Hannspad oder Iconia A500

edroony

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich überlege mir ein neues "Spielzeug" um auf dem Sofa zu Surfen zu kaufen. Ein Tablet soll es werden, ich habe nun ein bisschen gelesen und das Hannspad als super günstige und das Acer Iconia A500 als Vernunftige Version gesehen.

Ich glaube zum Surfen auf den Sofa, auf dem Balkon (wenn es mal nicht regnet), Mails checken und gelegentlich beantworten sowie natürlich in Foren stöbern und posten sollten beide können, aber sollte man trotzdem das Iconia kaufen?

Hat eine uU schon mal einen vergleich beider Tabs gehabt?

Vielen Dank für Eure Anregungen
EdRoony

Japp, hab ein A500 und Kollegne haben sich das Hannspad gekauft.

Das Hannspad leidet eben an der Software. Ist nur Android 2.2 und nicht Honeycomb und das Letztere ist für Tablet eben deutlich besser optimiert. Außerdem muss man beim Hannspad Handarbeit anlegen (Googlemarket z.B.). Es geht natürlich, aber es ist einfach Handarbeit. Honeycomb fürs Hannspad gibt es auch schon, allerdings funktioniert vieles noch nicht - ist also aktuell auch nicht empfehlenswert.

Was beim Hannspad natürlich auch nicht so toll ist, ist das Touchdisplay weils resistiv ist und nicht kapazitiv - also Druck benötigt. So reagiert es auch schlechter/ungenauer, als das A500.

Es ist einfach die Frage ob man gewillt ist den Aufpreis zu bezahlen. Wenn man die Leistung sieht ist das A500 DEUTLICH besser, der extrem niedrige Preis für das Hannspad lässt das allerdings anders aussehen.

Es ist einfach die Frage ob man gewillt ist den Aufpreis zu bezahlen. Wenn man die Leistung sieht ist das A500 DEUTLICH besser, der extrem niedrige Preis für das Hannspad lässt das allerdings anders aussehen.

Hi,
genau das ist die Frage die ich mir stelle, Hannspad für 169€ oder das Iconia für 399€.
Aber Dein hinweis auf das Display ist schon mal eine Hilfe, ist das vom Hannspad denn so schlecht, auf den Videos sieht es eigendlich ganz OK aus. Leider finde ich kein Hannspad im Laden wo ich mal ausprobieren könnte.

EdRoony

Es ist durchaus benutzbar, aber eben schlechter. Auch natürlich ne Frage was man gewohnt ist. Also meien Kollegen die sich das Tab gekauft haben, haben damit keine Probleme mehr, ist reine Gewöhnung.

Verdammt, jetzt bin ich mir noch unsicherer:D

Hmmm hatte gehofft Du sagst Das ist einfach nur grotte;)
Naja, werde wohl noch ein paar Tage aussitzen und hoffen das noch weitere Schupser kommen
EdRoony

Nein, grottig ist es auf keinen Fall ;)

Ich würd mir ja durchaus überlegen einfach das Hannspad zu kaufen, zu schauen was man damit so machen will/kann und dann kann man ja mal schauen was die kommende Tabletrunde so bringt. Und sich dann vllt nen ausgewachsenes kaufen.

Für mich wäre die 399€ locker wert für Honeycomb, Android 2.x ist einfach nix für Tablets. Resistive Touchscreen sind für mich echt ein Qual (bin echt froh dass ich mittlerweile nur noch kapazitiv habe ^^) und vom Namen Hanspad wollen wir erst gar nicht reden :ugly::ugly:

Meine Empfehlung geht ganz klar an Iconia, ich habe für 570€ ein Xoom (ebenfalls Honeycomb) gekauft und bereue keinen Cent davon ^^

Hi,
hat sich erledigt, hab gerade im GeizMarkt das Iconia A500 32GB gekauft, die hatten es für 397€ da.
Nach ein bischen Runspielen konnte nicht mehr wiederstehen.

EdRoony

Zurück