hardwareversand.de Lieferzeit

The-Alien-C2

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mir nun endlich dank der Hilfe dieser netten Community (Schleim :D) meinen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt und gleich den Zusammenbau beauftragt. Dies war am 26.12. und ich habe sofort eine Online-Überweisung getätigt.
Somit ist davon auszugehen, dass zumindest das Geld inzwischen dort sein sollte.

Der Bestellstatus zeigt aber immer noch "Ware online bestellt" an, was ich ehrlich gesagt ein wenig schwach finde. Ich dachte bei so einem großen Onlinehändler läuft so was nahezu automatisiert?

Nunja ich wollte einfach mal nachfragen wie klangen ihr auf eure Bestellung warten durftet und ob es normal ist, dass der Zahlungseingang so ewig braucht.

Hintergrund: Ich habe nur bis 6.1. Urlaub und kann nur bis zu diesem Zeitpunkt das Paket überhaupt entgegen nehmen. Ich bin davon ausgegangen, dass so ein ONLINEhändler schnell reagiert.

Meinen Monitor zum Beispiel habe ich bei einem ähnlichen Shop am selben Tag bestellt. Dieser ist schon unterwegs zu mir!

Wie lang hat denn Deine Bestellung gebraucht?
Kann ich bis zum 6.1. damit rechnen?

Was meint ihr? ;)

Dir ist schon klar das es zwischen Weihnachten und Neujahr schon mal etwas dauern kann, weiß zwar nicht wie das bei HWV ist aber viele Firmen machen da auch mal dicht

Dürfte aber schon am Anfang Januar was werden ;)

mfg

Dir ist schon klar das es zwischen Weihnachten und Neujahr schon mal etwas dauern kann, weiß zwar nicht wie das bei HWV ist aber viele Firmen machen da auch mal dicht

Dürfte aber schon am Anfang Januar was werden ;)

mfg
ja ist mir bewusst ;) aber in dem fall wären sie verpflichtet einen hinweis auf ihrem Shop zu bringen das eben in der zeit keine Bestellungen bearbeitet werden können.

Laut Webseite sind sie sogar sonn und feiertags zumindest an der Hotline zu erreichen.

Wie Jack ONeil schon schrieb, kann das von Shop zu Shop etwas variieren, wie die zwischen Weihnachten und Silverster besetzt sind und arbeiten. Aber wenn die Hotline besetzt sein soll, ruf doch dort mal an und frag nach. Eventuell kanns auch nur sein, dass dort noch keine deinen Bestellstatus aktualisiert hat. Das ist mir mal passiert, ohne das Weihnachten war. Da stand auf der Shopseite immer noch "In Bearbeitung" und ich hatte meine Bestellung schon hier.

Wie Jack ONeil schon schrieb, kann das von Shop zu Shop etwas variieren, wie die zwischen Weihnachten und Silverster besetzt sind und arbeiten. Aber wenn die Hotline besetzt sein soll, ruf doch dort mal an und frag nach. Eventuell kanns auch nur sein, dass dort noch keine deinen Bestellstatus aktualisiert hat. Das ist mir mal passiert, ohne das Weihnachten war. Da stand auf der Shopseite immer noch "In Bearbeitung" und ich hatte meine Bestellung schon hier.

Hey danke für die antwort. Ja die Idee hatte ich auch schon aber 14ct die Minute sind mir einfach zu teuer ;)
Und auf Emails antworten sie ja generell eh ned

Ganz ehrlich um die Weihnachtszeit bestellen und schnelle Bearbeitung erwarten das ist schon sehr blauäugig. Ich denke mal du hast nicht wirklich drauf geachtet das alle Sachen auf Lager sind? Prüf es mal nach und du wirst mir recht geben. Das ist dann eben Pech und das Risiko muss man mit einkalkulieren. Habe vor kurzem auch einen kompletten pc inkl. Monitor etc. Bei mindfactory bestellt, musste bis zur endgültigen Bestellung etliche Male umbauen bis alles dann doch auf Lager war. Hab den natürlich selbst zusammen gebaut für nen bekannten. Und der Umstand das du den zusammen bauen lässt macht den Ablauf nicht unbedingt schneller.

Ich habe in der Regel, bei lieferbare Waren, die am Ende auch wirklich lieferbar waren, immer 3 Tage gewartet. Mit viel Segen und einer früh morgendlichen Bestellung auch selten mal nur 2 Tage. Aber dort bestelle ich eh nichts mehr(!)

Ganz ehrlich um die Weihnachtszeit bestellen und schnelle Bearbeitung erwarten das ist schon sehr blauäugig. Ich denke mal du hast nicht wirklich drauf geachtet das alle Sachen auf Lager sind? Prüf es mal nach und du wirst mir recht geben. Das ist dann eben Pech und das Risiko muss man mit einkalkulieren. Habe vor kurzem auch einen kompletten pc inkl. Monitor etc. Bei mindfactory bestellt, musste bis zur endgültigen Bestellung etliche Male umbauen bis alles dann doch auf Lager war. Hab den natürlich selbst zusammen gebaut für nen bekannten. Und der Umstand das du den zusammen bauen lässt macht den Ablauf nicht unbedingt schneller.
natürlich ist mir das bewusst. Deswegen hatte ich nur ware bestellt die lieferbar war.
Die Weihnachtszeit ist in meinen Augen vorbei... kann mir vorstellen das es ein heftiges Weihnachtgeschäft gab aber das sollte nun vorbei sein.

Wenn man die Aufträge nicht stemmen kann dann wäre ein hinweis auf dem Shop durchaus sinnvoll gewesen ;)
Ändern kann ich es ja eh nicht. Aber es ist halt ärgerlich.

Aber dort bestelle ich eh nichts mehr(!)

Da sind wir schon zu zweit :)

Habe erst vor drei Wochen dem Laden nochmal eine zweite Chance geben wollen und wurde wieder (wie erwartet) sehr enttäuscht.
Angefangen damit, dass Waren als "auf Lager" deklariert waren und nach der Bestellung auf einmal nicht mehr.
Die eigene Kunden-Email Adresse von HWV blockiert wurde (Mails von dieser Adresse konnten nicht zugestellt werden).
Der Support, wenn man dann mal Diskussionen eröffnet, nicht auf die Anfragen eingeht.
etc., etc., etc.

Das beste hab ich noch gar nicht erzählt, habe ich meinen Unmut bei Ciao niedergeschrieben. Dementsprechend schlecht bewertet, schreibt mich über Ciao ein Mitarbeiter von HWV an ich soll die Rezension löschen, ich würde nur Lügen schreiben um die Firma schlecht zu machen, wenn ich den Artikel nicht entferne gebe es rechtliche Konsequenzen. Auf Ciao hat dieser Mitarbeiter meine Rezension negativ bewertet, mit der Begründung ich würde nur Lügen verbreiten. Tja, nur doof dass ich Ciao lückenlos meine Erfahrungen beweisen konnte. Die Rezension steht bis heute wie ein Fels in der Brandung. :daumen:

Sorry nun für das viele Off Topic:
Wie gesagt, ich habe mit HWV schon so einiges erlebt. Und habe mich auch viel mit HWV gestritten, gerade wegen der Lieferzeiten. Wenn im Onlinestatus steht dass noch gar nicht versendet wurde, ich aus dem Haus gehe, und das Paket kommt, und brauche nachher ein Auto weil ich die teilweise unnötig riesige Kartons nicht Heim tragen kann, hege ich nicht gerade Sympathie für eine Firma. Allerdings geht es auch anders herum, wenn da steht dass das Paket versendet wurde, nach langem hin und her sich aber heraus stellte dass das Paket noch im Versand vergessen herum liegt, macht man sich bei mir auch nicht gerade Freunde.

Jetzt über die normalen Arbeitstage, kam da nun eine Reaktion von HWV???

Problem liegt auch bei DHL (oder mit wem auch immer du bestellt hast), die haben um diese Jahreszeit immens viel zu tun und da kann das auch einmal etwas länger dauern.

Hallo erstmal danke an alle für die Antworten.
Es gibt ein kleines Update !

HEUTE wurde der Bestellstatus zu "bezahlt" geändert. Auf Meine E-Mails die ich an den Support schickte kam bisher auch keine Antwort.
Ich habe mich auch mall schlau gemacht. Hardwareversand hat in den letzten Jahren wohl deutlich abgebaut...

Man liest überall negative Bewertungen.
Ich find das sehr verblüffend. Ich habe meine letzte Bestellung dort vor 5 Jahren getätigt und war da voll auf zufrieden.

Bin fast am überlegen woanders zu bestellen.... Hat jemand Erfahrung mit einer Stornierung dort? Weiß jemand wie lange es dauert bis die Kohle wieder auf meinem Konto wäre?

Wo bestellt ihr sonst eure Hardware?
Hoh.de?
mindfactory?
alternate?

>Zur DHL:

Da kann man nicht meckern! Die liefern hier immer pünktlich aus ;)

1x bezahlt dauert es eine weile von Stornierung, die du bequem Online machen kannst, bis zur Gutschrift des Betrages. HWV hat zu früher nicht erheblich nachgelassen, sondern extrem nachgelassen. Ich schob es auf die frühere Flaute der PC sparte. Muss meinen Ciao Artikel aber mal durchlesen, ist sehr lange her wo ich dort zuletzt bestellt habe.

Auf Antwort kannst du lange warten, wenn ich je eine Antwort erhalten habe, waren sie frech, oder nichtssagend. Tut mir Leid dass ich dir eventuell jede Hoffnung nehme.

Alternate ist irre schnell, und hat einen meisterhaft vorbildlichen Service. Den zahlt man aber auch.

Mindfactory ist je nach Tag und Uhrzeit sehr günstig. Mit den Leistungen bin ich zufrieden. Immerhin habe ich dort einiges schon an Euros liegen lassen. Und PCGH/X hat sogar einen User der der direkte Ansprechpartner für Mindfactory ist. Ist ein netter Kerl, ich kenne ihn schon, zuverlässig, gut drauf, ... :daumen:

Caseking, dein Shop wenn "von der Stange" nicht dein Ding ist. CaseKing bietet spezialisierte Hardware Mods an, oder schon gedämmte "von der Stange" Gehäuse, wer spezielles sucht, oder eine fülle an verschiedenen Gehäuse, ist bei Caseking genau richtig.

Klingt ja echt niederschmetternd.

Ich hab leider keine 1000 Euro mal eben so rumliegen ^^ Sonst würd ich die Bestellung stornieren und einfach woanders bestellen.
Ein Shop wo ich mit Rechnung zahlen kann gibt es ja sicher nicht oder?

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten ;/

Macht Alternate, und Mindfactory nicht, nein. Und bei CaseKing habe ich bis jetzt noch nichts bestellt. Gibt es überhaupt noch Firmen, Seiten, ... die per Rechnung verschicken???
Falls du mal meine Rezension zu HWV auf Ciao lesen möchtest. Sonst, wünsche ich dir viel Glück. Bis jetzt hat sich bei HWV bei mir alles zum guten gewendet. Auch wenn die Wege manchmal mehr als nur steinig waren. Habe Geduld.

Also ich denke mal auf diese negativ Bewertungen kannste sch.....
Meist wird ja auch negativ bewertet wenn der Kunde zu blöd für alles ist. Der Shop ist immer schuld. Kleines Beispiel wenn jemand eine Grafikkarte bestellt bezahlt und dann merkt oh die ist dann doch nicht schon am nächsten tag da und dann die Bestellung storniert und die Rückerstattung auch nicht direkt geht und natürlich auch kein Geld da ist für ne neue Bestellung. Das passiert sehr oft so und daher kommen auch diese Bewertungen zustande. Also habe schon fast alle namenhaften Shops im netz durch und hwv gehört zu den guten. Wenn du es so eilig hast dann ruf doch mal da an und sch... Auf die 14ct die Minute. Wer so viel Geld ausgibt für sein Hobby der kann auch die paar Cent für einen Anruf ausgeben und muss sich und uns nicht die ganze zeit hier so verrückt machen. Also nimm den Hörer in die Hand und klär das ab.

Macht Alternate, und Mindfactory nicht, nein. Und bei CaseKing habe ich bis jetzt noch nichts bestellt. Gibt es überhaupt noch Firmen, Seiten, ... die per Rechnung verschicken???
Falls du mal meine Rezension zu HWV auf Ciao lesen möchtest. Sonst, wünsche ich dir viel Glück. Bis jetzt hat sich bei HWV bei mir alles zum guten gewendet. Auch wenn die Wege manchmal mehr als nur steinig waren. Habe Geduld.

Das schau ich mir lieber nicht an xD

Kennt jemand von euch mifcom.de?
Die bieten momentan 0% Finanzierung an.
Da könnte ich sogar noch auf einige hochwertiger Teile umsteigen.

Plan: Ich leg das Geld auf einem Konto ab wenn es denn dann zurückgezahlt wird :D
Und von dem Konto geht dann das Geld ab :D

>Zur DHL:

Da kann man nicht meckern! Die liefern hier immer pünktlich aus ;)

Naja, meine Bestellung wurde heute scheinbar im Paketzentrum ''vergessen''.................
Bei Premium Luftpost erwarte ich so etwas eigentlich nicht, ist seit 29 um 00:00 Uhr im Paketzentrum lagernd und die haben es weder heute noch gestern geschafft das Paket zuzustellen.

Wie auch immer, zur Zeit haben die echt viel zu tun, da toleriere ich das noch. Wenn aber morgen nichts kommt werde ich schön langsam stinkig, ist immerhin Premium Luftpost.

Über DHL kann ich so jetzt nicht motzen. Ja es gab mal die ein oder andere Miesere. Da wurde ein Paket angekündigt, dann ist aber wie sich am Ende heraus stelle der Wagen kaputt gegangen. Oder habe 4 Wochen auf eine Schallplatte gewartet, dann stellte sich heraus dass der Absender die Platte in einem PIZZAKARTON versendet hat. Der ging beim Versand kaputt. Aber kein Beinbruch, DHL hat eigenständig (!) die Schallplatte neu verpackt und mir zugestellt und sich für die Verzögerung entschuldigt. Also auf DHL lasse ich nichts kommen. Wenn es mal länger dauert haben die auf jeden Fall einen guten, nachvollziehbaren Grund. Von Hermes, oder GLS bin ich da echt negativ mächtigeres gewöhnt.

UPDATE:

Es gibt Neuigkeiten!
Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben.

Ich erhielt soeben eine SMS von Hardwareversand, dass meine Ware verschickt wurde.
Somit ist der ganze Thread hier eigentlich überflüssig ;)

Ich vermute mal, dass die schlechten Erfahrungen einfach Einzelfälle sind.
Denn das sie so schnell von Zahlungseingang bis hin zum Zusammenbau agieren ist echt krass!

Ich hoffe das auch alles dabei ist. Ich werde auf jedenfall berichten ;)

Zurück