Hard Disk Low Level Format ist Abbruch kaputt

D

DBGTKING

Guest
Also ich habe eine Kaputte Festplatte da habe läuft im moment dieses Programm,es repariert die Sektoren.Was würde denn passieren wenn ich es mitten drin abbrechen würde.
Würde die Festplatte ganz kaputt gehen und was passiert mit dem Fortschritt das es bisher geschafft hat.Und ist es normal das es so lange dauert?

Für ne antwort wäre ich sehr dankbar,danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Da wird nichts repariert, die Sektoren werden als defekt gekennzeichnet und werden dann nicht mehr beschrieben.
Das ist auch deswegen der Grund warum du bei einem wirklichen Defekt auch wieder defekte Sektoren bekommen wirst.
Wenn du nicht in den ersten paar Sekunden abbrichst, geht da nichts kaputt.
Das es so lange dauert ist ganz normal.
Ich hab gerade selber eine 250er am formatieren und das dauert ~1,5h

was nur 1,5 h das ist ja wenig.Ich habe meine Samsung 1 TB ganze 2 1/2 Tage durchlaufen lassen und der hat mir nur 2 lächerliche striche angezeigt.Vermutlich nur 10 Prozent der ganzen festplatte.Kann es sein das es daran Liegt das die Schreibwerte bei Smartwerte als Bad angezeigt hat.Als Schwellenwert zeigte es 31 an meine hatte da nur 1.Und wie kann man das in Geschwindigkeit umrechnen.

Jetzt weis ich endlich dank dir wie schnell das normalerweise von statten geht.Laut meiner rechnung müsst die Platte nen ganzen Monat durchlaufen lassen dann bin ich endlich fertig.

Zeigt es das es ganz kaputt ist?
Hast du etwa auch mit diesem Programm gearbeitet und dabei 1,5 h gebraucht

Ich nehm dafür den CCleaner, der hat auch so eine Wiper-Funktion.
Ich würd die Festplatte die du hast entsorgen.

Nimmst du dafür die Samsung Tools?

hmm die würde ich ja gerne nehmen,doch auf der homepage funktioniert es nicht mehr.da kommt immer nur segate weil die jetzt die Firma haben.Wo bekommt man denn noch das samsung tool her und geht es mit dem samsung Tool dann schneller.Danke schon mal im Voraus.

cool danke dir.Hoffe das es nun schneller geht,sollte es aber wieder zu lange dauern,ist wohl nichts mehr zu retten.Zumindest fährt jetzt endlich mein Computer hoch,weil ich diese Platte über ata am rechner laufen habe.Ich werde darüber berichten was am ende rau gekommen ist.Da ich 2 mal die selbe habe bin ich wirklich mal gespannt.Bis zum nächtsen mal.

Zurück