Hands-on-Test: Samsung Galaxy Ace - Budget-Android-Smartphone mit 3,5-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: Samsung Galaxy Ace - Budget-Android-Smartphone mit 3,5-Zoll-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: Samsung Galaxy Ace - Budget-Android-Smartphone mit 3,5-Zoll-Display
 
Das Galaxy Ace (GT- S5830) ist quasi der kleine Bruder des Galaxy S, allerdings basiert der verbaute 3,5-Zoll-Bildschirm auf herkömmlicher TFT-Technik und ist dem AMOLED-Modelle der großen Brüder Galaxy S und Galaxy S2 sowie dem iPhone 4 mit Retina-Technik deutlich überlegen.

Ich denke mal, unterlegen wäre passender.

Oben liegt der USB-Anschluss samt Staubschutz und ein 3,5-Zoll-Klinkenstecker, unten ziert den Rahmen nur die Mikrofon-Öffnung.

Dort gehört sicher Millimeter hin;)

@Topic:Wenn es unbedingt ein Androide sein muss, dann würde ich niemals wieder eine Budgetversion nehmen, da man erhebliche Abzüge an der Ausstattung hinnehmen muss und die Ruckler durch noch schwächere Hardware weiter zunehmen. Die Kamera bzw. Videofunktion ist noch genauso grottig wie beim Ur-Galaxy (i7500) mit 15FPS bei qVGA und somit völlig unbrauchbar, Fotos scheinen aber ja ganz i.O. sein.

Ein Vergleich zum Wildfire (S) wäre sicher auch mal ganz interessant, um einen Konkurrenzen in der gleichen Preisklasse zu nennen.
 
Ich hatte das Galaxy Ace auch schon in Händen gehalten, beim Ersten betrachten war ich aufgrund des Preises zuerst kritisch.
Was mich nach kurzem Bedienen allerdings sehr positiv überrascht hat, war die extrem gute Reaktionszeit (Für ein Budget-Androide).
Das Disply macht trotz herkömmlicher TFT-Technik einen relativ guten Eindruck.
Ich besitze momentan ein HTC DHD und würde mich als heavy User bezeichnen, würde ich kein all zu großes Disply benötigen .
Würde ich das Ace mehr oder weniger als Alternative ansehen :daumen:.

Im Vergleich zum Wildfire S kann ich eher weniger sagen da ich es nur mal kurz bei nem Kumpel in der Hand hatte, aber es nicht wirklich "ausgecheckt" habe :ugly:

LG
Happy
 
Villeicht solltet ihr noch erwähnen, dass man das Ace schon auf Android 2.3.3 und 2.3.4 flashen kann, allerdings ohne offizielen Support und dass sich die Geschwindigkeit mit diesen Versionen deutlich verbessert.
Ebenfalls nennenswert wäre, dass die Videoauflösung mit dem neuen Android auf 640x 480 hoch geschraubt wird was immerhin eine verdopplung darstellt.
Ich hab den flash noch nicht ausprobiert, warte lieber auf die offizielle version aber da diese als sicher gilt sollte man diese informationen nicht vorenthalten.

Mfg,

Shrike
 
Habe das Ace seit fast 3 Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Teil!
Benutze es nicht so intensiv, meistens zum Musik hören und wenn man nicht viel mehr damit macht hält der Akku schonmal gute 3 Tage+ :daumen:
 
Weiß nicht was sich da schlechter bedienen lassen soll und langsam ist für mich auch was anderes aber das muss jeder selber entscheiden.
 
Aber schlechtere und langsamere Bedienung. Ausserdem sind 30€ in dem Preisbereich ne Menge.

Aber nur wenn man den Blur-Mist nicht runterflasht ;)
Mit der CyanogenMod 7 ist das Defy vom P/L-Verhältnis ungeschlagen.

PS: gestern ist mir mein Defy aus 2 Metern höhe auf die Steinstiege gefallen - Display nach unten - und NIX is passiert - kein Kratzer :hail:
 
Eben, das ist das Problem. Das Defy ist Hardwaretechnisch ungeschlagen für den Preis, allerdings ist die Standard-Software von Motorola mehr als ein Witz.

CM7 drauf und man bekommt kein besseres Handy in der Preisklasse. Aber mit MotoBlur ... :kotz:
 
Kann mir mal einer genau sagen was da so ein riesen unterschied ist ich hab original Froyo drauf und finds echt super was ist am CM7 so gut?
 
Ich wollte mir auch erst das Ace holen. Habe jetzt aber das Omnia 7.
Zur Info: Ace bei Saturn für 199€ diese Woche
 
Kann mir mal einer genau sagen was da so ein riesen unterschied ist ich hab original Froyo drauf und finds echt super was ist am CM7 so gut?

u.a.:
- Performance (Android 2.3.4)
- Übertaktung & Undervolting (Standardmäßig arbeitet die CM7 fürs Defy mit 1GHz. Meines ist dabei noch undervoltet und voll stabil. Beim kleinsten Takt-State (300MHz) hab ich um fast 50% undervoltet - bei 1GHz immer noch 10%. Und es würde noch mehr gehen Die Laufzeit hat sich um fast 25% verbessert.
- Es wird sicher weitere Updates der CyanogenMod geben
- Kein Blur-Mist der an der Leistung und am Akku zerrt

Ich hatte vorher auch Froyo drauf - der Performanceunterschied der CM7 ist gewaltig :hail:
 
Zurück