Handy empfehlung ~200€

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Handy empfehlung ~200€

Ich hänge was das Thema Smartphones angeht einfach Jahre hinterher. Hatte noch nie eines und bisher kein Bedürfniss gehabt.
Ob Windows Android o.ä is mir eigentlich alles Wumpe. Android sieht für mich nur am interessantesten aus, da es so weit verbreitet ist.

Wunschpreis wäre umdie 200€ aber wenn es wirklich lohnen sollte, dann bin ich auch gewill mehr zu investieren. 5" finde ich ausreichend, kann natürlich auch abweichen.

Nutzen:
- gps
- unterwegs browsen
- (Telefonieren/sms)


Über empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

LG Lizz
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Wenn du jemand bist dem die Handys mal gerne runterfallen oder ins Wasser (soll so trottel geben :I ) könntest du ein Sony M4 Aqua nehmen (bist zwar 30€ drüber...) oder das m2 Aqua. Wenn du aber kein so n Trottel wie ich bist nimm ein anderes
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Ich behaupte das ich mein Handy idr gut behandle und auch drauf achte. Ein Flip Case zB wäre für mich auch ein muss.
Ich hab nur wirklich keine Ahnung was sich für mich lohnt.
-Das Lumia 640 XL glaube ich ist für mich einfach zu groß. Der kleine Bruder das 640 scheint mir schon eher was zu sein.
-Moto G scheint das Gen2 doch ganz Interessant zu sein.

Wirkliche Unterschiede zwischen den beiden scheint es ja nicht wirklich zu geben, außer das Betriebssystem. Beide sind eher im 150€ bereich angesiedelt. Bin aber gewillt mehr auszugeben, wenn es wirklich lohnenswert ist.
Falls es wirklich nur zwischen den beiden so bestehen bleibt, dann muss ich knobeln :ugly:

Nebenbei noch ne Frage: LTE wirklich Lohnenswert? Sehe nur das das die Anbieter idr eh nur mit ~50mbps anbieten und Handys ohne LTE auf ~42mbps kommen. Deswegen meine Frage wie/ob sich das lohnt.
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Browsen ist auf großen Displays deutlich angenehmer, da mach dir vielleicht nochmal Gedanken drüber obs nicht doch was größeres wird. :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das, gerade bei Lowbudget Handys, MS das deutlich bessere Angebot hat.
Hatte noch kein Android Gerät <200€ in der Hand mit dem ich glücklich geworden wäre.
Da ist Windows Phone deutlich besser drauf abgestimmt.

Zu LTE, es ist da überall Lohnenswert wo du keinen anderen Empfang reinbekommst.
Wenn du aber in einer gut ausgebauten Region wohnst wo du auch sonst alle Stufen hättest, brauchst du LTE nicht.
Vorallem da beim Browsen das auch nicht so wichtig ist finde ich. Das geht auch zügig mit 3g, vorrausgesetzt man ist nicht gedrosselt.
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Ich hab mir für das Geld ein gebrauchtes (1 Jahr altes) Sony Xperia z2 gekauft. Das Handy ist TOP! Mehr Leistung bekommt man nicht für sein Geld. Geht natürlich nur, wenn man nicht unbedingt ein neues Handy braucht.
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Guck dir mal beide Geräte im Elektronikmarkt an. Vielleicht hilft das bei der Auswahl. :)

Mehr solltest du nicht ausgeben, für deine Bedürfnisse und zum Reinschnuppern in die Materie reichen 640 und Moto G vollkommen aus. Sind auch beides sehr solide Geräte. Mit Flipcover. :D
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Was mir auf der Suche nach einem günstigen Gerät bzw. Vertrag geholfen hat war der sog. "Tarifmixer" von 7mobile.de

Da kann man verschiedene Geräte sowie die dazugehörigen Tarife gegenüberstellen. Wie wärs ausserdem mit dem Huawei P8 Lite?
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Das P8 lite ist schon okay, aber Softwareupdates solltest du eher nicht erwarten. Was das angeht ist Huawei nicht gerade vorbildlich.
 
AW: Handy empfehlung ~200€

Da ich heute Zeit hatte. aber ich nun das Nexus 5 bei Ebay für 160€ ergattert.

Ich danke für eure Hilfe.
 
Zurück