Handy behalten oder neues Handy ?

Das ist doch klar weil bei Android musst du schon überlegen ob du ein ein Jahr "altes" Gerät noch kaufst weils eventuell kein Update mehr bekommt während es bei Apple noch paar Jahre weiter geht.
Apple pflegt seine Geräte Softwaretechnisch einfach besser.

iPhone 4 kam mit iOs4 Sep. 2010 raus und wird bei iOs7.1 10. März 2014 hängen bleiben das 8er bekommts nicht mehr. 42Monate.

Jetzt einfach mal paar Android Flagschiffe.

Desire S (6 Monate)
Verkaufsstart des Desire S war März 2011.[10] HTC liefert das Desire S mit Android 2.3.3 und Sense 2.1 aus. Ende September 2011 erhielt das Smartphone ein Update auf Android 2.3.5 sowie auf die neue Version der HTC-Oberfläche Sense 3.0.[11]

One X (12 Monate)
Am 10. August 2012 wurde ein Update für das Gerät veröffentlicht, welches das Betriebssystem auf Android 4.0.4 aktualisiert und unter anderem die Integration von Facebook und die Gesamtperfomance des Gerätes verbessern soll. Auch die HTC-Sense-Version wurde von 4.0 auf 4.1 aktualisiert. Seit Oktober 2012 liefert HTC eine Aktualisierung auf die Android-Version 4.1.1 aus, welche u. a. eine Überarbeitung der Benutzeroberfläche durch HTC Sense 4+ beinhaltet. [4][5] Seit dem 26. August 2013 liefert HTC das Update auf Android 4.2 mit HTC Sense 5 aus.[6]

Galaxy S man könnte denke es sind über 2Jahre Updates leider kam 2.3.6 am 2. September 2011 raus..... ratz fatz hat man es dann bekommen nur ein Jahr später.
Das Samsung Galaxy S I9000 läuft unter dem Betriebssystem Android. Bei Verkaufsstart wurde die Android-Version 2.1 „Eclair“ ausgeliefert, im November 2010 dann Version 2.2 „Froyo“; eine Aktualisierung auf diese Version für Bestandskunden war seit 5. November 2010 über das Samsung-eigene Programm „Kies“ möglich. Kurze Zeit später erschien ein Update auf Version 2.2.1. Seit dem 11. Juni 2011 gibt es ein Update auf Android 2.3.3 „Gingerbread“ (Deutschland). Seit September 2012 wird ein Update auf Android 2.3.6 „Gingerbread“ über die Software KIES angeboten.[2]

Galaxy S2 14 Monate
Bei Markteinführung April 2011: Android 2.3 „Gingerbread“ mit Touchwiz UI 4.0; Februar 2012: Android 2.3.6; ab April 2012: Android 4.0.3 „Ice Cream Sandwich“ ; ab September 2012: Android 4.0.4; ab März 2013: Android 4.1.2 „Jelly Bean“

Galaxy S3 ca.15 Monate
Android, zu Beginn 29. Mai 2012 Version „4.0.x Ice Cream Sandwich“ mit TouchWiz-„Nature UX“-UI, spätere Updates auf 4.1.x Jelly Bean und seit Ende 2013 4.3 Jelly Bean (Android 4.2.x Jelly Bean wurde übersprungen)

Und die Liste kannst sicher noch ewig weiter führen die Nexusgeräte sind da mit ca. 18 Monate zwar besser aber gegen Apple einfach schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der in Erwägung zieht ein Iphone zu kaufen nimmt als Alternative kein MotoG. Und aktuelle HighEndAndroiden für 600€ sind in P/L schlechter weil man sie nach kurzer Zeit für die hälfte des Preises bekommt und kein Android auch nur annähernd die Updatezeit hat wie ein Iphone was ca.200€ mehr kostet.
Und kommt jetzt nicht mit Customs das ist nicht das gleiche.
Warum nicht? Nicht hip genug?

Wenns wirklich darum geht, dann ist das iphone eben die erste Wahl.

Jeder wie er mag.

Die Frage bzgl. Updates ist auch wie nötig man ein update braucht.

Also ich habe mein s3 Bis jetzt nicht ein mal geupdated. Die Unterschiede sind so klein das sie kaum interessieren.

Bislang hing ich bei 4.1. Und jetzt? Muss man wenn jemand kommt und was faselt updaten? [emoji6]

Also ich hab nur geupdated weil ich was an der Software brauchte. Jetzt habe ich kitkat drauf (Custom) und nen touch recovery.

Durch die große Szene an Custom Schreibern braucht man lange kein neues Telefon.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Ich habe mein s3 fast 2 einhalb Jahre und habe nicht einmal ein klitzekleines bisschen Lust gehabt nen neues zu kaufen.... Denn wenn ich was neues will... Neues Rom.

Also iphone ist für mich nur für Leute die out of the Box nutzen und nix dran machen.

Und.... Man kann sich ja alles schön reden. [emoji3]

Also iphone ist für mich nur für Leute die out of the Box nutzen und nix dran machen.

Solche Leute soll es geben. Ehrlich gesagt erwarte ich das bei einem 600 Euro Telefon auch. Da habe ich keine Lust mich mit irgendwelchen Custom-Roms rumzuschlagen sondern möchte, dass es "out of the box" funktioniert, wie ich mir das wünsche.

Solche Leute soll es geben. Ehrlich gesagt erwarte ich das bei einem 600 Euro Telefon auch. Da habe ich keine Lust mich mit irgendwelchen Custom-Roms rumzuschlagen sondern möchte, dass es "out of the box" funktioniert, wie ich mir das wünsche.
Also Custom Roms sind kein Must sondern ein zum Glück dass es sie gibt

Ein Android Handy funktioniert auch super out of the Box. Siehe meinen Post zuvor.

Ich habe für mein s3 im übrigen vor über 2 Jahren 365 eur bezahlt. Nagelneu ohne Vertrag bei mm.

Also wenn ich es nicht in die Toilette schmeiße tausche Ich es so schnell nicht aus

Also bislang das kostengünstigste und beste Handy (für mich)

Edit :
Achso. Und wenn ich langsam Einbrüche beim Akku merke, dann nehme ich ihn raus und mach nen neuen rein. [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum das Apple angeblich ein schlechteres P/L verhältnis hat und das hat es eben nicht weil es vom Hersteller länger supportet wird.
Ob du es brauchst oder willst oder sonst was ist dabei egal denn darum hat jeder die Wahl.
Und wenn du nen Ferarri willst schaust du wenn du ne alternative Suchst bei Lambo oder so und nicht bei Dacia das hat dann auch nix mit Hip zu tun sondern mit Logik.
Man kann sich auch die Androidwelt schön reden und das versuchst du verzweifelt durch brauch ich nicht will ich nicht blabla.
Ich sage ja nicht das Android allgemein Müll ist ansonsten hätte ich keins aber wenn man die HighEndteile anschaut bietet Apple für bissl mehr Geld einfach den besseren Support.
Und das mit dem Akku ist mittlerweile auch bei Android selten geworden. Sag nur Sony, Htc, huawei moto usw.

Ich glaube du drehst dir gerade alles so hin wie du es gerne möchtest.

Also wer bescheinigt nun das Apple ein besseres pl Verhältnis hat?.... Aufgrund des guten Support? Du?

Dann bewirb dich doch dort mal mit dem Spruch als Marketing Agent. ?

Und lasst doch die dämlichen Auto vergleiche. Weniger Aussagekraft wäre schon fast gruselig.

Ich brauch mich nicht streiten wegen nem Telefon, aber es ist bezeichnend wie Leute sich hochschaukeln weil ein anderer mit sachlichen Argumenten die rosa Welt zerlegt.

Das einzige was wirklich einen Vorteile bei ios Geräten bringt ist doch der damit verbundene livestyle und und einfache Art der Nutzung in Verbindung mit anderen Appl produkten. Das somit ein Appl Produkt länger den gleiche Preis hat als ein Android Produkt ist nur logisch. Das sich in den ersten 6 Monaten nach verkaufsstart dan das P L Verhältnis zugunsten der Android geräte verschiebt ist somit nur logisch. Dann zu behaubten das androidhandy wäre, mist da es so schnell an wert verliert, ist auch das produkt schlecht, argumentiert schlecht. Dies ware ja nur zum vorteil der kunden. Aber im Endeffekt hat jeder mit dem was er kauft ob android oder appl ein gutes recht dies zu kaufen. Jeder hat seine gründe. Das sich beide Lager (bei Android natürlich Hersteller abhängig) bei Qualität und Design nicht viel geben ist es wohl eher eine glaubensfrage.
Für mich zählen nur die Fakten. Ich bin mit meinem galaxyS2 sehr glücklich. Und wenn es mal den geist aufgibt werde ich mir wieder ein android holen. Und zwar das mit dem besten p/L in einer vernünftigen preisklasse.
Ganz einfach.

Dafür das anscheinend die Updatezeit egal ist ist das Geschrei wenn ein Vorjahresmodell kein Update bekommt aber immer sehr groß.
Und das oft auch noch gesagt wird wer braucht offizielle Updates die Devs machen das spricht auch dagegen das einem Updates egal sind.
Lustigerweiße wird das was bei Apple ist immer schlecht geredet aber wenns dann bei Android genauso ists ist es wieder super und mega wichtig.
sag nur Ppi retina wer braucht 300 ppi und jetzt kommen kommentare wie boa retina total pixelig schau dir android an 500ppi.
Updates bei apple pfft dafür gibts customs bei android und hier kommt dann wer braucht updates.
updates haben bei p/l keine relevanz wenn dann die ersten android länger updates bekommen sinds dann wieder relevant.
wie ne flagge im wind.

Was interessieren hier Dinge die irgendwer irgendwo mal gesagt hat?

Hat mit dem pl erstmal nix zu tun.

Ich sag es nochmal.... Du drehst dich im Kreis... Deine Argumente sind quasi nicht vorhanden.

Das Updates unwichtig Sind hat niemand gesagt, sie sind für die Beurteilung des pl aber nicht allein entscheidend.
Für dich vielleicht, für die meisten wohl eher nicht.

Da fällt mir noch was ein bei fallen.... Mein Handy ist mir schon unzählige Male runter gefallen.

Was kostet eine Reparatur bei nem iphone wegen glasbruch nochmal?

Also ich kenne keinen einzigen wo ein Sturz des iphone das ganze glimpflich überlebt hat.
Das interessiert mich zb als User.

Oder das Apple glasbruch generell ausschließt! Auch bei spannungsschäden durch Kälte zb.

Was blöd ist bei 2 Scheiben im iphone 4 zb.

Interessiert es mich was ihr hier sagt? Sorry aber entweder man sieht das P/L im schnitt an oder man lässt es bleiben weil dann kann ich auch sagen ich will 3-4Jahre Updates alles andere ist mir scheisegal und darum ist iPhone P/L Sieger.

Ihr dreht euch im Kreis alles was fürs iPhone spricht wird niedergespielt.

Stabiler Preis kein Vorteil.
Lange Updates nicht wichtig.
Nach nem halben Jahr nicht 50% Wertverlusst als Neuware nicht wichtig.
Keine Spannungsschädenübernahme negative.
Komisch kenne bis jetzt nur Androidgeräte wo es das Prob gab Nexus4 und Galaxy S3/S4. Also was soll da Apple dann übernehmen?
Kenne genug wo das S3/4/5 Nexus4 auch ne Spiderapp hat und welches wurde auf Garantie repariert keins weils kein Garantieschaden war.

Ist mir aber auch zu blöd jetzt hier weiter zu machen egal was man bringt es interessiert euch eh nicht den Apple ist nur für Lifestyletypen die zu viel Geld haben und was Hippes wollen.
Und nochmal ich hatte noch kein iPhone und habe auch noch kein interesse eins zu kaufen. Zur Zeit habe ich ein Z1compact was ich Anfang März für 500€ bei Mediamarkt gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück