Hardwareproblem mit 8800 GTS/640

hätte es, deiner meinung nach, sonst irgendeinen sinn, den rahmen exakt so "dick" zu fertigen das er bis zu oberfäche der gpu reicht ?

Echt?? Warum verkaufen die dann bitte einen GPU-Kühler, der genau für die Serie gebaut ist ohne die Dinger???

Ich hab nen thermaltake armor jr. , also ganz normales ATX, 120er vorne und hinten, also relativ durchschnittlich..

ich geh jetzt mal von einem Arctic Cooling accelero 8800 aus...dort ist keine rede von : entfernen sie den vorhandenen "metallrahmen" der die gpu umgibt...

bei der montage desselbigen werden auch wieder wärmeleitpads für die ram's und passivkühler für die spawas benutzt.

nochmal : wenn die karte einen solches "schutzblech" oder was auch immer hat, sollte man es tunlichst vermeiden es einfach zu entfernen weil es auf irgendeinem bild im netz ja auch nicht zu sehen ist...

nvidia wird sich sicher etwas dabei gedacht haben als sie den alurahmen montiert haben, und nicht so nach dem motto : hey, das würde mit einem alurahmen sicher ganz toll aussehen und wir legen da jetzt mal überall einen drumherum...

verstehst was ich meine ?

edit : der kühler passt auf die 8800gts und dann auch in deinen tower...

Ich nehme mal an das andere Kühler dann mit Federn unter den Schrauben montiert werden.

Und beim Orginalkühler keine sondern stattdessen diesen Rahmen der ein zu starkes Anziehen verhindert.

edit : der kühler passt auf die 8800gts und dann auch in deinen tower...

Nope. Der accelero ist länger als die Karte und passt deshalb nicht.

Btw soll das Problem mit den Spawas doch nicht so schlimm sein wegen Kühlerdesign (Spawas bekommen auch frische Luft) -> werde mir den wohl zu legen wenn ich es nicht schaffe, dass der Accelero passt.

Wieso braucht denn die G80 einen "abstandshalter", wie du sagst, und die G94 oder G92 keinen?
In diesem Forum kann man recht vieles lernen :D

federn unter den schrauben gibt es trotzdem...du verwendest die originalschrauben weiterhin. habe den accelero bereits auf verschiedenen karten montiert...ich denke ich spreche da ein wenig aus erfahrung...

ja bad fox, ich bin der meinung du kannst wirklich noch sehr viel lernen...z.b. das die g80 chip's allsamt mit heatspreader und rahmen geliefert worden sind, g92(b) und g94 jeoch nicht...g200(b) wieder mit den beiden features...aber ich denke du hast dich noch nie wirklich mit soetwas beschäftigt und darum nicht wirklich die grosse ahnung von der materie, richtig ?

ich kann da nur aus erfahrung sprechen, da ich eben schon die eine oder andere grafikkarte mit neuen kühlern versehen habe...

wenn jetzt ein user wie z.b. XII eine frage dazu hat, dann spreche ich aus erfahrung und du sehr wahrscheinlich aus einer vermutung heraus...

ja bad fox, ich bin der meinung du kannst wirklich noch sehr viel lernen...
bin halt ein noob und deswegen stelle hier so viele Fragen

:hail:

es ist ein schutz vor einem direkten kontakt zwischen gpu und kühlkörper
:daumen::daumen::daumen:

Genau so isses. Ich tue da bei meiner 8800 etwas dickeren Abstandshalter, damit die GPU gar kein Kontakt zum Kühler hat und somit besser gekühlt wird

Zuletzt bearbeitet:
nein, du scheinst meine antwort nicht verstanden zu haben. dieser "abstandshalter ist exakt so hoch wie die gpu, und somit ein weiterer schutz dafür, diese nicht zu sehr dem anpressdruck des darüberliegenden kühlkörpers, auszusetzen...

schreib mir welches wort du davon nicht verstanden hast, es macht langsam spass mit dir darüber zu diskutieren...ja ?

Das ist alles auf einer Höhe ... Habe grade eben noch ein Kühler auf ne 8800GTS von nem Bekannten gebaut ...

danke @ tobi757...

@ bad fox : "noob" muss man nicht bleiben, nimm dir einfach das wissen anderer user an...oh, das scheinst du ja nicht wirklich zu wollen...dann bleibst du halt ein "noob"...:wayne:

danke @ tobi757...

@ bad fox : "noob" muss man nicht bleiben, nimm dir einfach das wissen anderer user an...oh, das scheinst du ja nicht wirklich zu wollen...dann bleibst du halt ein "noob"...:wayne:

Einfach Hammer...:lol:...finds toll wenn ein paar besserwisser die keine Ahnung haben mal watt auf die "FRESSE" bekommen! (VERBAL NATÜRLICH.:P.)

Und das Forum ist hier voll von solchen Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Henninges
$.Crackpipeboy.$
tobi757
True Monkey

Danke euch, Ihr habt mein Leben um mindestens 300 Stunden verlängert, denn jede Sekunde Lachen verlängert das Leben um eine Stunde :lol:

edit
Leider hab ich keine Digetalkamera um ein Bild von meiner GTS zu machen, aber das ist auch nicht mehr wichtig:lol:

ja gerne doch @ bad fox, dafür brauchst du dich wirklich nicht bedanken...bedanken könntest du dich jetzt bei wem auch immer das du eben keine digitalkamera hast um das zu fotografieren und dann deinen irrtum zu "erblicken"...

oh, apropos erblicken, scheinst einen knick in deiner optik zu haben und ein gang zum optiker könnte dir helfen dein problem beim erkennen von höhenunterschieden im milimeterbereich zu beseitigen...

@ $.Crackpipeboy.$ : jo...das ist wohl leider wahr...aber ich fühl mich dann einfach genötigt solche posts zu schreiben, das gute ist, die betroffenen reagieren immer falsch auf meine guten ratschläge...woran das bloss immer liegt ? :ka:

^^Wie alt bist du eigentlich ?

Hmm....ich habe meinen Job als Kältetechniker vor 25 Jahren gelernt.....vllt ist ja heutzutage alles anders.......bin ja auch schon alt.;)

Zurück