Feedback Hardware-Upload

Feedback-Threads
Also die Hardware-Umfrageergebnisse sind auch sehr interessant. Wenn man den Durchschnitts-User hier annimmt, dann habt ihr alle eine RTX 4090 im Rechner, aber einen 60 Hz 1440p Monitor und eine 1 TB SSD.
:ugly:

Anhang anzeigen 1479138

Die HZ der Monitore muss man manuell einstellen, was viele wohl nicht machen. Das wurde hier im Thread erläutert, dass der aktuelle Wert nicht im Export zu ermitteln ist.
Der harte Anteil an 4090 ist kein Fehler des Systems an sich. Ich war damals auch überrascht aber die sind HIER so oft vertreten, übrigens auch bei den manuellen Umfragen.

Mich überrascht das jetzt nicht. Hat man ja auch schon in den Umfragen gesehen.
Ist nun mal ein Hardware-Forum und es gibt hier viele Enthusiasten. ;)

• Like
Reaktionen: ZAM
Bei diesen Umfragen muss man halt immer im Hinterkopf behalten, dass unsere Umfragen außerhalb unserer Bubble nicht repräsentativ sind.

• Like
Reaktionen: ZAM
Ein sehr gutes Argument für die Einrichtung von HZ-Monitoren. Viele Leute tun es einfach nicht, weil sie es nicht wissen oder nicht bereit sind, sich mit solchen Details zu befassen. Vielleicht sollten Sie mehr Leitfäden oder Videoanleitungen zu diesem Thema erstellen?

Hey, mal ne blöde Frage:
Was mache ich denn, wenn ich gerade auf Linux umgestiegen bin? CPU-Z gibt es ja nicht für Linux (oder übersehe ich da was?). Kann ich trotzdem irgendwie mitmachen? =D

Wenn man sich das YT-Video in dem Link zu ComputerBase anschaut, dann wird ein Dump-Mode erwähnt.
Dieser entspricht dem Export von CPU-Z.

Im Terminal dies eingeben: cpu-x -D > cpu-x.txt oder ggf.: sudo cpu-x -D > cpu-x.txt.
Die Text-Datei "cpu-x.txt" sollte sich dann im Benutzer-Verzeichnis befinden: /home/<username>/ bzw. ~/.

Ich werde es demnächst auch mal ausprobieren.

Wenn man sich das YT-Video in dem Link zu ComputerBase anschaut, dann wird ein Dump-Mode erwähnt.
Dieser entspricht dem Export von CPU-Z.

Im Terminal dies eingeben: cpu-x -D > cpu-x.txt oder ggf.: sudo cpu-x -D > cpu-x.txt.
Die Text-Datei "cpu-x.txt" sollte sich dann im Benutzer-Verzeichnis befinden: /home/<username>/ bzw. ~/.

Ich werde es demnächst auch mal ausprobieren.

Wenn sich das Export-Format in der Aufteilung aber von der Windows-Version unterscheidet, werden die Daten darin vom Importer hier abgelehnt.

Das Parsen der Exportdatei von CPU-X funktioniert leider nicht.

PCGH-Upload-Fehler-von-CPU-X.png

Mal abgesehen von den Steuerzeichen da drin, ist das Format komplett anders, als das von CPUz. Das lehnt der Parser ab. Unabhängig von anderen Feld-Benennungen fehlen neben dem allgemeinen Aufbau auch bspw. die Versions-Angaben etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den Steuerzeichen da drin, ist das Format komplett anders, als das von CPUz. Das lehnt der Parser ab. Unabhängig von andereren Feld-Bennungen fehlen neben dem allgemeinen Aufbau auch bspw. die Versions-Angaben etc.
Auf jeden Fall danke fürs drüber schauen, ich werd dann vielleicht einfach nen Windows Live USB Stick verwenden und das Betriebssystem in der Datei anpassen... =P

Kriege die folgende Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen​

Die Verbindung zu extreme.pcgameshardware.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

• Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  • Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…
Hat geklappt

Zurück