Handy 200€

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Handy 200€

Hallo Leute,
ich will mir anfang des Jahres ein neues Mobiltelefon zulegen.
Wichtig sind mir die Akkulaufzeit, 3,5mm Klinke, Musikqualität und vielleicht noch mehr (fällt mir gerade nix ein).
Ausgeguckt habe ich mir bisher:
Samsung Galaxy 3 I5800
Samsung Wave 723

Beide gefallen mir seeehr gut - nur die Frage nach dem OS konnte ich bisher nicht klären.
Android ist etablierter und größer - Bada soll es erst noch werden? - rein vom Optischen und den Werten her scheint das Wave ja besser zu sein; oder?

AW: Handy 200€

Also besser ist das Wave auf keinen Fall.

Das dachte auch mein Chef, als er sich das 723 geholt hat.:lol::lol::lol:

An deiner Stelle würde ich auf Android setzen.
Für bada gibs so 120-150 Apps!!!:huh::huh::huh:

Würde mich, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, für das Galaxy entscheiden, hat einfach mehr Features!!! Bin da ein wenig verspielt:D:D:D

Ich hatte die Wahl zwischen dem Wave 8500 und dem I9000.
Hab mich für das I9000 entschieden, alleine schon das Display ist fantastisch. Der MP3-Player macht nen guten Eindruck und das Ding spielt sogar MKV

Ja, Nokia hatte ich mir auch schon angesehen - aber die haben zumeist Symbia, was wohl nicht ganz "optimal" ist.

@ Scorpio: Ich habe von vielen aber gehört, dass Bada (angeblich) noch stark wachsen wird. - ist das unrealistisch?

Bis 200€ wäre das nokia 5800xp noch ne alternative, wobei ich das samsung galaxy vorziehen würde.

Naja, wenn mans realistisch betrachtet bräuchte Bada 3-4 Jahre um Android ein zu holen, wenn Android alle Arbeiten einstellen würde^^
Ich würd dir das Galaxy oder das HTC Wildfire empfehlen

Das Wildfire ist eine Mogelpackung. Bedingt durch die geringe Screenauflösung ist das App-Angebot nur sehr begrenzt, also Vorsicht. Ich habe selbst ein Nokia X6 und will mir bei Verfügbarkeit bald das Motorola Defy holen. Ist allerdings über deinem Preisrahmen, ich empfehle es aber mal trotzdem. Aber immer daran denken: KEIN Wildfire, ein Kumpel von mir hat sich mächtig geärgert! Das 5230 hat einen lahmen Prozessor wie mein X6, noch schlimmer wiegt die ebenfalls lahme Grafiklösung. Nicht nur auf das OS, sondern auch auf CPU und GPU beim Handy achten. Für die Handys mit guter GPU gibt es nämlich inzwischen tolle 3D-Games. :)

Gut, das Galaxy 3 scheint es dann auch wohl zu werden.
Nur eine Sache noch:
Ich habe gehört, dass es sich automatisch immer ins World Wide Web einwählt - angeblich kann man es aber mit einer App unterbinden.
Da ich vermutlich nur eine Internet "Flatrate" mit geringem Volumen <1GB/Monat haben werde, wäre dieser Punkt noch sehr wichtig für mich.
Kann man das nun zuverlässlich verhindern?

@Steckirgendwas:
Der Takt und der RAM sind aber afaik, kleiner und schwächer als bei dem Wave - wiegt das so schwer?

Zuletzt bearbeitet:

Das Wildfire ist eine Mogelpackung. Bedingt durch die geringe Screenauflösung ist das App-Angebot nur sehr begrenzt, also Vorsicht. Ich habe selbst ein Nokia X6 und will mir bei Verfügbarkeit bald das Motorola Defy holen. Ist allerdings über deinem Preisrahmen, ich empfehle es aber mal trotzdem. Aber immer daran denken: KEIN Wildfire, ein Kumpel von mir hat sich mächtig geärgert! Das 5230 hat einen lahmen Prozessor wie mein X6, noch schlimmer wiegt die ebenfalls lahme Grafiklösung. Nicht nur auf das OS, sondern auch auf CPU und GPU beim Handy achten. Für die Handys mit guter GPU gibt es nämlich inzwischen tolle 3D-Games. :)
Sorry, hab das Wildfire seit nen Monat selbst und kanns überhaupt nicht bestätigen.
Die Auflösung mag nicht die beste sein, ist aber volkommen i.O., ich hab schon >200 Apps getestet und keins funktioniert nicht. Bei der Geschwindigkeit kann man nicht meckern, nicht bei den Alternativen in dem Preisbereich.

Viele Apps wird er im Market beim HTC Wildfire nicht finden. Dann muss er sie manuell installieren und mit Einschränkungen in der Darstellung leben, das sieht zum Teil inzwischen recht bekotet aus. Die Auflösung wird immer wichtiger und deshalb: Finger weg vom Wildfire. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Viele Apps wird er im Market beim HTC Wildfire nicht finden. Dann muss er sie manuell installieren und mit Einschränkungen in der Darstellung leben, das sieht zum Teil inzwischen recht bekotet aus. Die Auflösung wird immer wichtiger und deshalb: Finger weg vom Wildfire. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Also ich find die selben Apps wie aufm HTC Desire oO
Will die Auflösung jetzt nicht schön reden aber du übertreibst hier Maßlos

*Hüstel*
Danke für euer Engagement, das Wildfire stand aber nicht für mich zur Debatte. Ohne Branding wären das mind. 30-40€ mehr - und ursprünglich wollte ich gerade mal 150€ ausgeben; ich ziehe bei 200€ also den Schlussstrich.
Wäre nett, wenn ihr die Frage aus meinem letzten Post noch beantworten könntet.

P.s.: Guten Rutsch!

Gut, das Galaxy 3 scheint es dann auch wohl zu werden.
Nur eine Sache noch:
Ich habe gehört, dass es sich automatisch immer ins World Wide Web einwählt - angeblich kann man es aber mit einer App unterbinden.
Da ich vermutlich nur eine Internet "Flatrate" mit geringem Volumen <1GB/Monat haben werde, wäre dieser Punkt noch sehr wichtig für mich.
Kann man das nun zuverlässlich verhindern?
Mein Wildfire wählt sich auch permanent ins i-net ein, hab trotz öfteren Surfen und Youtube aber mein Datenlimit von 200MB erst ein mal erreicht. Ist also eher nicht nötig

Achso danke, ich habe nämlich keine Ahnung wie viel so etwas saugt...
Verlass ich mich mal auf deine Erfahrungen.
Meinst du erst EINMAL (bisher also nur ein einziges Mal)
oder damit erreicht man ersteinmal (also durchaus einmal)?

Zurück