Uninformiertheit? Mein Lieber, du redest hier mit einem, der sich so ziemlich jedes Android Flagschiff kauft
ab hier muss man aufhören zu lesen, hat der TE ja eindeutig nach KEINEM Flagschiff gefragt.
Folglich ists bei dir mit verstehend lesen nicht besonders, dann brauch ich gar nicht überlegen wie das mitm Meinung wiedergeben so ist.
Erzähl mal was so unbedingt schlecht am S4 Mini sein soll, dass er es sich nicht kaufen soll?
Es mag durchaus sein, dass für DICH keine Mittelklassegeräte in Frage kommen, aber vielleicht für andere schon?
...In der Benutzung merkst du es nicht, das ist durchaus richtig
Na dann ist das ganze ja gegessen. Natürlich sind die technischen Spezifikationen massiv anders, doch wenn man in der Benutzung wenig davon merkt ist dies hinfällig.
Bei PC Grafik ist es ja ähnlich: manche merken den Unterschied zwischen 8x AA usw usf Ultra-Extrem High Details und den Unterschied zwischen "normalem" Ultra bzw High, und wieder andere merken es nicht so.
Letztere, wie er schon geschreiben hat, sind weniger anspruchsvoll. Warum sollte ich denen ein SLI System mit 2 Titans empfehlen?
Ich würde halt sagen für ihn reicht das S4, es ist klein, schnell (ja nicht 5S bzw S4 schnell), leicht, hat viel Akku, kann quasi alles was man so benötigt. Und ich finde toll, dass der Akku austauschbar ist.
Ich nehme das jetzt mal so hin, dass du offensichtlich viel Ahnung davon hast, was Smartphones betrifft, aber wohl weniger, diese Dinger auf einen User abzustimmen, der NICHT nach Highend und Teuer fragt
Also so wie ich das verstanden hab braucht er nicht das größte, schnellste Gerät mit dem besten Audio und Grafikfeatures usw. Deshalb mein Vorschlag mit dem S4 Mini. Bin selbst vom S4 aufs Mini umgestiegen und bin zufrieden damit, deshalb ja meine Frage was objektiv dagegen Spricht, wenn er kein Highendgerät haben will, es sich zu holen.
Gibts eig. noch Smartphones deren Wecker auch geht, wenn das Handy aus ist?
Das ist etwas was mich iwie ziemlich nervt.
Ich fasse mal zusammen was du mir verlinkst, ein Review von einer Hardware Seite, ein Review von einer Unknown Techseite aus unserem Nachbar Land und einem Review von einer Computer Zeitschrift. Ernsthaft? Nein, danke. Diese Leute haben so wenig Ahnung wie die "Mobile" Redakteure bei PCGH.
Ich war zu faul und hab jetzt nicht Anandtech danach abgesucht, weil es auch irrelevant ist:
Wenn 3 unabhängige Magazine dem Smartphone ein gutes Zeugnis ausstellen, wirds wohl nicht der letzte Müll sein.
Was das contra-Argument soll es sei eine Seite aus deinem Nachbarland dabei, versteh' ich nicht ganz, aber vielleicht kaufst du ja nur, was in deutschen Reviewseiten gelobt wird, ich les gern überall ein wenig mit.