• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware für Intel-NV PC gesucht

blubbi06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hardware für Intel-NV PC gesucht

Hi,

ich war schon lange nicht mehr auf Hardwaresuche. Da ich mir sicher bin, dass sich hier einige damit sehr oft beschäftigen, könnt ihr mir doch bestimmt helfen :hail:

Gesucht wird ein Rechner mit Intel-Nvidia-Kombi zum Preis von MAXIMAL 800 Euro.

Es darf sehr gerne weniger werden, ihr müsst euch nicht genötigt fühlen die 800 Euro auszureizen...

Der Rechner soll zum Spielen dienen, wenn möglich die nächsten Jahre (3-4) auch noch (außer Graka die wird dann mal getauscht). Natürlich wird es kein High-End-PC und natürlich werden die Spiele dann auch nicht in Full-HD aufgelöst und mit maximalen Details gespielt, das ist soweit klar :)

Vielen Dank!:hail:

Grüße

AW: Hardware für Intel-NV PC gesucht

Danke, das sieht schonmal nicht verkehrt aus!

Jo, Gehäuse lassen wir jetzt mal außen vor...und son DVD-Brenner kostet ja auch nicht die Welt, wie du schon geschrieben hast...

Bin für weitere Vorschläge oder Zustimmung zu Bruce seinen Beitrag offen :-)

warum umbedingt intel und nv ??

zusammenstellung ist gut, mit amd aber p/l mäßig besser.
--> ein ordentlicher cpu kühler sollte noch dazu (mughen 2 oder so)

welche auflösung etc spielst du ?

Wenn du volles USB3 und PCIe2.0 x16 haben willst, dann solltest du das Asus P7P55D-E Pro nehmen. Ansonsten passt die Zusammenstellung von oben auch so.
Vllt noch nen Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler. DAnn ist auch genug Paltz zum übertakten.

warum umbedingt intel und nv ??

zusammenstellung ist gut, mit amd aber p/l mäßig besser.
--> ein ordentlicher cpu kühler sollte noch dazu (mughen 2 oder so)

welche auflösung etc spielst du ?

Konnte mich bis jetzt noch nie für AMD begeistern, lasse mich aber gern eines Besseren belehren..aber Intel hat imho das beste OC Potenzial :hail:

Ich hab noch n Noctua NH-U12P rumliegen...der wird's wohl werden....

Ich persönlich spiele Full-HD, aber mit ner anderen Zusammenstellung (und das aber auch sicher nicht in 3 Jahren noch) ;)

hier reicht das "Mittelfeld" von 1024-1280 mittlere bis hohe Details, wobei ich denke, dass man auch aktuelle Titel in höherer Auflösung und hohen Details (spielabhängig, klar!) zocken kann mit dem vorgeschlagenen System, oder irre ich mich da gewaltig ? :D

Zuletzt bearbeitet:

also ein Gigabyte Sockel 1156 Board mit USB3 würde ich in keinem Fall kaufen, GA verwendet die PCIe Lanes der CPU für den Zusatzcontroller, was zu nachteilen für die Graka führt wenn man den Controller aktiviert. Besser ein Board von ASUS oder MSI kaufen.

mfg

Mit einem Phenom II X4 955 (120€)auf einem 870er (80€)Brett fährst du bei gleicher Leistung deutlich billiger und hast zusäzlich noch natives SATA3 und USB3.

Achso, wegen dem Board hatte der_knoben ja schon ein Vorschlag gemacht.

Gut, damit würde man dann um die 90 Euro sparen, das klingt natürlich verlockend.

Wie schaut es dabei mit der Graka aus, wäre sinnvoll dann eine von AMD zu nehmen, nicht oder ?^^

Wegen Board, den PCGH Testsieger: MSI 870A-G54 ?

Mir fällt gerade noch ein...

Das System soll jetzt nicht am besten noch heute, gleich oder sofort geordert werden...wie wäre es wenn man noch auf die Veröffentlichung von der neuen Serie von AMD wartet, mir ist da die 6770(50) ins Auge gefallen, sollte die den Spekulationen von der P/L entsprechen klingt das ja ganz gut oder was meint ihr ?

Warten kann man immer - oder auch ewig.
Denn wenn die Hd6xxx Serie raus ist, ist Sandy bridge in den Startlöchern, dann kommt Bulldozer und dann und dann und dann.
Eine Überlegung werte wäre es eventuell die Grafik auszsparen und erst mal, sofern vorhanden, deine alte Karte einzusetzen.

ja, es war jetzt nicht angedacht ewig zu warten, braucht man im IT-Bereich ja nun wirklich nicht, aber wie gesagt wäre es in dem Fall vielleicht doch sinnvoll ?!

Das Geld muss eh erstmal zusammenkommen, wenn es schlecht kommt dauert das auch noch einen Monat ;-)

Die Frage ist halt wann die Karten im Markt ankommen und zu welchem Preis.
Ich möchte da nur an die HD5xxx erinnern.

Das Kapitel habe ich übersprungen :D

Was war da so los ?

Ich meine 200 Euro klingt ja an sich nicht schlecht, aber wie du schon sagst, wie das im Endeffekt dann aussieht erfahren wir halt erst zum Marktstart :P

Die Dinger waren halt nicht verfügbar, und dementsprechend war dann auch der Kurs.

Weniger schön, ich hoffe man lernt da aus "Fehlern" :daumen2:

Noch wer einen Ratschlag oder mir unbekannte wilde Spekulationen um die 6000er Reihe ?

Zurück