Hi
Also ich habe mir von Fonic (ist die Discounter-Marke von o2) geholt.
Reine Surf-Flat kostet da im Monat 9,95 Euro mit 500 MB High-Speed Surfen. Danach wird man gedrosselt auf Low-Speed
Ich selber habe jedoch die Fonic-Smart gebucht für 16,95 Euro. Da hat man zusätzlich zu den 500 mb High-Speed-Surfen noch 500 Einheiten dabei.
Diese 500 Einheiten können 500 smsen sein, 500 Minuten Telefonieren, 398 smsen plus 102 Minuten telefonieren usw...
Wie Du die 500 Einheiten verballerst, liegt an Dir selbst

Bei 300 Einheiten bekommst Du dann eine sms von Fonic, daß 300 verbraucht wurden.
Sollte man mal über die 500 Einheiten kommen, und bedeutend mehr telefonieren oder smsen, hat man eine Kostenbremse von höchstens 40 Euro im Monat, und dabei ist es dann egal, wieviel Du telefoniert hast bzw wieviele smsen gesendet wurden.
Ich persönlich kam jedoch bisher nie über die 500 Einheiten hinaus
Weiterer Vorteil ist, daß man sich die monatlichen Kosten dafür ganz bequem vom Konto abbuchen lassen kann
Das ganze ist aber kein bindender Vertrag, sondern läuft als PrePaid-Karte.
Finde ich sehr bequem, sehr günstig und man hat durch die Einheiten auch quasi selbst die Wahl, wie man diese verbrauchen möchte
Hier der Link dazu :
FONIC - Handytarife - Smartphone Tarife - Mobile Internet Flatrate bestellen
Einziger kleiner Nachteil war, daß von der Bestellung bis zur Freischaltung der Sim-Karte fast eine ganze Woche vergangen ist, da man die Karte erst bekommt, wenn man 26,90 Euro an Fonic überweisen hat.
In den 26,90 Euro sind die ersten 16,95 Euro für den ersten Monat enthalten, 5 Euro Startguthaben, was weiter auf der Karte drauf ist enthalten, und der Rest ist für die Sim-Karte und Zusendung.
Bin sehr zufrieden damit, da ich schon ewig o2-Kunde gewesen bin, und nie mit denen Ärger hatte

Und meine Netz-Anbindung hier im Dorf ist auch sehr gut mit denen
Greetz Erok