HandyNoob

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
moin !

Ich bin absoluter noob wenn's um Handys geht, möchte mir aber
in Zukunft (kann auch erst in mehreren Wochen sein) mal ein Handy
zulegen.
Ich hab schon eins, aber mit einem 10 Jahre alten Vertrag ohne Grund-
gebühr; auch das Handy ist ungefähr so alt ^^
Eigentlich reicht mir das auch aber ich hätte gern ein Handy
mit Internet. Brauche also einen Vertrag mit Internet Flat, SMS und Tele-
fonieren ist eher nebensache.
Hab natürlich schon mit dem Iphone rumgespielt von Freunden, hat mir
eigentlich auch gut gefallen, da ich aber nicht der so der AppleFreak bin,
möcht ich mir erstmal andere Alternativen anschauen.

hier nochmal meine Fragen konkret:

- Welche Handys sind relativ gut zum surfen geeignet
- Welche Mobilfunkanbieter sind zu empfehlen
- Was ist in Zukunft abzusehen, lohnt es sich möglicherweise
auf irgendwas zu warten (neue Technik/bestimmtes Handy..)

MfG Clonemaster

Warten lohnt sich bei Technik nie. Es kommt immer was neues.
Wie hoch ist dein Budget?
Statt dem iPhone würd ich mir eher mal das HTC Desire HD anschauen, das ist atm eins der besten Handys. Mit dem kannst auch richtig schnell surfen. Anbieter ist eher geschmackssache, ich bin bei o2. Ist ziemlich günstig, im Monat zahl ich 10-20€ da is aber alles dabei. Telefonieren und SMSen mit o2 O, nie mehr als 40€ und für 8€ im Monat ne Internet Flat (2GB)

Also warten lohnt sich meistens nicht, da hast du Recht, aber da ich nicht in Eile bin,
hätte es sein können, dass innerhalb der nächsten zwei Monate vll. ein neues Produkt
angekündigt ist.

Hmm Budget, monatlich 40,- € allerhöchstens, aber das will ich eigentlich nicht mal, also nur
wenn ich dann wirklich das geilste überhaupt hab und super support usw. ^^
Wie ist das, am Anfang kommt da kein großer Betrag zu Buche?

Das HTC Desire HD hab ich eben im TV-Spot gesehn, sah sehr interessant aus, haben auch
die hohen Tiere bei uns in der Arbeit, also zumindest ein älteres HTC.. ^^

Die Internet Flat ist nach dem aufgebrauchten Volumen im normalfall gedrosselt oder?

Mein momentaner Anbieter ist O2 - naja kann nicht viel drüber sagen außer das ich bei
mir Zuhause nicht den besten Empfang hab, aber ausreichend.

Wichtig ist für mich wie gesagt nur Internet Flat, ansonsten ganz normal.

Du kannst dir auch mal das Motorola Defy ansehen, das ist ein robustes Outdoorsmartphone. Damit kannst du auch etwas unfreundlicher umgehen, ohne dass es gleich die Hufe hoch zieht. ^^ Ich würde das Telefon nicht mit Vertrag nehmen, denn dann zahlst du noch mal einen beachtlichen betrag drauf. Dann gönne dir lieber noch eine Versicherung dazu. Damit bist du gegen Stürze, Diebstahl u.a. abgesichert. Davon hast du im Schadensfall also mehr. ABC-Versicherungen sag ganz günstig aus, wie die sind kann ich dir jedoch nicht sagen.

Da ich nicht so viel Geld auf einmal zahlen möchte, werd ich wohl nicht um einen Vertrag rumkommen.

Das Defy sieht interessant aus, wenn es auch wirklich hält was es verspricht?

Wie ist das mit den Apps, fürs Iphone gibts ja auch Skype und so, geht das dann auch auf dem
HTC oder dem Defy?

Also bis jetz hab ich nur HTC Desire HD und das Motorola Defy auf meiner "Liste".
Gibts noch einen würdigen Konkurenten?

Bei beiden Handys kannst du nix falsch machen, les dir halt mal die Testberichte durch, aber ich hatte auch schon ein Motorola und ich liebe es ;-) außerdem läuft auf Motorolas Android und das ist ja mal viel besser als das verkackte Windows Mobile! Die Bedienoberfläche ist - für mich persönlich - viel übersichtlicher.

Was ich dir noch empfehlen kann ist das Motorola Milestone ;-)

Aber ganz ehrlich bei deinem blöden Empfangslos :-P würd ich lieber zur Telekom oder zu Vodafone gehen, auch wenn ich beide nicht mag (persönliches Befinden) aber die haben bessere Sendemastenabdeckung und senden mit doppelter Stärke als O2 und Eplus ;-)

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Miez

Also wenn du schon mit O2 schlechten Empfang zum telefonieren hast, wirst du kaum eine schnelle Internetverbindung bekommen.
Würde dir auch raten dich bei Vodafone oder Telekom umzusehen (evtl. mal im Freundeskreis nachfragen), die haben das besser ausgebaute Netz, gerade in ländlichen Gebieten.

Bei Handys wirf doch noch einen Blick auf das, zugegeben schon etwas ältere, HTC Desire. Einige Freunde haben das Teil und ich find das immer noch sehr schick.
Auch das Samsung Galaxy S wäre nen Blick wert. Seit dem Update auf Android 2.2 bin ich mit dem Teil echt zufrieden.

Wenn du noch warten willst kannst du auch bis zum Februar warten. Dann beginnt dieser Mobil World Congress oder so ähnlich...
Dort werden auch wieder neue Modelle erwartet.

Ok vielen Dank für die Infos,
werde wohl am Freitag beim
TMobile shop vorbei schaun,
und HTC Desire HD+Motorola Defy
begutachten, eins der beiden
wirds wohl =)

Sieh dir auch mal das HTC Wildfire an. Ist eins der Einsteigersmartphones. Bietet viel, kostet aber nicht so viel Geld und bekommt auch alle wichtigen Updates, wie Android 2.2. Haptik und Optik sind bei dem Handy auch wirklich gut, der einzige Kritikpunkt ist die Displayauflösung.

Tariftechnisch würde ich dir zu O2 raten, da man da einfach seine Pakete von Monat zu Monat zusammenstellen kann. Zudem hast du den Kostenairbag. Wenn du aber keinen oder nur schlechten O2 Empfang hast, dann sieh dir mal Vodafone an. Die haben einen ähnlichen Tarif. Telekom wäre meine letzte Adresse, weil deren Tarife nicht sonderlich ansprechend sind.

ich werf nochmal das Motorola Milestone 2 ein. hab das sogar selber seit 2 tagen das teil is super :)

vertrag hab ich bei o2 schon seit 12 jahren und bin eig zufrieden bei denen.

da ich aber bei o2 jetzt die handys nur noch in extra raten abzahl über 24 monate hab ich mir das milestone 2 jetzt selber gekauft zur verlängerung.so hab ich weniger grundgebühr und das handy ist sogar billiger als mit der o2 ratenzahlung im endpreis.

das wildfire hat ne nicht so tolle displayauflösung und ist auch nicht das flotteste laut diversen berichten ansonsten solls aber passen für das geld.

So danke für die Tipps, hab jetz schon was in der Hand HTC Desire hd :)

Das geilste was ich je in den Händen halten durfte.. zum Glück hab ich kein iPhone
genommen:)

Zurück