Ich habe es vor allem gemacht, um da gezielter CPU-Leistung reservieren und freigeben zu können. Die 6 Threads pro WU sollten sich auch gut auf die 6 Threads pro CCX im R9 3900X aufteilen.
Also auf 6 Threads aufteilen würde ich nicht.
Zum einen ergibt sich das durch den nicht linearen QRB (quick return bonus). D.h. je schneller du die WU zurück gibst, desto überproportional mehr PPD bekommst du.
D.h. faltest du statt 24 Threads nur mit 4x6 Threads bekommst du
wesentlich!!! weniger Punkte (edit: PPD um exakt zu sein).
Zum anderen gibt es Verfügbarkeitsprobleme von WUs und zeitweise wurden v.A. Projekte veröffentlicht, die max. 12 Threads unterstützen.
Deshalb wäre meine Mindestempfehlung 12 Threads.
Jedoch hat sich die Situation gebessert und es gibt auch wieder WUs die mit mehreren Slots zurecht kommen.
Dann kommt es auf dein Nutzungsverhalten an.
Faltest du mit NV-GPU, benötigst du einen Slot für die GPU. Faltest du mit AMD-GPU brauchst du den Slot nicht für die GPU.
Benötigst du den Rechner noch für was anderes während dem Falten? Wenns nicht zeitkritisch ist, würde ich einen Slot für das Betriebssystem reservieren.
Ich nehme jetzt NV-GPU und ein Slot fürs OS an, ergeben sich 22 verfügbare Threads bei 3900X.
Dann gibt's noch ein paar kleinere Bugs bei GROMACS und deshalb darf man keine Primzahlen als Threads zuweisen.
Deshalb würde ich mit 20 Threads falten und nur falls da keine WUs zur Verfügung sind 12+8 Threads.
Wenn du die Clocks nicht manuell festgezurrt hast, dürfte es keine Rolle spielen ob du mit 20 oder mit 20+2 faltest, weil im ersteren Fall die CPU etwas höher takten wird und dann den 2er Slot ausgleicht.
Edit:
Noch ein kleiner Link welche Thread-Anzahl für CPUs funktionieren:
Folding Forum • View topic - Correct setting for an 8 Core system