• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware für WinHomeserver 2011

Eldiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hardware für WinHomeserver 2011

Hallo zusammen!

Ich hab mich entschlossen mit Teilen meiner alten Hardware einen WHS 2011 einzurichten. Dieser soll in erster Linie als Gameserver dienen (MC, FarCry 2, UT 2004 + 3, CSS + 1.6, Sniper ghost warrior), dann noch als Daten-Server für Musik und zum Schluss noch Backups von 2 Win7 Clients und ein WinXP Client durchführen.

Vorhanden ist noch nen MSI P35 NEO2 mit Core2Duo E8400, 4GB Ram, nen billiges, ineffeizientes 550W Netzteil, ne alte Nvidia 8800GT und ne 320 GB HDD. Davon sollen, Prozessor, Mainboard, Ram und HDD weiterverwendet werden.

Nen optisches Laufwerk wirds nichthmehr geben, das muss zur Not über ISOs funktionieren. Jetzt brauche ich noch ne stromsparende Low Profile Graka und nen sehr effizientes Netzteil! Zusätzliche Festplatte(n) werden/wird später noch gekauft, erstmal nur als Game-Server.

Also, was habt ihr an Graka und Netzteil vorzuschlagen, HDD vllt ja auch schon, wenns auch erst später kommt! (~3TB)

Vielen Dank!
Fabian

AW: Hardware für WinHomeserver 2011

Das Mainboard hat keine integrierte Graka u die CPU auch nicht, bzw kann nicht genutzt werden ;) und ohne Graka startet meines wissens auch ein Server nicht, auch wenn ich ihn größten Teils über Remotdesktop administrieren werde.

Zurück