Handy verkaufen

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mein Handy welches ich durch eine Vertragsverlängerung erhalten habe, verkaufen!
Was kann ich dem Käufer mitgeben?
Eine Rechnung habe ich ja nicht da lediglich der Vetrag verlängert worden ist!
Er will aber eine Sicherheit wegen Garantie / Gewährleistung..

Gruß Amer

Du hast schon geschaut ob dein Smartphone kein SIM Lock hat oder? Bei Geräten die mit Verträgen kommen passiert das oft, falls es keins hat, dann kannst du zum Verkaufen eigentlich nichts beilegen. Ich habe auch mal ein Smartphone verkauft ohne Rechnung und Garantie, geht zwar auch ist aber komplizierter weil die Käufer bei ebay und co immer Garantie wollen. Ist Verständlich aber leider ist sowas nicht immer machbar, gut möglich das du es dann auch für einen niedrigeren Preis verkaufen kannst als gewünscht.

Ein Handy ohne Rechnung ist ein Handy ohne Rechnung.

Wenn etwas damit ist, musst du mit dem Handy, der OVP & deinem Vertrag in deinen Netzanbieter-Store latschen und das dort abgeben.
Dann schicken die das ein und du bekommst es repariert / Ersatzgerät.

Der neue Besitzer kann das nicht.

- Simlocks macht heute eigentlich keiner mehr

- Garantie kann man üblicherweise auch direkt über den Hersteller abwickeln. Die wissen wie alt das Gerät ist und ob es Garantie hat, alles andere ist dann meist egal. Ich habe selbst schon Handys aus Vertragsverlängerungen gekauft und auf Garantie reparieren lassen.

Aber auf der sicheren Seite ist man natürlich nur mit einer Rechnung.

Zurück