• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hamachi 2...wie Spielen???

Willst du einen Artikel zu Hamachi 2 ?

  • Ja

    Stimmen: 81 77,1%
  • Nein

    Stimmen: 11 10,5%
  • Was ist Hamachi 2 ?

    Stimmen: 13 12,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Simitar

Kabelverknoter(in)
Preylord du sprichst mir aus dem Herzen !
Was hab ich mich schon über Hamachi geärgert ... nur Civ4 mit direkter IP läuft, alles andere nicht. Das schlimme ist, man weiß nicht mal warum es nicht geht und woran es liegt.
Also BITTE, BITTE macht einen Artikel dazu
 
TE
Preylord

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Also ich kann dir sagen ich nutze jetzt seit ich dies hier damals gestartet
habe mit meinen Kumpels Tunngle...bis auf das Alte FC keine unlösbaren
Probleme! Ich kann es nur empfehlen :daumen:

Aber da hier News über Playsi Spiele und die Tausendste
wiederverlinkung von Dämlichen OS-Informer Artikeln
wichtiger scheint habe ich die Hoffnung auf Sachliche
Behandlung dieses Themas durch PCGH längst abgehakt :daumen2:

Mfg
 

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab schon 2 mal mit nem kollegen versucht das ding zum laufen zu bekommen. Es hat noch nie geklappt. Ein artikel wäre ma was feines.

Aber bitte Online Artikel da ich die PCGH nicht mehr kaufe :) (Nach 9 Jahren)
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber bei mir läuft das mit jedem Spiel einwandfrei :D:D
Hat noch nie Probleme gegeben ^^.
 

xeonking

Freizeitschrauber(in)
also das mit hamachi ist wirklich nicht sonderlich schwer.installieren,anmachen,lan-modus und schon kann es losgehen...ab und zu kann es bei neuen games zu schwierigkeiten kommen aber sonst läuft hamachi top.


MFG XeonKing©!!!
 

Simitar

Kabelverknoter(in)
An die ganzen Hamachigurus, die JEDES Spiel zum laufen bekommen:

Gebt doch mal ne kleine Anleitung wie ihr das macht!

Hamachi installieren ist ja nicht schwer. Starten tut es auch, und wenn man den Hamachi Networkadapter an die erste Stelle legt und die Firewall ausschaltet sollte es gehen. Was vergessen? Ich sehe den anderen Client in der Gruppe und es kommt auch eine grüne direkte Verbindung zustande (kein blaues Relay). Starten wir dann beide die Spiele und gehen auf LAN finden wir gegenseitig keine offenen Spiele, egal wer hostet.
Einzig Civ 4 haben wir zum laufen bekommen, aber nur weil hier die Eingabe einer direkten IP möglich ist. Das haben wir bisher in keinem anderen Spiel gesehen.

Spiele die bisher nicht funktioniert haben sind Anno 1404, Dawn of War 2 (auch das Addon nicht).

Das blöde ist, man weiß nicht obs an der Config von Hamachi/Windows/Firewall/Router/etc liegt oder am Spiel selbst.
Sollten wir mal ne Liste aufstellen, welche Spiele wirklich laufen?
 

Hatuja

Software-Overclocker(in)
An die ganzen Hamachigurus, die JEDES Spiel zum laufen bekommen:

Gebt doch mal ne kleine Anleitung wie ihr das macht!

Hamachi installieren ist ja nicht schwer. Starten tut es auch, und wenn man den Hamachi Networkadapter an die erste Stelle legt und die Firewall ausschaltet sollte es gehen. Was vergessen? Ich sehe den anderen Client in der Gruppe und es kommt auch eine grüne direkte Verbindung zustande (kein blaues Relay). Starten wir dann beide die Spiele und gehen auf LAN finden wir gegenseitig keine offenen Spiele, egal wer hostet.
Einzig Civ 4 haben wir zum laufen bekommen, aber nur weil hier die Eingabe einer direkten IP möglich ist. Das haben wir bisher in keinem anderen Spiel gesehen.

Spiele die bisher nicht funktioniert haben sind Anno 1404, Dawn of War 2 (auch das Addon nicht).

Das blöde ist, man weiß nicht obs an der Config von Hamachi/Windows/Firewall/Router/etc liegt oder am Spiel selbst.
Sollten wir mal ne Liste aufstellen, welche Spiele wirklich laufen?

Ich benutze seit, jua, weiß ich eigentlich gar nicht, mindestens 5+ Jahren Hamachi. Ich bin (und auch die, mit denen ich Spiele) allerdings bei der Version 1.0.3.0 geblieben, da die meiner Meinung nach deutlich besser läuft.
Das man bei vielen Spielen den Server nicht findet, (Trotz Adapter an erster Stelle und ausgeschaltetes Firewall) liegt daran, dass entweder das Spiel an sich die Hamachi Adresse Blockt (ist aber sehr selten) oder daran, dass der Client den Broadcast (also das Signal, dass der Server sendet und meldet dass er da ist) nicht empfängt. Windows Vista und Windows 7 senden und empfangen diesen Broadcast allerdings ausschließlich vom den ersten realen Adapter, alle anderen werden ignoriert.
Die Lösung des Problems: Der Hamachi Broadcast Fix

Bei uns funktioniert es Problemlos. 3 Rechner mit Windows 7 und einer mit Vista. Daddeln schon seit einigen Wochen Anno 1404 - Venedig im CoOp! (sind mittlerweile so knapp 20 Stunden!)
 

Insanix

PC-Selbstbauer(in)
Also bei mir funktioniert Hamachi auch meist auch ohne Voreinstellungen. Falls doch mal was nicht klappt hilft meist von Hamachi² auf Version 1.0.3.0 zu wechseln. Diesen Wechsel müssen natürlich Host und Client machen!
 

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich konnte bis jetzt eigentlich immer problemlos mit Hamachi spielen, jedoch hab ich immer nur CS 1.6 darüber gespielt :-)
 
Oben Unten