• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hardware Problem

Euchon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Habe letzte Woche meinen Pc aus den in der Signatur genannten Teilen zusammengebaut.
Hat dann auch alles gleich prima funktioniert.
Am Montag dieser Woche hatte ich dann die ersten Probleme, dass kein USB Port - weder 2.0 noch 3.0- in Windows funktioniert hat.
Glücklicherweise hab eine Ps/2 Tastatur.
In der Systemsteuerung hatte ich bei dem usbxhci- Controller dann den Fehlercode 10 entdeckt.
Danach habe ich mehrfach versucht den Treiber für den Controller zu installieren. Dies hat jedoch nichts gebracht.
Danach versucht den Treiber für den chipsatz zu aktualisieren hat auch nichts gebracht.
Dann windows 8.1 neu installiert auch keine Änderung.
Im Uefi Bios dann ein Internet Flash durchgeführt, dies hat leider auch nicht gebracht.
Kiste heute wieder angemacht und nichts passiert. Rechner bzw. Lüfter gehen 2 Sekunden, an dann wieder aus, an dann wieder aus...

Peripherie komplett auseinandergenommen und Anschlüsse und Kabel überprüft.

Was kann die Ursache sein.

Für einen Tipp bin ich herzlichst dankbar.

Gruß euchon

I5 4670k
Thermalright HR 02 Macho
AsRock z87 pro3
1000Gb seagate SSHD
8Gb corsair venegance lp DDR 1600
Corsair 600 Watt CX Bronze 80 +
Gainward gtx 770 Phantom
BitFenix Shinobi 3.0 +120mm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:

inne_fritten

Kabelverknoter(in)
Ich nehme an, dass der Chipsatz fehlerhaft/defekt ist. Falls du noch Garantie auf dem Board hast, nutze sie! ;)
 
TE
E

Euchon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

heute den Knecht mehrfach komplett auseinander und zusammengebaut, Kabel getauscht, Abstandshalter wg. kurzen am MB kontrolliert, in Minimalkonfiguration einen Versuch gestartet usw.
Nach aktuellem Stand kann glaub ich, dass das MB einen Schlag hat oder evtl. das NT.
Da ich das MB bei Mindfactory gekauft hab werden ich es reklamieren. Shi*!

Wenn jemand noch einen Vorschlag hätte wie ich diese nervige Prozedur umgehen kann, gerne.

Beste Grüße

Euchon
 
Oben Unten