Handytarif für Normaltelefonierer

insekt

Freizeitschrauber(in)
Handytarif für Normaltelefonierer

Hallo zusammen,

ich suche einen Tarif mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 500MB ungedrosselt, alles außer E-Plus.

Bin schon über DeutschlandSim und Phonex gestolpert die diesen Tarif für 9,95€ mtl. ohne Vertragslaufzeit anbieten, kenne aber die Anbieter nicht.

Kann mir jemand von euch einen Anbieter empfehlen mit so einem Tarif?
Theoretisch würden auch 50 Freimin./SMS reichen, aber so einen Tarif hab ich nur mit der 200er Flat gefunden und die 500er kostet dann wieder 10€ extra.

EDIT: Hab grad noch diesen Tarif gefunden: http://www.eteleon.de/shop/angebot/...-M-200-im-o2-Netz-fuer-nur-6,95EURO-monatlich

Da muss doch irgendein Haken sein, dass das so günstig ist. Ich zahle momentan 7,95 für die 500er Flat von Aldi Talk und da sind keine Freiminuten oder Frei SMS dabei...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Handytarif für Normaltelefonierer

Also, wenn es seriös und ein gutes Netz sein soll, dann nimm Congstar. Da kostet die Internetflat 10€ und jede SMS/Minute 9 Cent, so dass Du WENN Du wirklich jeden Monat jeweils 100 Minuten und 100 SMS nutzt, sind es nochmal 28€ - wenn du drunter bleibst zb je "nur" 50 sind es halt 9€ pro Monat zur Flat dazu. Es gibt auch ein 100Min-Paket für 6,90€/Monat.

Zu dem Angebot kann ich nix sagen, aber das ist schon megagünstig, wenn da kein Haken dran ist. Allein Internet ist doch normalerweise fast schon teurer ^^ als Haken seh ich da nur, dass es sich automatisch mit höhrerer Gebühr verlängert, wenn man nicht rechtzeitig kündigt - und vermutlich werden auch Minuten/SMS, die über das Freikontingent henausgehen, sehr teuer sein.

O2 ist schlechter wie E-Plus also wenn du ein gutes Netz willst bleibt nur D1 oder D2 und da gibts Congstar(D1) oder Fyve(D2).
Und da verlängert sich nix mit höherer Gebühr der Preis bleibt gleich.
Bei Congstar ist es sogar günstiger geworden bis vor kurzen hat die kleinste Flat mit 200mb noch 10€ gekostet und die 1gb Flat 20€.
Schau mal zwecks der SMS wenn du ne Internetflat hast kannst du ja Whatsapp benutzen.
Da kannst unendlich viele Nachrichten schreiben ohne einen Cent zu zahlen da es übers Internet geht, kannst auch gratis Bilder/Lieder schicken. Vorraussetzung ist natürlich das die anderen das auch haben.

O2 ist schlechter wie E-Plus[...]

Hast du da ne Quelle für? Also ich hab das Gefühl meine UMTS-Verbindung hier in Köln könnte nicht viel schlechter sein, ich komm im Büro(in Leverkusen, rechte Rheinseite in Köln ist aber nich viel besser) bei 5 Balken 3G auf 0.54MBit/s Down- und seltsamerweise 2.10MBit/s Upload.
Das mit WhatsApp und Facebook Messenger ist für mich leider kein wirkliches Argument da viele meiner Freunde und meine Freundin kein Smartphone haben und meine Familie, wenn Smartphone vorhanden kA von solchen Sachen wie WhatsApp o.ä. hat.

Edit: Hab übrigens bei dem 6,95 Tarif noch einen haken gefunden, das ist ein 24 Monats-Vertrag der für 9,95 ist ohne Vertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Also, der Empfang kann je nach Standort auch einfach aus "Pech" schlecht sein, selbst wenn man ein an sich sehr gutes Netz hat. Ich habe D1, und bei meinen Eltern im Harten hab ich zB zwar volle 5 Balken fürs Telefonieren, aber für Datenverkehr skipt es zwischen Edge/UMTS und nur GPRS hin und her, in der Summe kann ich damit noch nicht mal bei zB der Sportschau-App die news laden. Vor der Haustür wiederum hab ich volles UMTS problemlos.

Ich glaub ich werd erstmal bei DeutschlandSIM den Tarif machen, kostet ja bis Ende des Monats keine Anschlussgebühr. Und wenn ich zufrieden mit O2 bin schau ich mal ob ich nen günstigeren 24 Monatstarif finde.

Zurück