Hardware Treiber

harlekin90

Kabelverknoter(in)
Hey,

kurze Frage

Machts einen unterschied ob man Treiber manuell runter lädt oder ob man sie automatisch von Windows über update tool laden lässt?

Danke
 
Kann einen Unterschied machen, es werden dann u. U. schon unterschiedliche Treiber verwendet, manchmal eben generische Windows Treiber. Du wirst ja merken, ob das jeweilige Gerät damit richtig funktioniert. Wirklich wichtig ist es eigentlich nur bei den Chipsatztreibern, die würde ich immer von Hand installieren. Dann evtl. noch Grafiktreiber. Alles andere kann man auch einfach mal schauen, ob Windows das Zeug nicht eh schon automatisch einrichtet. Ändern lässt es sich ja immer noch.
 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen und ergänzen:
-> Wenn auf diesem System auch gezockt wird und infolge dessen eine Gaming Mouse/Tastatur
-> vorhanden hast, solltest du für diese auch manuell die Treiber von der Hersteller HP installieren!
-> Und bei Systemen mit AMD CPU, besser den Chipsatztreiber von AMD.com benutzen.
-> Ich hab bis jetzt... leider noch nie gehört das ein Chipsatztreiber vom Mainboard Hersteller besser funktioniert
-> hat als der von AMD.com! :ugly::ugly::ugly:
 
Zurück