Handy aus Netzwerk verbannen

suzukini

Freizeitschrauber(in)
Seit kurzem wohnt nen junges Mädel bei uns. Immer wenn sie jetzt mit ihrem iPhone 3s (scheiß apple) im Internet ist (dauerhaft) kann niemand ausser meiner Mum und meiner Sys ins Internet.
Mein Bruder und ich wollten als erstes einfach abschlachten. Ne im ernst. Kann doch nicht sein, dass meine andere Sys, mein Vater, mein Bruder, Internetradio, Fernsehr und unsere Hndy nicht mehr ins WLAN reinkommen wegen der Göre und ihrem WhatsApp (und facebook). Habe mich schon einbisschen erkundigt und nichts zufrieden stellendes gefunden. Ich habe alle Rechte fürn Router (und ein Messer :D) also sollte ich eigentlich alles Einstellen können wenn man mir nur sagt wie. Seit nicht schonend, ein Perma-IP-Bann wäre schon ganz toll. Wozu hat die denn ne InternetFlat für 30€.
Und bevor jetzt die ganzen Besserwisser kommen, ich hab schon bei O2 (unser Provider, auch unser router is von denen) angerufen, die können mir aber nicht helfen.
 
Je nach Router kannst Du die MAC-Adressen der Geräte die per WLAN zugreifen sperren bzw. zulassen. Wenn die Filterung aktiv ist, kannst Du Dich auch mit dem richtigen WLAN-Schlüssel nur anmelden wenn Deine MAC-Adresse auf der Whitelist steht.

Die MAC-Adresse kann man zwar fälschen aber ich bezweifle, dass Eure Mitbewohnerin das hinkriegt. Wg. der MAC-Filterung einfach mal das Handbuch befragen bzw. Google in Verbindung mit Deiner Router-Bezeichnung.
 
das klingt logisch danke werd das gleich ma ausprobieren

@K3n$!
ahahahahaahahah. junges mädel 20 jahre alt. Ich zitiere:"hallo man, das ist mein leben, alle meine freunde erreichen mich über whatsapp und facebook, willst du, dass ich keine freunde hab? dass ich kein leben hab?"
 
Vieleicht kannst du sie über den MAC - Addressenfilter aussperren. Mein Router hat so eine Funktion aber auch noch nie getestet (ist aber auch keiner von O2)
 
Ohje, so eine Tuse ist echt ein Problem, aber spannende Abendunterhaltung wenn du ein wenig erzählen würdest^^ Man sollte sich mal fragen warum sie bei dir (euch) wohnt und wieviel sie für euer (DEIN!) Internet bezahlt und dann kann man darüber Reden welche Rechte sie über dein Internet hat.
 
Und warum ist man dann so "doof" und gibt ihr das WLAN Passwort? Ich gehe mal davon aus, dass ihr eins vergeben habt, weil wenn nicht wäre das ziemlich "ungünstig".
Ansonsten das Passwort halt ändern, problem solved.
 
Nun joa, meine mum ist vorsitzende in einem ev. für Frauen in Not. Da dieses mädel keine unterkunft bekommen hat ist sie jetzt bei uns. sie war jahrelang schlechtem einfluss ausgesetzt (gewalt)
da haben mein bruder und ich mitleid mit ihr gehabt und gesagt dass wir es ok finden dass sie zu uns kommt. damals wussten wir nicht, dass sie wie meine ex sein wird :D
man kann schön ablesen wie lange sie aufbleibt anhand der zeiten in denen ich ins internet kann und was für die schule mache (NIE) mache mittlerweile hausaufgaben bei meiner freundin.
sobald ich zuhause bin werd ich das machen.
Ich meine wenn das Internet alles wäre was sie belegt morgens für ca. 1 h das Bad und in dieser einen Stunde geht sie nicht aus dem Internet raus. Wenn sie halb so viel schreiben würde und dafür mehr Schmeinken würde, wäre sie schon nach einer Stunde fertig. Bei allem Respekt. Ich habe auch facebook und Whatsapp aber auch ich bin nicht 25/7 online.
 
Die Zugangskontrolle für Wlans ist eigentlich recht einfach und bei praktisch jedem Router mit Wlan vorhanden. (man ist ja für seinen Anschluss verantwortlich. Zugangskontrolle also unerlässlich.)


Einfach Password ändern. Soll sie halt über 3G ins Internet für Whatsapp und FB reichts.

Wenn du das nicht willst, stellst du im Router ein, dass nur bekannte (auf der Whitelist stehende) Geräte Internetzugang bekommen. (falls das bei deinem Router geht, bei meiner Fritzbox geht das)
Dann kann sich zwar jeder mit Password verbinden, darf jedoch nicht ins Internet.
Du könntest dann sogar sagen: "Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht, bei mir gehts. Gab ja neulich auch bei mir Probleme..." :D
 
Offtopic:

In dem Fall musst du dich mal mit deiner Familie auseinander setzten, ohne sie, und euch mal untereinander beraten was sie in Zukunft zu tun und zu lassen hat wenn sie bleiben möchte. Das liest sich das sie bei euch nur Schnorrt. Frauen-in-Not-ev. hin oder her, deine Mutter ist Vorsitzende und nicht die einzige, soll sich mal jemand anderes mit der rumplagen.
Ich muss sagen das ich was ähnliches erlebt hatte und wirklich nur Druck und laut werden geholfen hat ,FB hab ich auch gesperrt, damit sie sich mal bewegt, ist ja auch bequem so wie es grad ist, warum also was ändern. Sag deiner Mutter das man einer "Frau in Not" nicht hilft in dem man sie nur bei sich Wohnen lässt und das Du eingesehen hast das es ein Fehler war Sie aufzunehmen und du möchtest das sie geht weil du dich gestört von ihr fühlst. Gebt es einen Grund das sie noch da ist? Ich wette sie hat was mit einem deiner Brüder damit sie bleiben kann.
 
mann,mann,mann...zig antworten und nur eine lösung...

NEUS PASSWORT AUF DAS WLAN.....kriegste das nicht hin?!
oder wenn sie im netz ist,ip blocken...
mit pw aufm wlan,kommt kein anderer rein...
mach das und ende...warum tausend mal hin und her schreiben?!
 
;) @ Stueppi ne, sie hat in einer Familier gelebt in der sie geschlagen wurde und so, jetzt ist sie bei uns weil wir ihr helfen wollen, wieder ins normale leben zu kommen. Du kennst meinen Bruder nicht.
Niemand hat was mit meinem Bruder. Auserdem der is noch viel zu jung für die (sie 21 er 14 :D) wenn schon hab ich was mit ihr :D

So, hab ihre MAC-Adresse jetzt gesperrt. Die kann jetzt nur noch rein wenn ich es will. Werde meinem Bruder definitiv nicht erzählen wie das geht sonst haut der alles raus damit er nen 20er ping bei seinem komischen game namens league of legend (horror) hat. danke für die viele und schnelle hilfe
 
;) @ Stueppi ne, sie hat in einer Familier gelebt in der sie geschlagen wurde und so, jetzt ist sie bei uns weil wir ihr helfen wollen, wieder ins normale leben zu kommen. Du kennst meinen Bruder nicht.
Niemand hat was mit meinem Bruder. Auserdem der is noch viel zu jung für die (sie 21 er 14 :D) wenn schon hab ich was mit ihr :D

So, hab ihre MAC-Adresse jetzt gesperrt. Die kann jetzt nur noch rein wenn ich es will. Werde meinem Bruder definitiv nicht erzählen wie das geht sonst haut der alles raus damit er nen 20er ping bei seinem komischen game namens league of legend (horror) hat. danke für die viele und schnelle hilfe
Dazu ist der Zugang zur Konfiguration des Routers passwordgeschützt. ;)
 
Zurück