Haswell oder Skylake - Bildbearbeitung & Gaming

Rashakiel100

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und die Meinungen gehen wirklich auseinander, deswegen frage ich mal gezielt hier :D

Ich möchte natürlich so günstig wie möglich wegkommen bei meinem PC und bei der CPU stellt sich die Frage, welche ich dort nehme.

Einen Xeon 1231v3, Intel Core i5 6500/6600, oder reicht für mein Vorhaben eventuell sogar der i5 4460?

Games werden damit nur WoW, cs:go, LoL gespielt und ansonsten bearbeite ich Bilder mit Photoshop und Lightroom. Keine mega aufwendigen Arbeiten, sondern nur Hobbymäßig :)

Würde mich da über ein paar Meinungen freuen, ob Haswell noch ausreichen ist, auch in den nächsten paar Jahren, oder ob Skylake von der Leistung auch locker reichen würde und eventuell Zukunftssicherer ist :)

Kauf dir den i5 6500 samt Z170 Board und schnellen 16GB RAM.
Für Wow würde ich eine Nvidia nehmen, damit läuft das Spiel besser als mit einer AMD. Hier bietet sich eine GTX 960 an.

Hier geht es ja speziell ja nur um CPU's, deswegen habe ich das Komplettsystem nicht hier mit eingebracht. Das wurde jetzt mittlerweile schon wo anders diskutiert und ich bin auf dieses System gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22147c8e59def7ac369b7ab2251787e2311eca0b87748

8gb ram und 2tb hbb werden nächstes Jahr noch nachgerüstet. Absolutes Maximum liegt bei 800€, brauche den PC nämlich schnell, da mein Lappi den Geist aufgegeben hat

Dir wird schnellerer Arbeitsspeicher empfohlen (im Prinzip den selben, ab 2400MHz). Ein Asus Board hätte noch Cashback (25€ bei Asus Z170-P ).

Im Eingangspost fragt der Ersteller, ob Skylake von der Leistung auch locker reichen würde. Ja, Skylake reicht locker. Was ist daran nicht zu verstehen?

Für deine Anforderungen reicht jeder der von dir genannten Prozessoren. Da könnte ich dir gar meinen Core2Quad noch verkaufen und der würde reichen.

Zurück