Haswell-0,05-Ampere-Problem: Diese Netzteile sind kompatibel

Alle meine Netzteile (abgesehen von par alten Chinaböller) sind bereit für Haswell :daumen:
Werde mir Haswell aber nicht anschaffen, vielleicht den Nachfolger. Die Leistung meines FX-8120 reicht mir momentan aus.

Hab ein be quiet! Straight Power E9 580w CM und bald sollte ein be quiet! System Power 7 300w ankommen für meinen Celeron Ivy Server.

Ich hab neu mein S12II aber naja es war ne Abo-prämie und ist eig. ganz solide umsteigen werde ich nicht mein i7-2600 hat immer noch mehr als genug Leistung
Denn wie heißt es so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins maul

Habt ihr irgendein Netzteil gefunden, das Haswell nicht unterstützt?

Ja, und sogar zwei wichtige.

Silverstone ST45SF & ST45SF-G

Wenn mann ein Mini-ITX System baut und auf ein leistungsfähiges SFX Netzteil angewiesen ist, kommt man um die 2 Modelle nicht herum.

EDIT:

Kommando zurück .
Hab die 2. PDF-Seite von Silverstone nicht gesehen.
Die Netzteile unterstützen Haswell.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber ziemlich genervt. Vor'n paar Monaten musste ich meinen OCZ ModXStream Pro 600W durch einen CoolerMaster GX650W ersetzen, weil er den Geist aufgegeben hatte.

Mein OCZ hätte kein Problem mit Haswell, dafür hat der neuere GX aber eins.. :(

Ich habe ein Straight Power E9 - wäre also problemlos machbar, aber: Wer braucht schon Haswell, wenn man ein Sandy- oder Ivy Bridge i5/i7 sein eigen nennt? 2013 wird das langweiligste Hardware-Jahr seit langem. Haswell kaum schneller, Die GF 700er Serie kaum schneller und von AMD kommt dieses Jahr auch nicht wirklich was. Einfach schade, dass der Fortschritt so dermaßen stagniert.

Wird das Geld eben in andere Dinge investiert.

Wenn du Skylake kaufen willst, brauchst du vielleicht ein ganz neues Netzteil. Wer weiß schon, was für Stromsparmaßnahmen dann kommen. :ugly:

Das stimmt schon aber bis 2018 und 10nm Architektur ist ja nochn bisschen hin. :-D

Aber mal ernsthaft: Ein Umstieg von Sandy mit P67 auf Haswell mit Z87 Chipsatz lohnt sich doch nich wirklich oder? Ich finde die Sandy hat noch ordentlich was an Power zu bieten und bei 4,2GHz ist bei meiner auch noch lange nich Feierabend. 4,8GHz packt die, finde ich aber bis jetzt noch relativ unnötig.

Die beiden Leitungen wirst du auch in Zukunft noch brauchen, oder willst du keine Laufwerke oder USB Ports mehr haben?

Mit so tiefen Volt Zahlen ist es recht ineffizient eine gewisse Ampereleistung über weite Distanzen aufrecht zu erhalten. => Effizienter ist es die 3.3 und die 5 V direkt auf/im dem Mainboard/Laufwerk nach bedarf aus der 12 V Leitung umzuwandeln.

Ja, und sogar zwei wichtige.

Silverstone ST45SF & ST45SF-G

Wenn mann ein Mini-ITX System baut und auf ein leistungsfähiges SFX Netzteil angewiesen ist, kommt man um die 2 Modelle nicht herum.

EDIT:

Kommando zurück .
Hab die 2. PDF-Seite von Silverstone nicht gesehen.
Die Netzteile unterstützen Haswell.

Selbst wenn sie nicht auf Seite 2 gewesen wären, hätte das noch rein gar nichts ausgesagt.
Wie die Listen zeigen und die Theorie vorhergesagt hat: Quasi alle Netzteile sind kompatibel. Wenn eins nicht in einer Positivliste steht, dann höchstwahrscheinlich, weil der Hersteller es noch nicht getestet hat (und ggf. auch nicht mehr testen wird, besonders bei alten Modellen). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht geht, ist minimal.

Wenn du Skylake kaufen willst, brauchst du vielleicht ein ganz neues Netzteil. Wer weiß schon, was für Stromsparmaßnahmen dann kommen. :ugly:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit keine, die unerfüllbare Anforderungen an das Netzteil stellen. Schon 0,05 A ist ja, wie man sieht, nicht wirklich eine revolutionäre Änderung und ein noch geringerer Verbrauch ist kaum zu erwarten - dann schaltet man eher direkt ab und das beherrschen Netzteile ebenfalls.

Mit so tiefen Volt Zahlen ist es recht ineffizient eine gewisse Ampereleistung über weite Distanzen aufrecht zu erhalten. => Effizienter ist es die 3.3 und die 5 V direkt auf/im dem Mainboard/Laufwerk nach bedarf aus der 12 V Leitung umzuwandeln.

Wieso sollte die Aufgabe eines Netzteil das Mainboard übernehmen?
Das macht kein Mainboard Hersteller.

Zurück