• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Harpertown / Yorkfield

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Wie es aussieht, werden sowohl Harpertown, der kommende ServerChip mit FSB1600, und Yorkfield, neue Generation des QuadCores, aus den selben Wafern hergestellt.
Beide Prozessoren werden im 45nm Produksionsprozess hergestellt.

Der größte unterschied zwischen diesen beiden CPUs liegt wohl darin, dass der Harpertown auf Socket 771 für Server und der Yorkfield auf Socket 775 genutzt werden kann.

Der Harpertown soll zudem für den Serverbetrieb optimiert werden, was aber möglicherweise nur auf ein abgeändertes Bios hinweist.
Offen steht auch, ob der Yorkfield ebenfalls FSB1600 unterstützen wird.

Quelle :
http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=1476
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten