• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardcore Office-PC benötigt, ca. 1000 Euro Budget

AW: Hardcore Office-PC benötigt, ca. 1000 Euro Budget

Semi-passiv oder passiv in einem gedämmten Gehäuse finde ich Quatsch.
Entweder eine gute aktive Kühlung in einem gedämmten Gehäuse oder eine gute Belüftung bei semi-passiven oder passiven und damit leisen Komponenten!
Daher würde ich als CPU-Kühler einen Alpenföhn Matterhorn pure, Scythe Katana 4, Scythe Ninja 3 oder -wie immer beim Xeon in extra-leise- den Hyper TX3 Evo/Alpenföhn Sella auf jeden Fall dem Scythe Mine 2 vorziehen.

Die HD7770 wäre wohl overpowered, ich würde es erstmal nur mit der IGP versuchen. Die Grafikkarte kannst du ja mal dalassen und bei Zeit immer noch dazustecken. Mit einer dedizierten GPU hat man halt wieder eine höhere Lautstärke und einen höheren Stromverbrauch.

Richtig. 105 MHz BLCK bringen dann ca. 180 MHz mehr :ugly:

Habe 108 stabil gepackt und OC ist OC :D:D:D

btt: Die iGPU ist sehr gut. Graka gar nicht erst kaufen also. Sparen kann man hier am besten. Im Office und Workstation Betrieb gibts nix was die HD4000 nicht kann.
Und Kühlung klar aktiv im gedämmten Tower. Da reicht ein AC Freezer blind aus da der Xeon eh kaum warm wird. Und die AC´s sind eig. sehr leise,also ausreichend für den PC allemal. Airflow wäre halt wichtig da gedämmt ... genug Lüfter passen ja ins Gehäuse ;) Aber dann ist ne Lüftersteuerung fällig.

Finde nur keinen Anbieter, der alle Teile hat und sie mir zusammenbauen würde ... :/

PS: Die Graka HD7770 habe ich schon in meinem jetzigen Rechner. Hätte ich deshalb in den neuen einbauen können.

Hatte vorhin alles bei hardwareversand eingegeben. Aber die haben keinen Xeon 1245v2 (also nur ohne v2).
Was die vorrätig haben ist: Intel Xeon E3-1270v2, boxed, LGA1155 , kostet 295.
Und ich kann zu diesen boxed CPU im Konfigurator keinen extra Kühler auswählen. Vielleicht geht das nur am Telefon.

oh, ich hatte den 1245v2 nicht dort gefunden ... anscheinend muss bei mir auch mal mein brain getuned werden ;)

das wäre bestimmt für Euch lustig, wenn ich mir ohne Eure Tips dort einen Rechner zusammengeklickt hätte: Bildschirm schwarz, laut und teuer ... LOL

Jetzt habe ich tatsächlich bei hardwareversand alles drin für 707 Euro (noch ohne KÜhler, weil ich den nicht dazu klicken kann):

Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Cougar A 300 Watt
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

Lüfter: entweder Cooler Master Hyper TX 3 EVO oder Alpenföhn Sella - werde ich mal anrufen und fragen warum ich den nicht in den PC Konfiguratur einsetzen kann (dort steht nur: Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist. )

Habt ihr noch einen Tip für ein DVD-Laufwerk (muss manchmal CDs brennen und selten mal eine DVD lesen; blueray hatte ich noch nie einlesen müssen)?
und das 300 Watt Netzteil reicht, wenn ich dann doch meine HD7770 einbauen sollte bei Bedarf?

das wäre bestimmt für Euch lustig, wenn ich mir ohne Eure Tips dort einen Rechner zusammengeklickt hätte: Bildschirm schwarz, laut und teuer ... LOL

Jetzt habe ich tatsächlich bei hardwareversand alles drin für 707 Euro (noch ohne KÜhler, weil ich den nicht dazu klicken kann):

Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Cougar A 300 Watt
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

Lüfter: entweder Cooler Master Hyper TX 3 EVO oder Alpenföhn Sella - werde ich mal anrufen und fragen warum ich den nicht in den PC Konfiguratur einsetzen kann (dort steht nur: Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist. )

Habt ihr noch einen Tip für ein DVD-Laufwerk (muss manchmal CDs brennen und selten mal eine DVD lesen; blueray hatte ich noch nie einlesen müssen)?
und das 300 Watt Netzteil reicht, wenn ich dann doch meine HD7770 einbauen sollte bei Bedarf?

Ein gutes lw ist das lg gh24ns95
Das 300 watt modell würde ich falls eine hd 7770 eingebaut werden soll gegen dieses tauschen: http://geizhals.de/cougar_a400_400w_atx_2_3_a543127.html oder http://geizhals.de/cougar_a350_350w_atx_2_3_a543107.html

Machst du das über den Konfigurator ? Leg doch einfach alle Teile in den Warenkorb und pack den "Rechner Zusammenbau" auch noch mit rein.
Wenn die 7770 mit genutzt werden soll, würde ich ein Cougar A350 nehmen.

EDIT: Zu spät ...

Ich habe das über den Konfigurator gemacht. Kenne die andere Möglichkeit gar nicht ... :/ Aber gut zu wissen!

Größeres Netzteil ist jetzt auch drin.

Das Laufwerk lg gh24ns95 haben die sogar auch. 17 Euro - wow ... die waren aber auch mal teurer.
Habe heute für meinen Hund ein Hundemärkchen für 15 Euro gekauft: 2mm dick, 3cm Durchmesser, mit meiner Telefonnummer drauf. Krass, was es für 17 Euro gibt ;)

Jetzt müsste ja alles passen.

Windows 8 unterstützt ja TouchDisplays. Lohnt sich schon der Kauf?
Oder sollte ich lieber noch bei meinen beiden Monitoren (siehe Beschreibung auf Seite 1) bleiben?

Ich habe das über den Konfigurator gemacht. Kenne die andere Möglichkeit gar nicht ... :/ Aber gut zu wissen!

Größeres Netzteil ist jetzt auch drin.

Das Laufwerk lg gh24ns95 haben die sogar auch. 17 Euro - wow ... die waren aber auch mal teurer.
Habe heute für meinen Hund ein Hundemärkchen für 15 Euro gekauft: 2mm dick, 3cm Durchmesser, mit meiner Telefonnummer drauf. Krass, was es für 17 Euro gibt ;)

Jetzt müsste ja alles passen.

Windows 8 unterstützt ja TouchDisplays. Lohnt sich schon der Kauf?
Oder sollte ich lieber noch bei meinen beiden Monitoren (siehe Beschreibung auf Seite 1) bleiben?

Windows 8 finde ich persönlich :kotz: die metro oberfläche ist eher für tablets & co geeignet. Geh mal in nen mm oder saturn oder so und check pc's/laptops mit win8 obs dir zusagt

ohne einen speziellen Monitor würde ich es auch auf die Win7 Optik umschalten. Soll ja gehen.
Eine kurze Recherche ergab, dass es etwas performanter als Win 7 sein soll.

Der Konfigurator ist ohne Bedeutung.

Einfach die gewünschten Komponenten in den Warenkorb (jede Einzelposition über Geizhals, das spart Geld!), Zusammenbau für 20 € mit in den Warenkorb. Fertig!
Alles weitere kannst du bei einer Bestellung dann als Bemerkung im Klartext angeben.
Das 300W-Netzteil reicht auch für die Radeon 7770. Der Rechner wird unter Last kaum die 150W erreichen, mit der sep. Grafikkarte immer noch unter 220W bleiben. Das Netzteil ist 80+ Bronze. Das nächstbessere empfehlenswerte Netzteil wäre ein be quiet! E9 400W (Ich habe das E9-450W und kann daher jedes E9 bedenkenlos empfehlen).

EDIT: Viel, viel zu spät. Mann, seid ihr alle noch munter und schnell!

Der Nachteil des Laufwerks ist, dass du es deinem Hund nicht um den Hals hängen kannst:D.

Also mal zwischendurch: GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DIE TOLLE HILFE!!!
Hätte nicht gedacht, dass mein mein Wunscht-PC sooooo schnell zusammengestellt ist :)

über geizhals anklicken, hatte ich nicht gemacht. Dann werde ich so nochmal den Warenkorb füllen :)
Wer billig kauft, kauft zweimal und wer keine Ahnung hat, füllt zweimal seinen Warenkorb LOL

Zurück