Handy + Vertrag gesucht

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit Vertrag. Im Idealfall ein relativ neues, was halt so möglich wäre zu meinem Budget.
Nach 2 Jahren Vertrag würde ich gerne bei ca 600€ liegen, was bei meinem alten Handy (HTC One X mit 250mb, 100min und 3000 SMS) der Fall war.
Nun suche ich aber eigentlich bevorzugt Verträge mit Telekom Netz und da ich da noch keinen gescheiten Vertrag gefunden habe, hoffe ich mal, dass mir hier ejmand weiterhelfen kann.

Vorraussetzungen Handy:

-mindestens 5" aber lieber 5,5" und im Idealfall keine OnScreen- Tasten
-gute Kamera
-"starker" Akku, sollte nicht nach einem halben Tag leer sein.

Vorraussetzungen Vertrag:

-LTE kein muss
-ca 500mb Datenvolumen
-Frei-SMS nicht benötigt
-Frei-Minuten kein Muss, aber 25-50 maximal 100 wenns in mein Budget geht, passt auch noch.
-Telekom-Netz stark bevorzugt, da ich bei mir und Umgebung mit Vodafone und O2 nur Edge-Netz habe

Des einzige was mir bis jetzt eingefallen wäre, wäre ein Handy Vertragsfrei zu kaufen wie eine Galaxy S4 und dann halt noch Congstar 500mb dazu zunehmen, aber ihr wisst da bestimmt was besseres.

Grüße

Chris

Habe auch ich exakt so gemacht und bin hoch zufrieden damit. Ausserdem bekommst du sehr gut erhaltene Smartphones schon zu guten Preisen.

Also Handy soll mit Vertrag über 2 Jahre ca 600€ kosten.
Und die 350€ waren auf das Handy bezogen, falls ich mir das Handy vertragsfrei kaufe und dann die 500mb von congstar dazunehme :)

Ah ok. Diese Smartphones liegen alle in deinem Budget und sind absolut Empfehlenswert: Samsung S4, Oneplus one, LG G2, Sony Z1 sowie das Htc one m7.

Nur, dass man an des Oneplus One nicht rankommt :D
Gut da bleib ich dann doch lieber beim S4, aber was ich mich frag warum des nicht billiger wird?

Das one kannst du ja auch in der Bucht oder über Kleinanzeigen kaufen. Kostet dann zwar etwa 50 Euro mehr aber dann hast du es halt. Nur mal so als Beispiel: das s3 lte ist mehr als 2 Jahre alt und immer noch sehr gut. Bekommt man für etwa 190 Euro. Meiner Meinung nach, hat sich danach nicht viel bei der S-Reihe getan.

Bucht=ebay. Bei uns auf der Arbeit haben viele den complete s Vertrag der Telekom für 30 Euro inkl. Htc one m8. Hast dann aber halt 24 Monate Vertrag.

Wann brauchst du das Handy denn?

Kann das OPO aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Allerdings musst du dir da bewusst sein, dass es eben softwareseitig nicht 100%ig "fertig" ist... aber das sind LG, Sony und co ja eigentlich auch nicht... ;)
Aus meiner Sicht spricht neben der Verfügbarkeit nur die Größe dagegen... aber für den Preis :sabber:

Kannst ja auch hier noch teilnehmen: Summer Shots Contest! - OnePlus.net
Und / oder dich in die Liste eintragen (siehe meine Signatur).

Ich finde die Größe optimal!!!
In 3-4 Wochen wär gut :)

Und ich hab schon viel schlechtes gehört, falls dass OnePlus One kaputt geht etc.
Zu deiner Liste: Ich besitze kein Paypal-Konto

Es soll theoretisch auch ohne Paypal möglich sein (siehe Anmerkung bei dem Punkt im Startpost). Habe es aber selbst nicht ausprobiert ;)

Das mit dem Support ist immer so ne Sache.

Ich habe von Leuten gehört, die nach dem Anmelden der RMA 2 Wochen bis zum Erhalt des neuen Geräts gewartet haben. Das schafft so manch großer nicht. Man hat halt teilweise viel zu hohe Anforderungen.
Wenn man allerdings sicher ordentlichen Service möchte, muss man bei Amazon bestellen und hoffen, dass die gleich selbst umtauschen (hatte ich bei anderer Hardware schon oft, keine Ahnung ob das bei Smartphones auch so easy läuft!?).
Support über den Hersteller dauert doch meistens einige Wochen!?

Es wurde auch z.B. anstandslos nen Gerät getauscht, das 2 kleine Staubkörnchen unterm Display hatte. da gab es keine langen Diskussionen, wie ich sie bei einer 1cm² großen "Staubfläche" bei meinem HTC Desire mit der Telekom hatte...

Dass es aber auch mal schlecht laufen kann, möchte ich nicht bestreiten. Ist halt ne kleine Firma, die dazu auch noch in China sitzt :D Wer weiß auch, ob es das Unternehmen in 2 Jahren noch gibt? ^^

Ist nur eine gute Alternative. Du kannst ja auch zwei bis drei Wochen probieren, ein OPO zu bekommen und dann noch immer ein anderes Phone holen, wenn du die Zeit hast.
Man kann auch bei Twitter / G+ manchmal Glück haben und ein Invite abstauben ;)

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist natürlich mehr als nur eine Alternative. 315 Euro für die 16gb Version sind mal ne Ansage.

Also die cam vom Nexus 4 was ich habe ist nicht so toll, was aber bein Nexus 5 etwas besser ist. Austauschbarer Akku ist so eine sache........ABER.......ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich zB tausche meist die Handys bevor der Akku defekt ist. Das Nexus 4 was ich gerade in den Händen halte hat noch keine schwächen gezeigt, ich lade nie regelmäßig oder fahre es komplett leer ect.
Wir haben ein Samsung S2 hier was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat da haben wir vor kurzem den Akku ersetzt. Egal wie du dich entscheidest billiger als das Handy so zu kaufen und ne einzelne Karte dazu ist wohl nicht drin.....Nutzungsbedingt. Also ich habe congstar getestet bin durch alle Optionen zum test auch wieder zurück auf prepaid ect geht alles innerhalb eines Monats und dort hast du halt viele Möglichkeiten. Musst dir mal genau ansehen

Zurück