Hands-on-Test: HTC Desire HD - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: HTC Desire HD - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: HTC Desire HD - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display
 
Meine Güte ey.... Ich werd den Verdacht nicht los, dass die Redaktion durch und durch von iPhone Fanboys besetzt ist...

Wenigstens wird in diesem Artikel darauf verzichtet, ständig die Vorteile von Apple Produkten hervorzuheben, aber einige Formulierungen strotzen nur so von Subjektivität. Hier sollte man in Zukunft wohl immer noch einmal Probe lesen, bevor man so einen Artikel online stellt.

Ich selbst besitze eine ganze Menge Apple Produkte(iPhone, iPad, iPod Touch). Aber mein nächstes Telefon wird definitv ein Dual Core Android Handy! Wesentlich weniger anstrengend! ^^

Ich verstehe auch nicht, warum man in so einem Artikel unbedingt über die Verarbeitungsqualität eines anderen Handy herziehen muss... Das ist mir einfach zu viel Subjektivität in einem Test eines HTC-Handys.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was es an der HTC Verarbeitung so schlimmes auszusetzen gibt.


Grüße
aBsolute-h3ike
 
3,7 Zoll erschient mir schon ein wenig grenzwertig für ein Handy aber mit 4,3 Zoll driften sie ja bald Richtung Tablet ab :lol:.
 
Ich verstehe nicht warum man so gut wie garnichts gutes an diesem Handy lässt? Kamera ist schlecht, Verarbeitung ist schlecht, Bedienung ist schlecht, Akku ist schlecht, Bildschirm ist schlecht bla bla bla....
Natürlich ist es schlecht, ganz und gar, es ist doch kein Apfel hinten drauf. *ironieoff*
Und nein ich besitze kein Apfeltablett in meinem Haushalt ;)

Test sollten subjektiver ausfallen und nicht voreingenommen.

Was wir auch lesen wollen ist zb mal ein Apfel explodiert, oder das der Apfel doch garnicht so toll ist wie immer geschrieben wird, das es haufenweise reklamationen gibt, das Dumme Verkäufer schon bei betreten eines Ladens diesen Apfel aufdrängen, ja nötigen.

Aber es geht auch anders:
Ich war letztens im MM (wegen einem Monitor/TV) und man kommt ja als erstes an diesem Apfelstand vorbei, zig Leute die alle nur glotzen und kaufen, kaufen, kaufen in den Augen stehen haben weil sie keine Ahnung haben. Ich kam mit einem Apfelverkäufer ins Gespräch und Er entpupte sich mal als ein ganz netter, ich war überrascht. Ich fragte Ihn welches Er den Persönlich kaufen würde, Galaxy, IP4 oder HTC? Er sagte mir wie aus der Pistole geschossen, das Samsung. Seine Frau habe sich eines gekauft, und Sie und Er sind 100% damit zufrieden. Keine Fehler, keine Probleme. Er werde von seinem Apfel3 auf das Samsung umsteigen. Ich fragte warum Er als Apfelverkäufer denn Birnen empehlt, diese sind doch, wie alle Presse schreibt, ja eigentlich die besten Geräte Weltweit. Seine Antwort war "Warum? Weil ich ein Apfelverkäufer bin und es besser weiss ;) " Ich zog mein Samsung Galaxs S aus der Tasche und fragte ob er eine schöne Hülle für mein Gerät habe, wegen der Größe. Er sah mich an und lachte und sagte "Guter test und eine super wahl, bleiben Sie bei dem Handy"

DAS war ein EHRLICHER Verkäufer. Danke und davon wünsche ich mir noch viel mehr!
 
In dem Test befindet sich zwei mal das Wort iPhone davon einmal in Verbindung mit Samsung. Oder ist es falsch, dass das Retina/Samoled besser ist als das HTC Display? :S
Ich glaube viele suchen einfach nur noch iPhone in den Texten um rumschreien zu können.

Persönlich finde ich den Test gut gelungen, mal einer der nicht nur auf die positiven eingeht und das Gerät quasi vergöttert, wie bei den meisten iP4 Tests.

Ich fragte Ihn welches Er den Persönlich kaufen würde, Galaxy, IP4 oder HTC? Er sagte mir wie aus der Pistole geschossen, das Samsung.
Ganz klar, alle die das SGS nicht wollen haben eh keine Ahnung. oO

DAS war ein EHRLICHER Verkäufer. Danke und davon wünsche ich mir noch viel mehr!
Er handelt ja auch im Interesse der Firma...

Was wir auch lesen wollen ist zb mal ein Apfel explodiert, oder das der Apfel doch garnicht so toll ist wie immer geschrieben wird, das es haufenweise reklamationen gibt, das Dumme Verkäufer schon bei betreten eines Ladens diesen Apfel aufdrängen, ja nötigen.
Meins ist noch nicht explodiert und ich halte Bild.de nebenbei als nicht unbedingt beste Informationsquelle. :S
Ich hatte bis jetz immer das Gefühl, dass es den Verkäufern ziemlich egal ist ob man was kauft, sie sind alle eher distanziert. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Verarbeitungsqualität meines Hd2 mehr als zufrieden...eines der bestverarbeitenden Geräte die ich jeeeemals in der Hand hatte...
 
Also ich find den Test eig. normal. Am Anfang war ich auch baff von dem Teil.

Nach ca. 1 Woche aber merkt man so langsam ein paar Sachen, die HTC hätte besser machen können(Akku, Akku-,Simcover, Lautsprecher, Kamera).
Aber wenn man darüber hinwegsieht, dann findet man sich schnell damit ab, und sieht nur noch seine Vorzüge.

Mein Brud hat jetzt auch das SGS und wenn ich meins mit seinem Vergleiche, sind gerade bei der Oberfläche und Bedinung ein paar sachen die ich nicht mehr missen will:daumen:
 
Mich wundert wie Ressourcenfressend Android ist (nur aufgrund des richtigen Multitaskings?) im vgl zu WP7.

Ich habe ein HD7, das ist sehr ähnlich zum Desire HD. (gleiche Akkukapazität, gleiches Display, nur die CPU beim HD7 ist älter und noch in 65 nm anstatt 45 nm und hat daher einen höheren Stromverbrauch) Ich komme mit deaktivierten GPS auf mittlerer Helligkeitssufe mit täglich 1-1/2 h Internetsurfen, zig SMS schreiben und 10 min Telefonieren auf 2 Tage bis ich wieder das Ladekabel ranmachen muss. Mit aktivierten GPS, höchster Helligkeitsstufe und vll noch ein bisschen intensiverer Nutzung komm ich auf 1 Tag. (so benutz ichs im Moment, jede Nacht kommts bei mir an die Steckdose, is mir einfach zu unsicher dass es am nächsten Tag mitten unterm Nutzen ausgehen könnt...)

MfG
 
Er handelt ja auch im Interesse der Firma...


Meins ist noch nicht explodiert und ich halte Bild.de nebenbei als nicht unbedingt beste Informationsquelle. :S
Ich hatte bis jetz immer das Gefühl, dass es den Verkäufern ziemlich egal ist ob man was kauft, sie sind alle eher distanziert. :/

Er handelte NICHT im Interesse der Firma, denn er war von der Apfelfabrik^^

Wenn Du Bild nicht traust dann google doch enfach, stehen die selben Meldungen.

Sei zufrieden das Du dann solch gute Verkäufer hattest, was Handy und PC anbelangt habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
@Forti: Ich habe auch bereits gelesen, dass Apple-Produkte unter verschiedenen Tem,paraturen explodieren sollten.
Nicht nur Touches und iPhones sonderna uch die Shuffles usw.

Aber der Bild sollte man nicht trauen bzw. die Artikel ernst nehmen, denn diese bilden sich doch wohl ne Menge zuviel ein.

Finde ich zumindistens so.

Zum Thema:

Schon verwunderlich, was ein Markenname so alles bei Menschen bewriken kann.
Man kann ihnen klare Fakten auf den Tisch legen und diese würden doch eher die Marke nehmen.


EDIT: nochmal zu Forti:
Ich habe ein Praktikum im ProMarkt gemacht und kann dir sagen, dass diese soviel Ahnung von Computer und Co. haben wie die Informationszettel neben dem Preisschild haben.

Ich hab nem Kunden bares Geld gerettet, denn einer der Mitarbeiter machte dem Kunden klar, dass das Microsoft Office 2007 nicht auf Windows 7 laufen würde.
Kunde geht zu den Programen, holt sich die 2010 Version und geht richtung kasse.

Ich hab ihn abgefangen und ihm gesagt das es doch geht und ihm die DVD abgenommen und der Herr war mir auch sehr dankbar dafür.

Wer professionelle Beratung erwartet, ist in so Läden wie ProMarkt und MediaMarkt, Saturn usw. echt an der falschen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verwunderlich, was ein Markenname so alles bei Menschen bewriken kann.
Man kann ihnen klare Fakten auf den Tisch legen und diese würden doch eher die Marke nehmen.

:) Jeder der was positivies über Apple sagt ist ein Fanboy, oder?
Es kann ja gut sein, dass Geräte "explodiert" sind. Ich kenne leider die Umstände unter denen das passiert ist nicht. Da ich aber seit 5Jahren iPods und ein iPhone nutze und mir noch nichts erxplodiert ist (toitoitoi) schenke ich solchen Schreckensnachrichten wenig Beachtung. Und die sogenannten harten Fakten gegen Apple sind eher harte Meinung, bzw. halte ich sie als direkter User für weit weniger dramatisch als meist dargestellt wird.
 
Hallo Leute,

@PCGH
der Test ist schonmal ein netter Anfang aber wieso muss in einem HTC!! Desire HD Test davon "geschwärmt" werden, dass das iPhone 4 mit Retina-Display "besser" ist?

Nix für ungut aber das iPhone 4 ist eine komplett andere Zielgruppe.
iPhone = "prollhandy" mit dem man einfach nur angeben kann :ugly: (Vorsicht Ironie)
HTC = Android + Sense mit dem man auch Telefonieren kann und noch andere Sachen.

Ich habe selber ein iPad, einen HTC HD2 (mit Android installiert) und voher hatte ich einen HD.

Jedes Gerät hat seine Vorteile:
iPad: Riesen Display mit dem man super surfen kann (WLAN) und ne menge Spiele zum spielen.
HD2: Dank großem Display auch gut für unterwegs (UMTS) und ne menge sinnvoller Programme. Klar Battiere ist "schnell" leer aber einen Tag hält es locker durch. Wer mehr laufzeit will soll sich ein Handy und KEIN Smartphone kaufen.
HD: Nettes kleines Gerät. Dank HTC Sense auch sehr schön anzusehen, aber etwas sehr langsam.

Ich möchte ehrlich gesagt keins von den Geräten wiederhergeben.

Das die Batterie vom HTC DHD so schnell leer geht könnte vielleicht daran liegen, dass das Display sehr viel Strom braucht.

Aber der ganze rest ala "Verarbeitung schlecht, display zu groß, schlecht für kleine Hände usw." ist einfach nur lächerlich. Warum schreibt ihr als Überschrift nicht einfach: "Hands-on-Test: HTC Desire HD - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display ABER trotzdem schlechter als iPhone 4"
:daumen2::daumen2::daumen2:

Nur weil Apple = klicks bedeutet, heißt das nicht das diese überall erwähnt werden müssen.

Ich habe ja nix gegen Apple aber der ganze Hype ist echt übertrieben.

Warum habt ihr nicht erwähnt, dass das HTC DHD noch folgendes kann:
- WLAN Hotspot (Telefon als WLAN Router nutzen)
- 7 Seiten die frei anpassbar sind mit Apps, Widgets usw.
- bewegtes Hintergrundbild
- es kann Flash!!

Das das feature mit htcsense.com einfach nur erwähnt wird ist ja auch lächerlich. Beim iPhone würde es bestimmt ne ganze Seite mit den möglichkeiten geben :daumen2:

Ich bin ehrlichgesagt rundum zufrieden mit meinem HD2 (Android installiert) und fürs spielen hab ich das iPad.

mfg
Dennisth
 
Hallo Leute,

@PCGH
der Test ist schonmal ein netter Anfang aber wieso muss in einem HTC!! Desire HD Test davon "geschwärmt" werden, dass das iPhone 4 mit Retina-Display "besser" ist?

Nix für ungut aber das iPhone 4 ist eine komplett andere Zielgruppe.
iPhone = "prollhandy" mit dem man einfach nur angeben kann :ugly: (Vorsicht Ironie)
HTC = Android + Sense mit dem man auch Telefonieren kann und noch andere Sachen.

Ich habe selber ein iPad, einen HTC HD2 (mit Android installiert) und voher hatte ich einen HD.

Jedes Gerät hat seine Vorteile:
iPad: Riesen Display mit dem man super surfen kann (WLAN) und ne menge Spiele zum spielen.
HD2: Dank großem Display auch gut für unterwegs (UMTS) und ne menge sinnvoller Programme. Klar Battiere ist "schnell" leer aber einen Tag hält es locker durch. Wer mehr laufzeit will soll sich ein Handy und KEIN Smartphone kaufen.
HD: Nettes kleines Gerät. Dank HTC Sense auch sehr schön anzusehen, aber etwas sehr langsam.

Ich möchte ehrlich gesagt keins von den Geräten wiederhergeben.

Das die Batterie vom HTC DHD so schnell leer geht könnte vielleicht daran liegen, dass das Display sehr viel Strom braucht.

Aber der ganze rest ala "Verarbeitung schlecht, display zu groß, schlecht für kleine Hände usw." ist einfach nur lächerlich. Warum schreibt ihr als Überschrift nicht einfach: "Hands-on-Test: HTC Desire HD - Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display ABER trotzdem schlechter als iPhone 4"
:daumen2::daumen2::daumen2:

Nur weil Apple = klicks bedeutet, heißt das nicht das diese überall erwähnt werden müssen.

Ich habe ja nix gegen Apple aber der ganze Hype ist echt übertrieben.

Warum habt ihr nicht erwähnt, dass das HTC DHD noch folgendes kann:
- WLAN Hotspot (Telefon als WLAN Router nutzen)
- 7 Seiten die frei anpassbar sind mit Apps, Widgets usw.
- bewegtes Hintergrundbild
- es kann Flash!!

Das das feature mit htcsense.com einfach nur erwähnt wird ist ja auch lächerlich. Beim iPhone würde es bestimmt ne ganze Seite mit den möglichkeiten geben :daumen2:

Ich bin ehrlichgesagt rundum zufrieden mit meinem HD2 (Android installiert) und fürs spielen hab ich das iPad.

mfg
Dennisth

Stimmt schon der Iphone Hype ist echt wiederlich...und nimmt echt lächerliche Ausmaße an.
 
Ich find den Test irgendwie lächerlich... Nur weil es kein Apple ist wird direkt die Verarbeitung niedergemacht. Ähm das Desire HD hat so ziemlich die beste und wertigste Verarbeitung überhaupt? Kein anderes Android-Handy reicht da dran? Außerdem stimmt der Test teils nicht. Der verbaute Adreno 205 Grafikchip ist definitiv ca. 30% langsamer als der PowerVR SGX540 im Galaxy S. Ist aber kein Beinbruch, da die CPU vom Desire HD schneller ist. Irgendwie kommen in dem Test kaum die Vorteile von dem Gerät raus... Und für alle Panikmacher wegen dem Display: Das Display hat kaum einen schwarzen Rand zum Gehäuse! Dadurch ist das Gerät nicht ganz so groß wie man jetzt denken mag!
 
Das DHD ist das beste Handy, das ich bis jetzt mein Eigen nennen darf. Die Klappen sind stabil und ordentlich arretiert. Durch den schmalen Rahmen kommt das Display voll raus und lässt das Smartphone nicht unnötig groß wirken. Das Display bietet sehr viel. FullHD ist bei 4,3'' eh noch lange kein Thema und das Retina-Display... Wer mit bloßem Auge im Alltagsbetrieb einen Unterschied nennen kann, wird sich bestimmt eh in einem aktiven Zustand des "objektiv betrachtet aber subjektiv den favoriten verteitigen - aaaaple!" befinden.
Wenn ich unterwegs meine Projekte als PDF dabei habe und Gesprächspartnern mal eben ein Detail, oder auch ein Rendering etc zeigen möchte ist das Teil genial.

Mein Akku hält übrigens heute schon "3d 10h 33m 56s seit dem Ausstecken", wobei erwähnt werden sollte, dass ich beim Training Musik gehört und schon die ein oder andere Minute telefoniert habe. (vier grüne Balken Rest - 40%)

EDIT: Den Knopf am oberen Rand finde ich für meine Hand perfekt positioniert. Auch umgreifen muss ich beim schreiben, scrollen oder was auch immer nicht wirklich.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das i-tellUwhatTOdo zurückgeben konnte und mich für diesen Mitstreiter entschieden habe. Jeden einzelnen Tag seit dem ich es habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH
Wo ist der Push von dem Test? Wird die news deshalb nicht gepusht weil es nicht um Apple geht? Sonst werden doch auch fast alle news gepusht?

mfg
Dennisth
 
Naja um sich tests von Handy´s und Smartphones anzugucken sollte man einfach PCGH meiden denke ich...ist schon echt ne Frechheit wie Htc wobei es ja nicht nur Htc ist niedergemacht wird.
 
:( Also langsam frag ich mich echt wo das hier hingeht...

Eure Website hat bald nichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun!

Zwischen den Meldungen über DVD Schnäppchen,Das neuste Apple Gedöns
und Xbox und Playsie Werbung muß ich nach News über das Thema
PC-HARDWARE angestrengt suchen :daumen2:

Als informative Startseite hat Pcgh bei mir ausgedient Sorry.

Wenn euch die Leser weglaufen oder immer mehr Adblocker hier zum
Einsatz kommen solltet ihr euch mal fragen "Warum"...

Handyreviews sind nun wirklich das letzte was ich hier lesen will,dafür gibts
bessere Seiten die das auch beherrschen!

*kopschüttel*
 
Zurück