Handy für max. 300€

Thomas605

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Handy für max. 300€

Heyho,
Wie oben schon beschrieben such ich nen Handy für 300euro da mein altes nach 7 (!) jahren kaputt gegangen ist :(
Naja soviel dazu ich würde damit gerne What´s app und auch andere App´s benutzen.
könnt ihr mir da ein paar empfehlen?

mfg Thomas

AW: Handy für max. 300€

Ich hab grad gesehen das es das Nexus 4 für 300 auch gibt würde sich das lohnen? wenn nicht würde ich das Nexus 5 holen? wie siehts da eigentlich mit der Akku lauftzeit aus?
Danke aber schonmal für die Vorschläge :D

Nexus4 lohnt sich im vergleich zum Moto G nicht. Dann wirklich gleich das Nexus5. Der Akku hält je nach Gebrauch mehr oder weniger lang aber bei normalen Gebrauch soll man ohne Probs nen Tag überstehen.

ok dann danke :) werds mir dann überlegen ich benachrichtige euch welches ich mir zulegen werde :D

Is halt die Frage, was Du alles brauchst. Das Moto G ist ein sehr gutes Gerät, das sicher vor nem Jahr noch eher 400€ gekostet hätte, und das bietet sicher eh schon viel viel mehr als das, was Du Dir vorstellen kannst mit deinem 7 Jahre alten Handy ;) und ist für jeden normalen Anwender mehr als ausreichend, selbst für viele "HighEnd"-verwöhnte. Musst nur bedenken: derzeit gibt es das Moto G nur mit 8GB Speicher, und erweiterbar ist das nicht. die 16GB-Version steht noch aus.

Entweder bin ich zu doof oder wo finde ich das Nexus 5 für 350 euro? :D
könntet ihr mir die seite posten? :D

Edit. : Doch kein Doppelpost

hmpf...
Ich glaub ich werd das Moto G nehmen weiss denn wer wie gut die Kamera bei den is? (Ok die meisten Smartphone kameras sind eh alle net die besten :D so wars damals xD)

hmpf...
Ich glaub ich werd das Moto G nehmen weiss denn wer wie gut die Kamera bei den is? (Ok die meisten Smartphone kameras sind eh alle net die besten :D so wars damals xD)
Naja, so schlecht sind die Cams da nun auch nicht, außer Du nimmt ne 300€-Cam als Maßstab ;) In nem Phone, das an sich 300-400€ kostet, kann durchaus ne Cam drin sein als sei das eine richtige Cam 100€. Ich hab so ca alle 2 Jahre ein neues für ca 250€, und das war immer ein ziemlicher Sprung bei der Fotoqualität. Aber beim Motog G ist die cam halt, naja: das ist ja kein ex-400€ Handy, sondern für unter 200€ schon "neu" auf den Markt gebracht worden, und der Fokus liegt wohl eher auf den eigentlichen Smartphoneeigenschaften.

Seit gestern hab ich ein Samsung S4 Mini, das hab mir u.a. wegen der Cam lieber das Samsung S4 Mini als das Moto G geholt, auch wegen anderen "Kleinigkeiten" (Speicher erweiterbar, Akku wechselbar, LTE... ) - is halt die Frage, wie wichtig dir welche Dinge genau sind.

Wenn das Nexus 5 einem nicht zu groß ist, kann man das machen (mir waren selbst die 4,5 Zoll des Moto G schon fast zu groß), aber: nur 50€ mehr? ^^ welche Preise nimmst Du? Das S4 mini kostet 300€, ich hab es sogar für 260€ bekommen. Das Nexus 5 aber seh ich ab 400€. Das sind 100-140€ mehr und nicht nur 50€ mehr ^^

Kommt drauf an was du machst. Wird für 200 mp3s, 100 Fotos und 50 apps (kommt auch drauf an welche) reichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab mich ein bissel verschätzt, ist weniger. Dürfte aber trotzdem reichen :D
Stimmt doch... Wenn man pro MP3 50mb nimmt, passen halt nicht viele drauf....

Von 8gb bleiben glaub ich 4-5 gb für dich übrig.
Wenn du vor hast zb Navigon Europa zu kaufen sind ca. 3gb weg. Dann ists schon sehr knapp.
Ich würde dir zu 16 gb modell raten kostet nur bissl mehr und du bist auf der sicheren seite.

Zurück