Hamachi Zeitüberschreitung beim Anpingen

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hamachi Zeitüberschreitung beim Anpingen

Hey Leute, ich und mein Kumpel wollen auf unserem gemeinsamen Minceraft Server mithilfe von Hamachi zocken. Jetzt kommt wenn wir in ein gemeinsames Hamachi Netzwerk gehen bei uns gegenseitig jeweils wenn wir uns Anpingen diese Nachricht:
"Zeitüberschreitung der Anforderungen"
Der Minecraft Server lässt sich auch nicht starten. So jetzt haben wir direkt gesehen dass wenn wir beide jeweils die Firewall ausschalten dass es dann funktioniert und wir uns Anpingen können und der Server geht ebenfalls.

In Hamachi steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem PC meines Kumpels, dort steht wenn ich drüber gehe:
"Tunnel Problem - Es ist ein Problem mit einer Peer Verbindung aufgetreten. Klicken Sie hier für weitere Informationen"
Wenn ich drauf gehe steht bei dem Punkt Status unter den Einstellungen:
"Netzwerkadapterfehler: Die Verbindung zum Netzwerkadapter konnte nicht hergestellt werden. Der Peer ist über VPN nicht erreichbar"

So jetzt habe ich etliche Sachen im Internet gefunden, und habe die Ports 12975, 17771, 443, 25565 und 32976 jeweils in der Fritz Box und in der Firewall (UDP und TCP bei Eingehenden und Ausgehenden Ausnahmeregeln) freigeschalten. Mein Kumpel allerdings nur in der Firewall da er kein Zugriff auf die Fritz Box hat. Allerdings kann weder ich, noch er mich anpingen, haben jetzt mehrere Stunden probiert aber sind im Endeffekt zu keiner Lösung gekommen. Hoffe dass jemand eine Lösung hat.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
BartholomO

EDIT: Haben sowohl Minecraft als auch Hamachi schon öfter neu installiert. Haben auch die Hamachi Netzwerkverbindung schon öfter deaktiviert, dort steht allerdings auch drin
IPV6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
IPV4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff

Zuletzt bearbeitet:
Zurück