• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareproblem rote LEDs auf Grafikkarte 3870 x2 und 1950 pro

INSAndy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, habe meine x 1950 pro ausgebaut und eine neue MSI 3870 x2 eingebaut, die aber leider nicht ging es leuchtetn die LEDs auf der Karte
( soll D25 - ASIC Thermal fail / Überhitzung und D31 - External B power fail / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt sein ).
Habe dann mein Corsiar 450w Netzteil ausgebaut und ein Collermaster 550w eingebaut und hatte das gleiche Problem.
Da es nicht ging habe ich meine x 1950 pro und mein 450W Netzteil wieder eingebaut und jetzt leuchtet auch auf der x 1950 pro ein rotes LED ( D27 ) bei beiden Netzteilen und der TFT bleibt schwarz.
Die 3870 ging an einem anderen Pc.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, kann es sein das das Board kaputt ist.

Mein System:
Gigabyte GA-P35-DS3/S3
Pentium duo core 6750
Corsiar VX450W Netzteil
2GB Arbeitsspeicher
2x Samsung SpinPoint
Creative Labs Sound Blaster X-Fi
DVD-Brenner: Samsung

Steckt die Karte auch wirklich ganz im Slot?
Ich hatte das auch mal mit meiner GTX285, da ist die Karte nur nicht ganz im Slot gesteckt.

also entweder das board hat ein treffer oder die netzteile sind defekt teste mal die netzteile sammt gpu an dem anderen rechner

Corsair vx450W ist vorher mit der 1950 pro ohne Probleme gelaufen
und CoolerMaster eXtreme Power RP-550-PCAA langt für die 3870 x2 normalerweise

und ja Karte steckt voll drin und ist angeschraubt.

kann ich den Fehler mit Diagnose Karte für Mainboards rauskriegen?

Ja da kannst du dir die Probe schenken.^^
Wenn das NT ja noch schwächer ist als dein Corsair, ist kein Wunder das das nicht geht.

Ja aber leider hat das Corsair nur einen 6 pin PCIe Stecker des war des nächste Problem da die 3870 x2 einen 6 und 8 Pin braucht:-(

Oder gibt es das y-Stecker? Aber wie schauts dann mit der Spannung aus des glaug ich wird dann zuviel?

Die Hotline hat gemeint ich soll den Arbeitsspeicher überprüfen. Die gehen mir langsam auf den Zeiger!!

Lag der Karte den nicht so ein Adapter bei?
So von 2x Molex auf 6 Pin oder 8 Pin.?

Hi Hi
des hab ich auch probiert mit den Adapter aber da war des Board wahrscheinlich schon kaputt,
ich hab die Kabel mal angeschaut und bin mir nicht sicher ob des die richtige lösung ist auf dauer.

Der normale 6pin Stecker da gehen bei mir sechs dicke gelbe und sechs dicke schwarze Kabel rein, bei den Adapter sind es nur zwei dünne gelbe und zwei dünne schwarze, und untervolllast zieht die 200W des kann meiner Meinung nach nicht so gut sein.

Zurück