Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Der "Gegenspieler" aus eigenem Hause heißt 2713H nicht 2713HM!
Ein 2714 wird wohl in nächster Zeit nicht kommen, der 2713H ist ja auch neu...

Sorry, gibt auch einen HM der genauso von Dell kommt. Das 2713H kam später und nutzt ein etwas besseres panel. Muss jeder selbst entscheiden ob das einem den Aufpreis von ca. 300 euro wert ist. :ugly:
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Die Zielgruppen sind einfach komplett unterschiedlich!
Deshalb ist dieses ganze "boaah viel zu teuer" in den Threads zu semi- & professionellen Grafikmonitoren auch irgendwie einfach nur witzlos.

Das selbe Spiel bei Quadro und FirePro-Karten...
Zum Glück wissen die Leute nicht, was man für CAD-Software und deren Support bezahlt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Naja, ihr übertreibt da auch ein wenig. Man sieht das wirklich erst beim Vergleich. Und auch meist nur wenn man beide Monitore nebeneinander stellt. Vorher fällt das keinem auf. ;)
(Hab das Video von euch gesehen. Daher auch meine Meinung dazu)

Naja, ich kann bestätigen, dass es keine Übertreibung ist. Es kann sein, dass einige sensibler als die anderen reagieren, aber der Kristalleffekt ist da. Mann gewohnt sich einfach... (Ich habe ein U2711)
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

naja für den preis.... genau aus dem grund weil die 24xx monitore so derbe teuer sind bin ich von 27zoll Fhd auf 23 abgestiegen und ich muss sagen auch wenn der monitor einiges kleiner ist.... ein besseres bild hat er dank der pixeldichte und IPS trotzdem (P/L Top auch wenn kleiners bild aber ich seh momentan noch genug :ugly:). was ich nicht verstehe wieso die 4k monitore alle so teuer sind? der aufwand denk ich mal ist auch nicht höher als bei einem FHD panel ?? BTW Kristalleffekt hatte ich bei meinem 27er.... da wird mir jetzt noch schlecht.
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

wirkt sehr professionell das Video, Kompliment

auch rethorisch gut gesprochen :daumen:

gern mehr davon

Frage: hat dieser Kristall Effekt mit der Oberfläche oder mit der Technik des Panels zutun?
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

wirkt sehr professionell das Video, Kompliment

auch rethorisch gut gesprochen :daumen:

gern mehr davon

Frage: hat dieser Kristall Effekt mit der Oberfläche oder mit der Technik des Panels zutun?

Das liegt an der Oberfläche des Panels, auf dem eine AntiGlare - Folie aufgeklebt ist. Im Overclock - Forum hat ein User mal das Coating eines U2711 entfernt. Danach hatte er ein Glare - Display.

Hier der Link:

Removing the Anti Glare coating on U2711

Weiß nur nicht, ob man das jetzt so unbedingt nachmachen sollte. :ugly:

Grüße
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

2 Tage später war sein Screen im Eimer ;D

"Aadvises don't take the risk and remove Anti Glare on U2711
I LOST 700 EURO IN 48H
anyway i took the risk
bad bad end"


bzw. muss man gleich für nen Schutz des Screens sorgen, weil die Anti Glare Folie gleichzeitig nen Schutzfilm darstellt.

(für die Leute die nicht bis ganz unten Scrollen ;D )
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Ich werde meinen Rechner demnächst aufrüsten. Welche Hardware stemmt denn diese 2560x1600 Auflösung spielend? Der Rechenaufwand im Gegensatz zu Full HD ist ja doch erheblich höher.

Die Ergebnisse im Game Mode interessieren mich auch. Hoffentlich habt ihr den im Hefttest berücksichtigt.
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Für 2560x1600 Pixel sollte es je nach Grafikanspruch schon ein SLI/Crossfire oder eine GTX690 sein.
 
AW: Hands-on Dell Ultrasharp U3014: Neuer 30-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixeln

Zu empfehlen sind die 7950/7970 von AMD und die 670/680 von NVidia.

Die 7970/680 bringen etwas mehr Leistung als die kleineren kosten meiner Meinung nach unverhältnismäßig mehr.

Investiere in ein ordentliches Netzteil und und achte auf die Gehäusebelüftung.
 
Zurück