Handy Vertrag zum Surfen

Ceroc

Kabelverknoter(in)
Ich suche einen günstigen Vertrag zum Surfen ( Nano Sim Karte.)
Finde bei der Telekom nichts unter 19,99€

Das Handy habe ich schon, ich möchte nur einen günstigen Vertrag.

Könnt ihr mir das was empfehlen.

Hi :)

Also ich habe mir von Fonic (ist die Discounter-Marke von o2) geholt.

Reine Surf-Flat kostet da im Monat 9,95 Euro mit 500 MB High-Speed Surfen. Danach wird man gedrosselt auf Low-Speed

Ich selber habe jedoch die Fonic-Smart gebucht für 16,95 Euro. Da hat man zusätzlich zu den 500 mb High-Speed-Surfen noch 500 Einheiten dabei.

Diese 500 Einheiten können 500 smsen sein, 500 Minuten Telefonieren, 398 smsen plus 102 Minuten telefonieren usw...

Wie Du die 500 Einheiten verballerst, liegt an Dir selbst :) Bei 300 Einheiten bekommst Du dann eine sms von Fonic, daß 300 verbraucht wurden.

Sollte man mal über die 500 Einheiten kommen, und bedeutend mehr telefonieren oder smsen, hat man eine Kostenbremse von höchstens 40 Euro im Monat, und dabei ist es dann egal, wieviel Du telefoniert hast bzw wieviele smsen gesendet wurden.

Ich persönlich kam jedoch bisher nie über die 500 Einheiten hinaus :)

Weiterer Vorteil ist, daß man sich die monatlichen Kosten dafür ganz bequem vom Konto abbuchen lassen kann :)

Das ganze ist aber kein bindender Vertrag, sondern läuft als PrePaid-Karte.

Finde ich sehr bequem, sehr günstig und man hat durch die Einheiten auch quasi selbst die Wahl, wie man diese verbrauchen möchte :)

Hier der Link dazu : FONIC - Handytarife - Smartphone Tarife - Mobile Internet Flatrate bestellen

Einziger kleiner Nachteil war, daß von der Bestellung bis zur Freischaltung der Sim-Karte fast eine ganze Woche vergangen ist, da man die Karte erst bekommt, wenn man 26,90 Euro an Fonic überweisen hat.

In den 26,90 Euro sind die ersten 16,95 Euro für den ersten Monat enthalten, 5 Euro Startguthaben, was weiter auf der Karte drauf ist enthalten, und der Rest ist für die Sim-Karte und Zusendung.

Bin sehr zufrieden damit, da ich schon ewig o2-Kunde gewesen bin, und nie mit denen Ärger hatte :) Und meine Netz-Anbindung hier im Dorf ist auch sehr gut mit denen :)

Greetz Erok

Bin sehr zufrieden damit, da ich schon ewig o2-Kunde gewesen bin, und nie mit denen Ärger hatte :) Und meine Netz-Anbindung hier im Dorf ist auch sehr gut mit denen :)

Greetz Erok

O2 Netzabdeckung ist bei mir z.B der größte Dreck. Du hast wenn überhaupt nur EDGE, aber meistens gar kein Netz ...
Wenn der TE auf gute Netzabdeckung wert legt, geht kein weg an z.B Deutschlandsim bzw Vodafone vorbei. Die Abdeckung ist sogar, teilweise, besser als von der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Um ein vielfaches besser:what:
Bleib mal bissl objektiver.
D1 und D2 sind beide sehr gut und je nach Gebiet ist D1 oder D2 mal besser da ist keiner ein vielfaches besser.
Ich zB hatte in der Arbeit nur GSM mit D2 mit D1 ist es 3G. Wo anders ist es genau anders.
Nur eins ist sicher Base und o2 sind schlecht.
Wenn man nur in Ballungsgebieten ist kann das einen reichen aber bissl außerhalb sieht da meist düster aus.

Kein Scherz, das Vodafone Netz ist bei mir um ein vielfaches besser. Ich hatte bis vor 1 Monat Telekom, bin jetzt bei Vodafone (bzw DeutschlandSim). Bei der Telekom hatte ich in diversen teilen meines Landkreises nur EDGE Netz und in der City und zuhause immer 3G. Mit Vodafone hatte ich bisher noch nicht einmal EDGE Netz und nun statt 3G immer HSDPA bzw HSUPA (H und H+ auf meinem Nexus).

Für mich ist das um ein vielfaches besser.

DeutschlandSIM Handytarife | 35€ Kosten-LIMIT | Handy Flatrate
Kann dich auch Werben. :ugly:

Dort kannst du unter Tarifen dich mal durchklicken, kann dir All-in-100 empfehlen. Habe ich auch. 19,95€ mit 100 SMS / Minuten in alle Netze und 1 GB Traffic.

Geht auch Günstiger, wenn du statt Vodafone das O2 Netz nutzen möchtest.

Entschuldigung, dass ich diesen Thread nochmal ausgraben, aber ich bin zufällig darauf gestoßen, weill ich mir eventuell auch ein Smartphone anschaffen will:ugly:
Also: Gibt es denn irgenteinen Nachteil bei dem von dir verlinkten Tarif? (All-In 100)
Weil 9,90€ pro monat sind schon ziemlich wenig für Internet SMS und Telefonieren, oder täusche ich mich da?
Kenne mich mit dne ganzen Netzen überhaupt nicht aus. Ist das denn gut, bei dem Vertrag? Bzw welche gibt es überhaupt?:ugly:

Ja du hast "nur" o2 Netz und das ist was das Internet angeht nicht der Hit aber wenn du in einem Gebiet bist wo das Netz gut ist kannst es ruhig nehmen.

Ich hab bei denen bisher keine Probleme. 9,95 und keine Vertragslaufzeit ist einfach Episch. I'm O2 Netz hast du 500 MB traffic im Vodafone Netz nur 200,der Rest ist gleich.

Zurück