• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware aus den USA bestellen?

raid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit, ich wollte mal nachfragen, ob der ein oder andere hier Erfahrung darin hat, Hardware aus den USA zu bestellen?
Ich möchte gerne CPU, Board, Grafikkarte und NT upgraden und weiß auch schon was ich haben möchte.
Jetzt habe ich aufgrund des aktuellen Dollar Kurses mal die Preise verglichen und festgestellt, dass man ja schon deutlich Geld sparen kann.
Lohnt sich das ganze nach den Zollabgaben und der natürlich längeren Lieferzeit denn noch?

Edit: Habe erst im Nachhinein gesehen, dass die Frage schonmal gestellt wurde und gelesen, dass es sich in der Regel nicht lohnt, da noch die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollabgaben dazu kommen.

Jetzt ist aber gerade auch ein guter Freund von mir in den USA den ich vielleicht fragen könnte, ob er mir etwas mitbringt. Wie sieht das dann aus? :D

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich sparen? Selbst wenn man Zoll und Versand mal außen vorlässt kann ich mir das nicht vorstellen. Hast Du mal ein Beispiel? Bedenke auch, dass die Preise in den USA i. d. R. netto, also ohne Steuern angegeben werden.

Bei dem Euro Kurs keine gute Idee :daumen2: Außerdem musst du noch die Zölle drauf rechnen, das sind nochmal 20% wenn ich mich richtig erinnere. Und mit Garantie etc. ist auch oft nichts mehr.

Ah und Mitbringen: 450€ sind frei, aber ich nehme mal an er wird da auch was kaufen? Kleidung etc.
Außerdem will das auch im Gepäck mit nach DE kommen und wie ich die Leute so kenn haben die selten mal noch bisschen Gewicht übrig ;)

19% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll, abhängig von Warengruppe. Notebooks z.B. 0% Zoll, aber bei Komponenten bin ich jetzt nicht so im Bild.

Vergiss das am Ende bezahlst du drauf und im Garantiefall wird es auch schwierig. Sag uns doch einfach was du beabsichtigst zu kaufen und wir geben dir hier tips wie es günstig werden könnte.

Also mein System sieht im Moment so aus:

CPU: AMD Phenom II 955 BE @ 3,8 GHz
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
GPU: AMD Radeon HD 6950 2GB
MB: Gigabyte GA-870-UD3
RAM: 8GB 1333 MHz
NT: Be quiet E8-CM-480W Staight Power CM
HDD: 500 GB
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
Case: CM 690 II

Und kaufen möchte ich mir:

Array

Array

Array

außerdem gegebenenfalls noch ein neues NT, weil ich denke, dass meins schon echt knapp wird mit der neuen Hardware.

Und die CPU alleine ist bei Amazon.com schon deutlich günstiger :D

Brauch in denn dringend ein neues, oder würde ich erstmal mit meinem noch zurecht kommen? Bin nämlich auch nur armer Student :daumen2:
Wenn dann würde ich mir nämlich gerne nochmal was vernünftiges holen, war bis jetzt mit meinem Be Quiet nämlich immer sehr zufrieden.

Das E8 kannst du erst mal weiter nutzen.
Das ist technisch besser als das E9, von daher erst mal keine Probleme.

Brauch in denn dringend ein neues, oder würde ich erstmal mit meinem noch zurecht kommen? Bin nämlich auch nur armer Student :daumen2:
Wenn dann würde ich mir nämlich gerne nochmal was vernünftiges holen, war bis jetzt mit meinem Be Quiet nämlich immer sehr zufrieden.

Du kannst das erst mal weiter nutzen. Die Idee das NT zu tauschen kam glaube ich von Dir. :D

Zurück