Hardware in einen Tisch bauen !?!

h3rrB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen PC mit Beleuchtung in einen Tisch einbauen. Als Material für den Tisch wollte ich Holznehmen welches lackiert wird. Da der Tisch Weiss werden soll würde ich gerne denn Innenraum des Hardwarefachs mit Forex Smart 5mm verkleiden. Allerdings hab ich keine Ahnung obs das sinn macht. Wasserkühlung ist geplant jedoch noch nicht am Anfang. Es sind zware drei Ausgleichbehälter im Plan drin, welche jedoch vorher nur der Optik zu liebe drin sein sollen da diese dann auch Beleuchtet werden. Am Ende des Postings schreibe ich euch noch die Hardwareteile die ich verbauen werde. Ich habe aber halt nen paar Fragen. Kabel würde ich alle unter den Tisch laufen lassen so gut es geht. Die XBox360 bekommt auch ein anderes Gehäuse und das LW wird anders plaziert. Wahrscheinlich in das Fach der Brenner! Als Abdeckung wollte ich eine Glas oder Plexi Scheibe verwenden.

1. Eignet sich Forex für den Innenraum?
2. Wo plaziere ich welche Lüfter? Dachte vll an 3 oder 4 Stück an der Front die kalte Luft reinsaugen. Sollten es mehr sein? Wichtig ist das Sie leise sind. Steuern wollte ich dies mit einer externen Lüftersteurung. Aber die Luft muss ja auch irgendwo raus, oder?
3. Für die Lichteffekt wollter ich 2-4 Revoltec Backlight Erweiterungs-Set SMD-24 verbauen. Macht Sinn?
4. Ist vielleicht mein ganzes Projekt für die Katze?
5. Breite und Länge wollte ich so bauen das eben alles reinpasst mit jeweils 10cm Rand. Höhe des Hardwarefachs wäre denk ich so 26-30cm
6. Das DVD Laufwerke bekommen ein extra fach.
7. Das Netzteil bläst nach hinten raus und nach unten in ein Extrafach.

So hier mal die Links zu den zwei Plänen aber ned lachen sieht alles ned so doll aus aber erklärt es denke ich ganz gut :)
Tisch Frontansicht: http://ace-com.de/pcm/tischfront.jpg
Hardwarefach Draufsicht: http://ace-com.de/pcm/tischvonoben.jpg

So und hier mal die Hardware:

620W Corsair HX620
ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3)
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
Corsair Cooling Hydro H60 Watercooling
Coollaboratory Liquid MetalPad
16GB Corsair Dominator DDR3-1333 4x4GB
Asus Matrix GTX580 1536MD5
LiteOn iHAS224-19 schwarz
LiteOn DVD Writer
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Samsung Spinpoint F3 1000GB (2x)
XBox 360 Konsole
Scythe Himuro HDD-Kühler (3x)

So hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen das ich vll das Projekt " Black-Violett Multimedia Desk" starten kann. Aber vielleicht ist die ganze Idee schon jetzt Schwachsinn.

Also schlecht finde ich die Idee jetzt nicht, ob sie sich leicht umsetzen lässt kann ich dir nicht sagen, aber es wird wohl sicherlich sehr viel Zeitaufwand notwendig sein.

hi, von meiner Frau, der Bruder, sein Kumpel:D der hat sowas auch gemacht. Ist ganz cool, aber wie schon gesagt worden.
Es ist sehr viel Zeitaufwand. Er hat auch ne weile dran gesessen.

Also der Zeitaufwand ist wurscht, das nehme ich in kauf :) Die Frage ist aber wie es mit der Hitze in dem Dingen ausschaut.
Wo sollte ich welche Lüfter plazieren damit es optimal gekühl wird. Dazu kommt noch das es keine Lauten Lüfter sein sollen vll auch lieber einer mehr und dafür niedrigere leisere Umdrehungen. Wie gesagt ich will einfach nicht das es zu heiß wird.

Dann halt noch die Frage wie ich am besten die Beleuchtung reinmache und mit was. Gedacht habe ich an so ne art Gewitter/Geflacker. Möchte aber auch die Leuchtstärke regeln können. Nur halt womit?

LG Josh

also der link 1 von midgardsnake ist echt super gemacht und das ist wirklich eine vollenendung;) und eine veredelung des tisches

Wenn du baust vergiss das Tagebuch net :D

Also bauen werde ich Ihn aufjedenfall. Habe eben die die Hardwareteile bestellt. Jetzt muss ich nur noch warten bis Ihr mirgeholfen habt wegen den Lüftern und im Idealfall dem Licht:)
Dann kann ich diese auch bestellen sowie Kabelverschönerungen, usw....

Danach gehts dann in den Baumarkt wegen dem Holz, usw.... Wie oben geschrieben. Wieviele Lüfter? Welche Lüfter? Wohin die Lüfter? ^^

licht am besten leds oder les streifen und die noisblocker wären doch was, die sind nicht allzu teuer und extrem leisen und haben eine angenehme leistung

okay und wo würdest du die plazieren? links 3 stück die reinblasen und rechts welche rausblasen? oder eher nen luftkanal einplanen? und wenn ja wie am besten. Ich meine so nen tisch lässt ja vieles zu. Ich will nur das hardware layput nicht verändern vll noch die xbox360 draussen lassen ...

Was schick wäre so ein richtig fetter massiver Holztisch, damit zum Schreiner und das gröbste machen lassen :)

Wenn du ein Tagebuch startest, werden dir sicher viele beistehen und mit Tipps versorgen und dich am Ball (oder Säge :D) halten!
Ich würd mich darüber freuen :)

gruss Darkfleet85

Dank Dir naja ich überlege gerade sogar die Corsair H70 CPU Kühlung wieder zurück zu schicken und zu schauen ob ich ned ne Wasserkühlung einbaue.

Das Problem ist das mein Geld vll grade mal für die CPU reicht ich aber schon so kaufen will das ich dann später noch den Chipsatz, die Grakka & den Ram mit versorgen kann. Und ich kenne mich in sachen Wakü gar nicht aus Sprich wie gross der Radiator, wie groß die pumpe, wie groß der AGB ...

Probleme über Probleme da es ja dann auf Leistung ankommt sowie auch Optik. Schwarz - Chrome Kühlung würde sich schick machen.

Sorry an alle für meine Abwesenheit ins Sachen PC Bau / Modding^^

Du kannst deine WaKü ohne Problem erweitern.
Wenn du zuerst nur CPU hast, holst du dir halt einen Radiator, kommt nachher noch GraKa und was weiß ich dazu, gibts halt noch einen/zwei Radiatoren zusätzlich.
Das ist wie ein großer Steckbausatz. Kreislauf auf, zusätzliches Teil rein, Kreislauf zu und gut ist. (vereinfacht gesprochen).
Pumpe und ABG kann man ja direkt auf den Endkreislauf auslegen, das nimmt sich preislich nicht so viel. Bei den Radis ist halts schon n Unterschied, ob man sich nur einen 240er kauft oder direkt n MoRa3 (nur so als Beispiel).

Bei solchen Fragen wird dir im WaKü-Forum auch exzellent weitergeholfen ;)

Schau einfach, dass du gleichviel Luft rausbläst wie reinbläst, damit es nicht zu einem Hitzestau kommt.
Wie Darkfleet erwähnt hat, wäre ein Tagebuch über dieses Projekt sehr interessant.
Da gibt es verschiedene Steuerungen auf dem Markt, welche Lampen nach Tonsignalen flackern lassen ;)

Ja, ein Tagebuch wäre echt interessant :)
so eine ähnliche Idee hab ich ja auch, aber ich säge wohl eher ein Loch in den Tisch und häng den PC da rein.

Aber dennoch - ein TB muss her.
Und keine Angst, hier sind genug Leute, die mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

Finde das eine Super Idee, hatte so etwas auch vor aber der Schreibtisch in Plexiglass.
Das Problem währen die Materialkosten aber ansonsten sieht so etwas sehr geil aus, auf ein Tagebuch würde ich mich auch freuen wie du das alles machst.
Ich habe auch eine Skizze von dem Tisch denn ich bauen wollte oder noch bauen werde da hätte ich ein paar Tipps eben für die Lüfter, Beleuchtung und die verlegung der Kabel usw.
Mit einer Wakü würde das ganze sicher noch sehr schön von der Optik wirken.
Du möchtest ihn ja so bauen das man von oben rein schauen kann die HW betrachten kann, da musst du auf passen wegen der Beleuchtung nicht das du während du am PC sitzt durch die Beleuchtung geblendet wirst oder das sie halt sehr nervt was man aber auch umgehen kann ;), Mfg Snapstar

Zurück