Hardware + Hitze ??

TheArival

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ja in ein Paar Monaten wieder die Temperaturen hoch gehen, so das es wieder richtig heiß wird.

Wollte ich fragen, ob man auf die Hardware dan besser aufpassen muss oder irgendwas beachten muss wenn es wieder Heiß wird bzw: wenn der Sommer kommt ??

Mit Freundlichen Grüßen

Die meisten Hardware schalten sich bei erhöhter Temperatur aus wie z.B. Netzteil oder GPU

Aber wenn dann müsstest du schon 28-40 grad draussen haben damit es sowas passiert

Naja, dafür müsste es schon im Zimmer 30 °C betragen, damit man aufpassen wüsste.

Eventuell bei hitzigen grafikkarten mit StandartKühler aufpassen... also an alle 4870X2 Besitzer :ugly:

Sonst würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Gruß vom Shit

wer spielt den bitteschön mit seinem pc draußen?
mit laptop oder netbook schon... aber bitte mit einem PC DRAUSSEN!!!
wenn dann müsste es schon eine lan maschine sein
mit cube oder m-atx gehäuse

Ich hatte solche Probleme bei früheren Rechner durchaus mal, da mein Zimmer direkt unterm Dach ist und es sich immer Sommer locker mal auf 30-40°C aufheizt. Hab deswegen in mein aktuelles Projekt eine 4-Kanallüftersteuerung eingebaut in Kombination mit anständigen Lüfter die generell erst angeworfen werden, wenn Leistung gefragt ist.
Is halt schon ne praktische Lösung, da ich grade wenn ich lerne oder was für die Uni mache möglichst viel Ruhe bzw. wenig nervende Geräusche haben möchte und ich durch die Steuerung bequem die Läutstärke regulieren kann.

Zurück