• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Hardware zum fairen Preis verkaufen

Juniorz2k10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe auf "die schnelle" keine Vergleichbaren Produkte gefunden zum jetzigen Zeitpunkt, daher wollte ich mal fragen ob Ihr mir beim schätzen helfen könnt. Ich möchte gerne diese Sachen an einen Kollegen verkaufen und einen Fairen Preis bieten.

Es geht dabei um folgende Komponenten (alle ca 2 Jahre +)

Prozesser: Intel Core i7-8700K (Nur OC welches mit Mainboard tools eingestellt werden konnte) ca 4,4gHz
GPU: ASUS ROG STRIX RTX 2080 GAMING ADVANCED
Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS X HERO
RAM: G.Skill F4-3000 (2x8GB)
Netzteil: 650W BeQuiet Platin (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht mehr, falls man das überhaupt noch verwenden kann)
AiO: Corsai H110iGTX ( Temps laufen im Idle bei 38-40° und ingame bei 60 bis 75° , je nach aufwand)

Kann man die Komponenten unbedenklich verkaufen?

LG und danke im voraus Juniorz91

8700k ~120€
2080 Strix ~300€
Mainboard ~120-150€
RAM ~35€
Netzteil ~50€
AIO ~ 35€

Mainboards gehen gerade richtig gut weg. Der 8700K ist immer noch ne solide CPU und geköpft sind 4,8-5,0 GHz drin.

Danke für die Antwort!

Mir gehts aber auch darum Freunde fair zu behandeln. Wärst du wenn nötig bereit die Summe dafür zu zahlen wenn dir einer dieses Angebot macht? Oder ist das eher Maximum an der Sache rausholen?

Danke für die Antwort!

Mir gehts aber auch darum Freunde fair zu behandeln. Wärst du wenn nötig bereit die Summe dafür zu zahlen wenn dir einer dieses Angebot macht? Oder ist das eher Maximum an der Sache rausholen?
Ich hätte jetzt mal gesagt dass sind Preise die in einem Computer Forum aktuell gefordert, bzw. bezahlt werden.
Objektiv gesehen sind es die CPU und das Motherboard nicht wert. Für das Geld bekommt man gebraucht einen Ryzen 5600 oder 12400f statt 8700K und ein sehr gutes B550 oder B660 bzw günstiges Z690 Board welche deutlich jünger sind. Sind halt Preise für Leute die unbedingt ihr bestehendes System aufrüsten möchten. Einem Freund würde ich zu den genannten Alternativen raten oder die Hardware deutlich unter Marktwert verkaufen.
Die restlichen Preise sind denke ich auch unter Freunden fair, vielleicht würde ich noch 10% bei Komplettabnahme von GPU, RAM, AIO und Netzteil runtergehen.

Zurück