• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware wo kaufen?

FurNova

Komplett-PC-Käufer(in)
Also bis jetzt war ja mein Go-To "Markt" Amazon wenn es um Hardware etc ginge, da Lokale Märkte meistens die Teile nicht auf Lager hatten die ich haben wollte.
Auf Amazon lese ich aber sehr sehr viele Negativberichte, vorallem im Bezug auf Grafikkarten und Monitoren (Pixelfehler, Bleeding) und weiss natürlich dass da Amazon meistens nix dafür kann. Jedoch:

Gibt es andere, verlässliche, gute Händler Online bei denen ihr eher einkauft als Amazon? Oder ist Amazon eh "das beste" im bezug auf sowas, wegen Rückgaberecht usw?

Also bis jetzt war ja mein Go-To "Markt" Amazon wenn es um Hardware etc ginge, da Lokale Märkte meistens die Teile nicht auf Lager hatten die ich haben wollte.
Auf Amazon lese ich aber sehr sehr viele Negativberichte, vorallem im Bezug auf Grafikkarten und Monitoren (Pixelfehler, Bleeding) und weiss natürlich dass da Amazon meistens nix dafür kann. Jedoch:

Gibt es andere, verlässliche, gute Händler Online bei denen ihr eher einkauft als Amazon? Oder ist Amazon eh "das beste" im bezug auf sowas, wegen Rückgaberecht usw?

Was Hardware angeht ist Amazon relativ teuer. Guck doch mal bei Geizhals.de bei irgendeiner PC-Komponente, da werden dir die gängigen Händler angezeigt. Der Marktführer in Deutschland dürfte Mindfactory sein, ebenfalls bekannte Namen sind Alternate, Hardwareversand (anscheinend insolvent), Cyberport, Caseking, Arlt, Reichelt... und dann gibt es noch viele kleine Läden, die zwar eher weniger bekannt sind, aber darum nicht schlecht sein müssen.

Meine aktuelle Bestellung ist von VibuOnline, auch ein mir erst seit kurzem aufgefallener Shop mit allerdings ziemlich guten Bewertungen. Mal abwarten ob sich das bestätigt.

Das Rückgaberecht hast du nicht nur bei Amazon, sondern generell bei allen mir bekannten Onlinehänndlern. Bei Amazon würde ich keine PC Hardware kaufen.
Schau doch einfach bei Geizhals.de wo deine Komponenten insgesamt am günstigsten sind. Ich meine, dass wir hier im Forum gar keine Händler konkret empfehlen dürfen.

Liebe Grüße

Florian

Ich kann dir Mindfactory empfehlen. Super Preise, schneller Versand.
Dafür zahlt man aber (ich glaube 8€) Versandkosten und, je nach Zahlungsmethode, eine kleine Gebühr.

Außer man nimmt halt das "midnight-shopping" mit und spart sich den Versand (eventuell erhöhen sie dafür aber anderswo Preise?). Tendenziell kauf ich auch meistens bei MF und habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Mindfactory kann ich ebenfalls empfehlen. Habe innerhalb von 6 Monaten Hardware fűr űber 2000 euro bestellt und erhalten. Alles problemlos.
Ansonsten die eben genannten.

Je nachdem was du brauchst und wo du wohnst: ich hab zB bei mir in der Stadt K&M Computer und Snogard. Beide Shops sind selten beim Preisvergleich "vorne" dabei, aber wenn ich anderswo halt Versandkosten drauf zahlen muss, kann sich das für mich lohnen. Im Falle der Garantie ist das natürlich auch einfacher. Hängt aber wie gesagt von deiner Gegend ab ;)

also ich bestelle alles bei caseking, hat caseking etwas nicht das ich haben will kaufe ich bei alternate
hab mit den beiden gute erfahrungen gemacht sowohl vom versand (super verpackt immer) als auch der support (ging immer reibungslos und schnell über die bühne)
mindfactory kann ich z.b. nicht empfehlen da sie mir ein gebrauchtes und vor allem defektes board als neuware für 400€ verkauft hatten (auch verpackung etc beschädigt) und dann noch der supprt undfreundlich war und rumstänkerte 3tage früher heimgegang und in der hotline gehang-.-
aber jeder hat seine erfahrungen gemacht, gibt beszimt auch welche die einwände gegen alternate und caseking haben. ist ne glaubensfrage nur ich kauf nicht mehr bei mindfactory das ist mein glaube (3 bestellungen jedes mal hat iwas nicht gestimt)

ist schon manchmal schräg, wie sehr die Supporterfahrungen auseinandergehen. Meine beiden Supportanfragen gingen zB schnell und sehr freundlich über die Bühne. Aber man kann halt im Endeffekt mit jedem Shop mal Pech/Glück haben...

Ich denke es ist alles gesagt, erste Adresse ist mindfactory, danach alternate caseking digitalo Notebooksbilliger.de comtech. Etc.

Also ich hatte mal eine Supportanfrage bei Mf und das ging auch schnell und freundlich :)
Vllt haben die da einen unfreundlichen Mitarbeiter :ugly:

Mindfactory/alternate
Amazon kann man sich schon Monitore kaufen. Die Rezessionen dort sind oft Müll. Computerteile sind bei Amazon zu teuer.

Leute, nicht allein der Preis ist entscheidend, sondern auch der Service im Garantiefall. Und da liegt Amazon nun mal ganz klar vorne, und die 2,50€ Preisunterschied mehr, zahl ich gerne.

Für mich macht das schon einen erheblichen Unterschied, ob ich auf einen neuen Monitor oder Grafikkarte etc im Garantiefall eine Woche (Amazon) warte oder 6 Wochen bis 4 Monate (Händler die nur weiterschicken zum Hersteller). Alles schon gehabt, sprich Erfahrungen gesammelt.

Denkt mal drüber nach.

Was mich bei amazon am meisten stört ist halt dass es bei dem Amerikanischen Amazon alles zu kaufen gibt was man sich nur wünschen kann.
Im deutschen? Nicht mal ansatzweise. Amazon.de hat von verschiedenen Grafikkarten-Modellen sowie Monitoren noch nie was gehört, wobei amazon.com die schon zig tausend mal verkauft hat

Aber, ich glaub die paar Euronen sind mir "guter" service wert. Hab bereits viele positive Erfahrungen mit Amazon, sowie eine fast sofortige rückzahlung des kaufpreises als ware mal kaputt ankan die amazon auch nicht zurück haben wollte.

Ausserdem gibt es auch noch das 14-Tägige Rückgaberecht sollte wirklich ein Monitor mit Bleeding usw dabei sein.

Ich Wohne nämlich in Österreich und Unternehmen wie Mindfactory und Alternate sind ein wenig Risky bezüglich garantie usw, denk ich mir zumindest...

Wenns nur paar Euro sind gehts ja aber teils 50€ sind da dann schon doch einiges mehr.

Als Beispiel die r9 nano ab 488€ und Amazon möchte 544€.
Österreich ist natürlich nochmal etwas anderes

Zurück