• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareversand, Mindfactory - Im Falle der Retoure - Erfahrungen

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

werde gleich von HWVersand mit 5€ Versandkosten, oder nachts von Mindfactory ohne Versandkosten, falls die Preise nicht ansteigen durch die Uhrzeit, die Komponenten bestellen, die ich gestern abgesegnet bekommen habe.

Auf der Seite von HWVersand gibt es eine Tabelle, dass man irgendwie nur 70-85% des Kaufpreises erstattet bekommt bei Widerruf, wenn die OVP geöffnet und die Hardware in Betrieb genommen wurde.


Für den Fall der Fälle
, falls doch mal was nicht läuft oder die Leistung nicht stimmt und die Hardware zur Retoure muss;

Ist das so, dass man nicht einfach alles zurückschicken kann, zumindest bei HWVersand?


Office BX100 Preisvergleich | geizhals.eu EU
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Gute Gegenfrage, wieso bin ich nicht selber draufgekommen? :D
Habe aber nach Erfahrungen gefragt :D Danke dir :daumen:

Edit: Ein Grund ist auch, dass ich heute schon bestellen will und beim Support heute leider niemanden mehr erreiche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi extremeDsgn,
meine Erfahrung mit Hardwareversand ist sehr gut. Vor einiger Zeit hatte meine GTX 770 Probleme, ich habe drauf hin auf Gewährleistung gehofft und siehe da ein Tag später erhielt ich eine neue GTX 770 per Post :).
Ich habe auch mal meine Berufsschullehrerin gefragt ob das Rechtens ist, mit dem hohen Wertverlust und sie meinte ja - bei Elektronik (It-Branche insgesamt) ist der Wertverlust besonders hoch und deshalb machen die Händler das so.
 
Oha, zu Mindfactory äußere ich mich nur so: Die haben bei mir lebenslänglich und in jeder Beratung tief ins Klo gegriffen. Bis ins Klärwerk.

Was Hardwareversad mit einem Bekannten gemacht hat glänzt fast nach Betrug.

Generell kaufe ich nur nur im Shop "um die Ecke".

CSV.de oder Caseking.
 
Habe aber nach Erfahrungen gefragt :D

Das ist immer so ne Sache. Wenn du lange genug wartest wirst du auf jeden Fall Leute finden die super zufrieden waren und andere die extrem enttäuscht wurden. Bei nehezu jedem beliebigen Händler.

Das Ergebnis einer "Erfahrungssammlung" ist nicht davon abhängig ob der Händler gut oder schlecht ist sondern vielmehr vom Zufall ob gerade mehr Menschen der o.g. Gruppe A oder der Gruppe B den Thread lesen und was posten... und daher auch ziemlich sinnlos. :ka:
 
Naja danke euch trotzdem. Hab nen 5€ Gutschein gefunden und den Versand bei HWVersand gespart und direkt bestellt, da u.a. auch alles direkt lieferbar war. Hoffe nun auf gute Performance fürs Office, um nicht blöd dazustehen gegenüber demjenigen, für den ich es bestellt habe. :D
 
Haste per Vorkasse bestellt? Wenn ja hoffe ich das alles auf Lager bleibt und direkt lieferbar bleibt. Das ist bei mehreren Sachen immer so ne sache. Hoffentlich haste auch genug Wartezeit eingeplant wenn es schief geht.
 
Habe per Vorkasse bestellt und schon online überwiesen, die Sparkasse braucht da eigentlich nur einen Arbeitstag. Alles ist noch sofort lieferbar. Ich hoffe spätestens Samstag alles da zu haben :D
 
Ich musste ca 3 Werktage auf Versand warten bei Vorkasse Montag war Zahlungseingang, Versand die Woche Montag drauf, war ja Himmelfahrt und Wochenende. Hat leider etwas gedauert.
 
Ich hatte bei HWV per Nachnahme gekauft und musste anderthalb Wochen warten, weil ein Teil erst umgelagert werden musste. Als es mir zu viel wurde, habe ich das rausnehmen lassen, bei Amazon bestellt und der Rest von HWV war nach 2 Tagen da...

Der Monitor ist allerdings gerade auf dem Rückweg, weil ein USB-Anschluss defekt war. Laut Aussage Support bekomme ich den problemlos 1:1 ersetzt bzw. das ganze Geld zurück, wenn ein Defekt vorliegt. Alles andere wäre aber ja auch noch schöner.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Ersatzgerät schnell bekomme. Der Monitor schwankt nämlich immer zwischen "sofort lieferbar" und "bestellbar, Liefertermin auf Anfrage".
 
26.05 am Abend bestellt und online überwiesen.
27.05 am Morgen Bestätigung des Geldeingangs. Freigabe zur Lieferung laut Status. Seit dem warte ich. Hoffe es dauert nicht mehr lange, ein Artikel ist im Außenlager vorrätig und soll in 3-4 Tagen lieferbar sein.
 
Hardwareversand ist bei Retoure echt top.
Man loggt sich einfach ein, geht auf die Bestellungen und dann kann man dort die bestellte Ware direkt reklamieren, man bekommt ein Rücksendeschein als PDF und schickst dann die Hardware einfach zurück. Nach wenigen Tagen hatte ich immer neue Ware in der Hand :daumen:

Einzige was dumm ist, Obwohl "lieferbar" bei den Artikeln steht, sind sie es eben nicht. Hätte mehrere Wochen warten müssen erfuhr ich dann am Telefon, weil 2 Teile nicht auf Lager waren. Im Shop aber weiterhin als "Sofort lieferbar" ausgepriesen. Naja eben die Teile telefonisch storniert, schon ging der Rest sofort raus. Wenn man also viel bestellt, unbedingt durchrufen ob auch wirklich alles davon auf Lager ist...

Achja den Email-Support kannst vergessen. Nach mehreren Tagen kommt die Antwort, wo ich die Sache schon längst telefonisch geklärt habe. :daumen2:
 
Da muss ich mal eine Lanze für Alternate brechen.

Gestern nachmittag 17 Uhr eine Saphire 290 Tri-x bestellt. Normaler Versand Bezahlung über Paypal.

Heute kommt sie laut Packetverfolgung an.

Das nenne ich schnell
 
Für 17uhr wirklich gut, bei den meisten Shops ist 16Uhr das Limit.
Also vor 16Uhr bestellt --> ebenfalls am nächsten Tag dort. Ist halt mehr dem Versandunternehmen geschuldet als dem Shop wann was ankommt ;)

Bei Mindfactory ist es definitiv 16Uhr, ansonsten geht die Ware erst nächsten Tag früh raus.
 
Fazit:

Lieferung ging 8 Tage nach Geldeingang raus, kam bei mir in 10 Tagen an.
Habe wohl einen Rückläufer Gehäuse erhalten, siehe Gehäuse Unterforum.
Email Support dauert echt lange, der Rückruf-Service ist da viel besser.

HWVersand gehört wohl zu Atelco, kann das sein? Haben die selbe Anschrift (Lager) und im Karton meiner Bestellung lag Atelco Werbung bei.
 
Zurück