Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jain, es sind nicht alle Intel-CPUs mit der gleichen iGPU ausgestattet. Aber stimmt schon. Mit den aktuellen Intel CPUs sollten 1080p60 kein Problem sein. Ich kann mit meinem 4790k sogar 1440p60 aufnehmen, wenn ichs mit der Qualität nicht übertreiber. Da wirds aber dann schon grenzwertig.
Bei Max-Fps mag das sogar stimmen, und der i5 wird wahrscheinlich sogar überholt dank dem hohen Takt des i3. Was aber in Tests meistens nie erwähnt wird sind die hässlichen Framedrops, die man mit einem i3 haben kann. Der Prozessor muss in modernen Spielen soviel schrubben, dass er stellenweise nichtmal eine GTX 960 oder R9 380 ausreichend befeuern kann. Wo soll er dann noch Ressourcen für die Aufnahme hernehmen? Das QuickSync-Feature kann sicherlich helfen, aber wenn die CPU sowieso schon in jedem zweiten neuen Spiel limitiert wird das Feature auch keine Bäume ausreissen können.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In "The Division Beta" hatte der 6100 Probleme mit einer R9 280. Kein Wunder so bedient das Spiel sogar 12 Threads, wenn man sie bereitstellen kann.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
In Black Ops 3 hat er wohl tierische Probleme mit der GTX 950. Man kann schön sehen, dass trotz hoher Fps ein unrunder Frameverlauf da ist.