Handy für die Mutti -1&1

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Guten Tag,
meine Mutti sucht ein neues Handy und da sie eh eine neue Tariff braucht will sie eins von 1&1 mit dieser "1&1 All-Net-100 + SMS" Aktion nehmen.

Nun ist die Frage: "Welches?"

Sie will nur ein großes Display, falls es ein schnelleres Handy als meins (INew M2) gibt würde ich es nehmen und sie kriegt meins. ;)

Danke für die Hilfe:daumen:

€dit: Es gäbe das HTC One mini 2, Sony Xperia Z1 Compact uns das Huawei (wird bald ergänzt)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Handy für die Mutti -1&1

300 € hinlegen, one plus one kaufen und ein prepaid tarif für 10 € im Monat nehmen.

Will sie ihre nummer mitnehmen?

Die Standardtarife sind eigentlich nie mehr als der normale Preis+Ratenzahlung für das Handy. Sondertarife wie man sie z.B. bei Kündigung des bestehenden Vertrags angeboten bekommt oder z.T. bei Telefon.de etc. findet können sich aber durchaus lohnen.

Sie will aber nix bezahlen. Was hat das für ein Sinn ?

Die Nummer will sie glaub ich mitnehmen

Was wie sie will nix zahlen? Tarif + Telefon = 24 * 30 € = 720 €

OP + Tarif = 300 + 24 * 10 = 540 €

Also wenn sie die Nummer mitnehmen will dann empfiehlt sich Vodafon Red Basic oder Telekom Extra Triple, beide 10 € / Monat ohne Kündigung.

Viell. mal anders. Sie braucht kein High End Handy und sie will das Handy nicht sofort bezahlen deswegen ja das Angebot. Ein 1+1ist einfach :crazy: sie wird nicht mal 30% der Leistung benötigen.

Die Telefone die ich meiner Mum vorgeschlagen hatte waren das Nokia Lumia 630 und das Moto G. Als warum sollte ich anderen Müttern andere Telefone vorschlagen :fresse:.
Z.B. mal das Nokia mit Tarifauswahl:
Nokia Lumia 630 mit Handyvertrag bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei
Das sind fast alles bessere Angebote als die von 1&1.

Kleiner Tipp am Rande falls das ein Grund war bei 1&1 zu landen: Die neuen billigen Tarife sind E-Netz! D-Netz kostet Aufpreis.

Ich würde evtl drauf achten ein Smartphone zu nehmen bei dem der Akku austauschbar ist da sie es wohl lange verwenden kann wenn Sie keine große Leistung benötigt.

Evtl einfach nen S3 nehmen das gibts ja recht günstig und Akku ist austauschbar aber gibt ja einige Alternativen.

Ich finde auch das sich Verträge meistens nicht lohnen, meine Schwester hatte sich nen Vertrag mit S4 geholt und die SIM Karte kam defekt an :ugly:

Sie hatte dann erstmal ihre aktuelle Karte weiter verwendet da Sie dachte es lag dran, dass das Handy noch nicht gezahlt wurde aber Aussage von 1&1 war das schnellste ist Vertrag kündigen und Neu bestellen :lol:

Dann haben wir es sein lassen nachdem die SIM Karte nie ging hat se auch nach über 2 Wochen das gesamte Geld wieder bekommen :daumen:

Zurück