• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware aus der USA?

Dazu habe ich mal noch eine etwas andere Frage,
passen die Komponennten denn so ohne weiteres in den deutschen Stromkreis?
Also Netzteile dürfte ja auf jeden Fall schonmal komplizierter sein, da die doch dort eine andere Spannung und Frequenz haben.
Sind die Netz-Stecker (auf der Graka) dann kompatibel?
Die Ausgangsspannung regelt ja das Netzteil also gehe ich davon aus das die auch dort auf den Schienen 12V 5V usw haben da
dieses ja sicherlich genormt ist, aber ist es mit dem Stecker genauso?
Hat das schonmal jemand getestet?
Nicht das es nachher an solch einer banalen Änderung scheitert...

Heute sind fast nur noch wide range Netzteile von 110 bis 230V üblich, die sich von selbst der anliegenden Spannung anpassen. Umschalter habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ggfs. mußt Du noch Schuko-Kaltgerätekabel dazuholen, kosten im Großhandel pro Stück unter 50 Cent. Bei Notebook-Netzteilen ist oft ein Stromkabel mit "Kleeblatt-STecker" zu besorgen, gibt es am einfachsten von Lenovo. Die Specs stehen auf JEDEM Netzteil drauf (Eingang/Ausgang AC/DC Hz Leistung etc.pp.). Für jedes Import-Gerät kriegst Du passende Netzteile. Wir haben es da sogar billiger als die Amis, umgekehrt sind die Netzteile - also in Amiland für europäische Geräte - deutlich teurer. Ich würde das bei Reichelt machen. Ggfs. anrufen, die haben gute LEute am Telefon. Ist kein Problem, ein hochwertiges Schaltnetzteil für z.B. Notebooks ist ab 25€ dort zu bekommen. Diese Geräte sind idR deutlich größer als die Originale, sind aber im Gegensatz zu diesen unkaputtbar. Ich benutze diese Teile gerne, z.B. an meinem alten SGI 1600SW.

Ansonsten: Kind ist eindeutig definiert, d.h. in diesem Fall bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Kinder haben z.B. auch keine Freigrenze bei der Einfuhr von Spirituosen und Tabak.

Zurück