Handyspeicher voll mit unlöschbaren Apps! Performance leidet

debalz

Software-Overclocker(in)
Handyspeicher voll mit unlöschbaren Apps! Performance leidet

Moin Leute!

Mein Android Handy (SE Arc S) updated ständig Apps welche ich nie benutze (Facebook, Google+, etc.). Dadurch wird der ohnehin schon zu klein bemessene interne Speicher immer voller und damit sinkt die Performance irgendwann gegen null. Meine Frage: Ist es möglich diese Apps (welche ich auch nie runtergeladen habe) dauerhaft zu löschen und wenn ja wie? An "meinen" Apps ist nur das nötigste drauf - davon möchte ich nichts löschen, ich habe auch schon alles was geht auf die SD Karte geschoben, dort ist noch sehr viel Platz (und alles drängelt sich auf dem kleinen internen Speicher rum).

Merci

AW: Handyspeicher voll mit unlöschbaren Apps! Performance leidet

Du musst das Handy rooten, dann kannst du mit Titanium Backup absolut alles runterschmeißen.

Geh in die Einstellungen und Deaktiviere die Apps einfach.

PS: Speicher und Performance stehen in absolut keiner Relation zu einander.

Geh in die Einstellungen und Deaktiviere die Apps einfach.

PS: Speicher und Performance stehen in absolut keiner Relation zu einander.

anscheinend doch, wenn ich nur noch 3 MB internen Speicher frei habe dann reagiert das Gerät extrem träge. Deaktivieren kann ich nicht - nur Daten löschen, dann ist die App aber immer noch drauf.

Ja, weil kein Platz mehr für Cache ist.
Auch solltest du sie eigentlich deaktivieren können, aber um den Speicher wirklich frei zu machen musst du dir root access besorgen und sie löschen.

Zurück