" wirklich noch mehr geht, bezweifel ich ehrlich gesagt.

Die Kardinalsfrage bleibt aber ob ein 4790K beim OC noch richtig was reißen würde

Für 3% mehr Takt braucht man sich denke ich keine neue CPU kaufen. Ich werde meine CPUs noch lange Zeit verwenden. Bei mir limitiert sowieso die Graka (zumindest wenns um Spiele geht) immer zuerst.

mein i5 2500 k ist immer noch eine wumme ! hätte nie gedacht das man solange mit der 2 generation daddeln kann. der ist ja schon von 2011 wie die zeit vergeht
Man kann auch noch mit Core2Quad-CPUs und Phenom II-CPUs (mit keinen o. minimalen Einschränkungen) spielen. Erstere sind sogar schon über 6 Jahre alt.

So ein Mist...hab mir erst nen 4770K gekauft..

Es ist völlig Latte. Seit Jahren gibts keine Leistungssprünge im CPU Bereich.
Hättest dir auch eine 2500k kaufen können und wärst trotzdem top aktuell

Intel verkauft die gleichen CPU immer und immer wieder,neuer Aufkleber drauf und dann "Hey neue CPU,wolle kaufö?"

ich glaub, die 100 Mhz mehr stell ich dann lieber im Bios ein. So hat mein 4770K dann auch die Turbotaktraten vom 4790.

Hätte nicht gedacht, das Intel wie beim SB 2700K, auch beim Hasi nachlegt.
Da gibt es überhaupt keinen Grund sich zu ärgern.
100MHz mehr machen den Kohl nun wirklich nicht fett.
Das kann man locker mit etwas oc über den BLCK ausgleichen, selbst bei Modellen ohne K, wenn man dass unbedingt möchte.
Und Broadwell K kommt erst sehr spät Ende des Jahres, wieder mit Fokus auf die iGPU.
Nach den letzten News kann es sogar erst Anfang 2015 werden.
Damit würde sich auch Skylake verschieben worauf hier viele User warten.

Also aktuell lohnt es sich immer noch Haswell-K zu kaufen, wenn man oc möchte.
Wir haben ja erst Anfang 2014. ^^

@Scalon:
:P War natürlich ein Schreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber leider genug Leute die auf den Zug aufspringen werden trotz Nullnummer

Also aktuell lohnt es sich immer noch Haswell-K zu kaufen, wenn man oc möchte.

Du meinst wohl eher Sandy, Ivy und dann Haswell^^ denn wenn die iGPU nicht juckt geht ja nur um max. Takt bzw. Preis
4670k/ 4770k 4,5ghz (oft unter wakü selbst geköpft) von nem Pretester ist meißtens ende des GHz Wahns (eher max. 4,2 bei den meißten was dann einem Ivy bei ~4,6 entspricht bzw. nem Sandy bei 5ghz - in spielen siehts eh meißt viel enger aus)

Mir solls recht sein das Intel verschiebt - solange ich keine Leistungseinbußen merke bei meinem 3570k@4,7^^ Außerdem hoffe ich ja noch das AMD was raushaut
Wenn 2015 dann nochmal 10%-20% mehrleistung zum Haswell + besser iGPU kommt bin ich mitm geocden Ivy immer noch so schnell wie ein "neuer" i5/i7? (werden die so heißen?)@stock

Wenn diese CPU's mit einer besseren Wärmeübertragung punkten könnten, wäre ein Refresh gerechtfertigt, sonst eher nicht.

Yipeeh

Neue CPus

Und das beste ein höher getakteter 2 Kerner :daumen:
Wird so langsam auch zeit den die andern habe ich fast alle durch und als Bencher brauche ich nachschub :D

Der preisliche Unterschied zwischen i5 und i7 ist immer noch zu groß. Wenn er nur ~50$ betragen würde, könnte man über den i7 nachdenken.

Zurück