• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware für SuSE 10.3 gesucht

Aticus

Kabelverknoter(in)
Hardware für SuSE 10.3 gesucht

Hallo liebe Hardwaregemeinde,

aus Gründen, die hier etwas zu weit führen würden, möchte ich ein System zusammenstellen, welches von Linux SuSE 10.3 problemlos erkannt wird. (Ja 10.3 ist veraltet und wird nicht mehr supportet, aber für dieses Thema quasi dogmatisch gegeben ;) )

Folgendes hatte ich mir mal auf die schnelle überlegt und hoffe auf eure Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge:

Mainboard: Gigabyte GA-H67A 85€
CPU: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX 92€
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit 95€
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Matterhorn AMD und Intel S775, 1155, 1156, 1366, AM2(+), AM3 47€
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber 74€
(Grafik, Sound sind zweitrangig und sollen onboard bleiben)

greetz
Aticus

PS Der Rechner wird als Server 24/7 laufen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Hardware für SuSE 10.3 gesucht

Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX + EKL Alpenföhn Matterhorn?

würd ich dir die TRAY Version empfehlen :ugly:

@Seeefe:
Danke für den schnellen Response. Habe den G.Skill aus privater Erfahrung mal ausgewählt, aber den Punkt mit der Spannung hätte ich nicht bedacht, THX

@jonasf
Wenn ich dich richtig verstehe, gehts dir drum, dass ich mit der Box, dann einen Lüfter über habe. Habe also mal flux nach der Tray version geguck und siehe da: 2 Euro gespart -> Dein nächstes Ü-Ei geht auf mich :)
(Nicht das mich einer falsch versteht, das ist ein ernstgemeintes: Danke)

Könnt ihr (oder auch die, die vllt nach euch kommen) zufällig einschätzen ob ich mit Hardware-erkennungsproblemen bzgl des Mainboards würde kämpfen müssen?

Zuletzt bearbeitet:

Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX + EKL Alpenföhn Matterhorn?

würd ich dir die TRAY Version empfehlen :ugly:

Nein, eine CPU sollte man immer "boxed" kaufen. Längere Garantie und die Gefahr, dass Dir der Händler einen Rückläufer unterjubelt, ist geringer ;)

oO längere Garantie? das ist ja Verarschung.

und das mit den Rückläufern ist kriminell oO :daumen2::daumen2::daumen2:

aber thx für den Tipp und sry für meinen "Tipp" ^^

Zurück