Hama Bluetooth USB Stick mordslangsam.

S

ShiZon

Guest
*Ächtz* Der Hama Bluetooth V2.0 + EDR USB-Stick mit integriertem SD-/MMC Kartenleser (Modell-Nr.: 00049226) bringt mich noch ins Grab.:heul: Das Teil aktualisiert seit geschlagenen 3 Stunden das Navi (Alle Karten) vom Nokia X6 und ist immer noch nicht fertig *aaaaargh*, kann man denn nichts am Hama Treiber von broadcom einstellen. Bin schon am überlegen ob ich meinen ca. 4 Jahre alten Stick nicht in Rente schicke und mir einen neuen kaufe, aber irgendwie bezweifele ich das die neueren Bluetooth-Sticks schneller bzw. besser sind.

Kann mir wer wegen dem alten Stick helfen oder mir eventuell doch zu einem neuen rät, wäre bereit bis zu 20 € für einen guten Bluetooth-USB Stick auszugeben, ich bin für alles offen.:-o

Zuletzt bearbeitet:
Wie grosz sind denn die Karten? Hab gerade mal geschaut und solche Bluetooth-Verbindungen sind ja jetzt nicht wirklich schnell...

Hi Linux äh dot, keine Ahnung wie groß die Karten sind, ich schau mal nach.:confused:

ShiZoedit: Habe gerade bei Nokia geschaut und kann dort keine Angaben finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei rund 40kb/s Blauzahn-geschwindigkeit und maximal ~2GB Kartenmaterial (hat zumindest eine TomTom-Karte für ganz Europa) kann das eine Weile dauern. Also nur die Ruhe, das wird (wahrscheinlich :ugly:) schon.

Also bei rund 40kb/s Blauzahn-geschwindigkeit und maximal ~2GB Kartenmaterial (hat zumindest eine TomTom-Karte für ganz Europa) kann das eine Weile dauern. Also nur die Ruhe, das wird (wahrscheinlich :ugly:) schon.

Das war jetzt aber echt aufbauend und motiviert mich am Ball zu bleiben.:-D:ugly:

Naja das Teil ist immer noch dabei zu aktualisieren, warten kann ja so schön sein. *hach*:lol:

ShiZoedit: Das ich diesen Tag noch erleben darf, die Aktualisierung wurde soeben abgeschlossen. 17 Karten in 9 Sprachen ich werd bekloppt.:what:

Zuletzt bearbeitet:
Owei... Mit Blauzahn -.- Da wünsch ich viel Vergnügen mit. Hatte auch mal einen. Nach 2 Wochen wurde das Ding mir zu doof. ;) Ging mir einfach viel zu langsam!

btw. Thread ins passende Unterforum verschoben ;)

Gruß
Pain

Zurück