Hardware-Frage Mittelerde: Mordors Schatten

Threin

Schraubenverwechsler(in)
Hey, Leute ich wollte bevor ich es mir kaufe mal fragen ob Mittelerde: Mordors Schatten auf meinem Rechner laufen würde (FPS und Settings).

Specs.: GPU: Msi R9 280x 3G
CPU: AMD Athlon x4 740
RAM: 8GB 1333 MHz DDR
Netzteil: Be Quiet! 600 Watt L8

Ich würde mich wirklich sehr übe reine schnelle Antwort freuen, da ich nicht allzu viel Ahnung von Pc-Hardware hab.

Grüße Leon

AW: Hardware-Frage

Okay Danke erstmal und was ich jetzt noch gern wissen würde ist was sind denn brauchbare FPS in diesem Fall? (wenn es über 30 bleiben würde wär ich vollkommen zufrieden=

Das ist etwas schwer zu sagen. Die 280X ist ganz ok, aber das Spiel frisst auch viel Leistung wenn man es richtig gut darstellen will. In der Benchmark-Sequenz von PCGH hatte sie aber minimum 53FPS, was schon in Ordnung ist.

Zur CPU: Mordors Schatten ist schon sehr in Richtung Multithreading optimiert, und soll so mittelmäßig viel CPU-Leistung brauchen.
Sollte schon halbwegs gehen.

Brauchbare FPS würde ich als 40+ definieren.

Ich hatte mit einer GTX 570 auf einer dicken 6-Kern-CPU nur ca. 35 Fps im Spiel, alles auf Mittel. Auflösung 80% von WQHD.

Da habe ich Zweifel dran. Ich spiele es mit einer GTX580 + Core i7 4820k @4Ghz und die FPS liegen bei alles auf maximalen Einstellungen, bis auf die Texturen bei rund 35-46FPS, je nach Situation.

Das Spiel ist extrem GPU lastig, und mit einer R9 280X wird er in @max so seine ~45 Frames haben, eine R9 280X schafft in @max und 1080P in PCGH Benchmark ~60 Frames im Schnitt:
Mittelerde: Mordors Schatten - Das Open-World-Abenteuer im Technik-Test mit Benchmarks

Aufgrund seiner schwächeren CPU wird er wohl ~15 Frames weniger haben, aber das Spiel ist sowieso fast nur GPU lastig, von daher kann es auch durchaus mehr sein.

Zurück