Hardware 2017: Spieler sind modern ausgestattet - 8 GiByte auf dem Weg zum Standard

dass in der Preisklasse 30€ nen gehörigen Prozentsatz ausmachen is klar. aber wegen 30€ die billigere Karte zu nehmen, is in Anbetracht von 1-3 Jahren Nutzung und grob geschätzten 3 Monaten Sparen für die 30€ einfach richtig heftig dull im Kopp.
 
Also erstmal kostet ne 1050ti mindestens 45€ mehr, was angesichts von 100€ der 460 schon mal 45% mehr sind.
Zweitens gibt es Leute, die wollen einfach nicht mehr ausgeben.
Die deswegen als "dull im Kopp" zu bezeichnen, ist schon mehr als fragwürdig.
 
dass in der Preisklasse 30€ nen gehörigen Prozentsatz ausmachen is klar. aber wegen 30€ die billigere Karte zu nehmen, is in Anbetracht von 1-3 Jahren Nutzung und grob geschätzten 3 Monaten Sparen für die 30€ einfach richtig heftig dull im Kopp.

Da könnteste auch noch bissl sparen und ne RX470 nehmen. Da haste zwar ne ineffiziente Karte, dafür aber deutlich mehr Leistung.:ugly:
 
Da könnteste auch noch bissl sparen und ne RX470 nehmen. Da haste zwar ne ineffiziente Karte, dafür aber deutlich mehr Leistung.:ugly:

Ineffizzente RX470 geb ich dir recht aber durch den Hersteller selbst verursacht , denn es geht auch anders und meine Karte ist kein Einzelfall.

max 75 W für GPU max im Kombustor, AVG 65 W im Game + 50 W für den (8GB) Speicher und Rest der Karte - sieht das schon etwas anders aus .

Wenn man die V-Core von 1,13 V auf 0,925 V ändern kann ohne viel Takt raus zu nehemen (Serie 1260 MHz) da frag ich mich schon nach dem Sinn der 1,13V

Die Temp von 76°C auf 56°C zu drücken und dann noch mit 900 U/ min sagt wohl einiges dazu aus .
 

Anhänge

  • 0,9250 V.JPG
    0,9250 V.JPG
    717,4 KB · Aufrufe: 26
  • Wattman 900 mV.JPG
    Wattman 900 mV.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 27
  • Temp.jpg
    Temp.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt die PCGH 1/2017 aber etwas anderes. Dort konnte man die 1060 um den gleichen Faktor effizienter bekommen als ne rx480.
 
Da sagt die PCGH 1/2017 aber etwas anderes. Dort konnte man die 1060 um den gleichen Faktor effizienter bekommen als ne rx480.

Wenn ich ab Freitag wieder in Deutschland bin werde ich das gleiche mal mit meiner 1070 probieren , ich bin gespannt ob ich auch soviel V Core raus nehmen kann. Ich bin da Skeptisch . Welche Software würdes du für NVidia empfehlen ? NVidia Inspector oder Afterburner zum Untervolten ?
 
Mmh ich hätte es ja schon sinnvoller und vor allem interessanter gefunden, die einzelnen Chips aufzulisten, statt lediglich den VRam anzugeben. Ich würde mal behaupten, dass es schon ein Unterschied ist, ob die 6 GB von ner 1060 zugeknallt werden oder von einer 980 Ti. Gleiches gilt für die 8 GB bei den Nutzern der 1070/1080.
 
Mir ist letzte Woche mit "Schrecken" aufgefallen, dass meine GTX 780 diesen Herbst 3 Jahre alt wird. Und das war schon im Abverkauf nach Release der GTX 970 (für 260 Tacken :) )
Aber noch komm ich einfach zu gut weg als dass ich aufrüsten müsste. Und wenn, dann in Verbindung mit einem entsprechendem Monitor, was dann gleich wieder eine Rieseninvestition wird ^^

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
Zurück