Hardware Problem -> FPS Drops

AusLeidenschaft

Kabelverknoter(in)
Tag,

mein Freund hat seit mehreren Monaten das Problem das er FPS Drops hat in Folgenden Spielen: Battlefield, GTA 5, Insurgency.. hat seitdem er die Grafikkarte gewechselt hat zur R7 265. (Wo er keine FPS Drops hat: World of Tanks, Garrys Mod, Call of Duty, Arma 3)
Vorher hatte er die Radeon HD 7850 wo alle noch super lief. Danach ist ein Blitz beim Nachbarn eingeschlagen und seitdem hatte er Bluescreens, deswegen der wechsel.

Die Specs vom PC wo noch alles super lief:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Mainboard: ASRock 960GM/US3S FX
Arbeitsspeicher: 8 GB (Hersteller unbekannt, Bild unten)
Netzteil: 420 Watt
Grafikkarte: Radeon HD 7850
Festplatte: 1TB HDD

Danach hat er sich die R7 265 zugelegt. (Wurde von einem PC-Händler empfohlen) und dann fing es an mit den FPS Drops. (Nur die Grafikkarte wurde gewechselt das System blieb sonst gleich) (PC wurde auch öfter zwischen durch neu aufgesetzt)

Seit einigen Tagen hat er sich nun ein neues Netzteil und eine bessere GraKa zugelegt in der Hoffnung das behebt das Problem:

Aktuelles System:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Mainboard: ASRock 960GM/US3S FX
Arbeitsspeicher: 8 GB (Hersteller unbekannt, Bild unten)
Netzteil: Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung (450 Watt, 12V, ATX 2.3)
Grafikkarte: Gainward GTX960 NVIDIA Phantom Grafikkarte
Festplatte: 1TB HDD

Das Problem ist, die FPS Drops sind immer noch Vorhanden! Wir sind dann zusammen mit dem PC zu einem anderen PC-Händler gegangen und der meinte es könnte nur noch an der Festplatte liegen, nachdem wir ihm alles erzählt haben, denn laut ihm hörte sich die Festplatte komisch an)
Liegt das Problem wirklich nur noch an der Festplatte oder doch nicht am Arbeitsspeicher? Überhitzt ist die Graka oder CPU nicht und alle Treiber waren IMMER aktuell. Wir haben sogar ältere Treiber ausprobiert.

Sorry dass das hier ein bisschen durcheinander ist aber ich hatte es am Anfang schön ordentlich gemacht und übersichtlich aber dann hat sich der Browser geschlossen und ich habe gerade keine Geduld gehabt das genau so nochmal zu machen. Hoffe ist trotzdem verständlich genug und ihr könnt uns weiter helfen.

Anhänge

• IMG-20150426-WA0001[1].jpg
    IMG-20150426-WA0001[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt an der Temperatur liegt es nicht denn die Drops fangen schon in den ersten 5 Minuten an und die Temperatur bleibt immer im grünen Bereich, 40-60 Grad beim Spielen

Laut dem Programm ist der Gesamtzustand Gut

Anhänge

• 20150426_215102[1].jpg
    20150426_215102[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • 20150426_215115[1].jpg
    20150426_215115[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
dsdenni sind Sie sich da auch sicher das es das Problem ist und wenn ja welche Mainboard wird für den aktuellen CPU passen ?

Edit 1: am besten nicht so teuer. das Budget ist sehr wenig

Edit 2: Budget c.a. 70-80 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück