Hama "Black Force" Tastenbelegung ändern für Dark Souls

NISSON

Komplett-PC-Käufer(in)
Hama "Black Force" Tastenbelegung ändern für Dark Souls

Guten Tag an alle!

Da ich mit meinem Problem selber nicht weiter weiß, hoffe ich, dass mir die kompetente PCGH-Community helfen kann.
Heute wollte ich beginnen, am Rechner, Dark Souls zu zocken. Da es mit Maus und Tastatur bekanntlich eine Qual ist, hab ich mir ein günstiges Gamepad gekauft. JAJA!, die ersten werden werden jetzt schon die Augen verdrehen, "günstig" :D.
Es ist ein HAMA "Black Force" geworden, da ich von damals immer noch sehr begeistert von den PS-Controllern bin.
Das Spiel wurde installiert, der DSfix eingefügt, Controller angeschlossen und es funktioniert auch fast alles. Jedoch lassen sich leider die Tasten nicht so konfigurieren wie ich es gerne hätte, bzw sie lassen sich gar nicht anders belegen.
Einer der Joysticks, müsste auf der Y-Achse invertiert werden, anstatt mit der Joysticktaste, muss mit dem "startbutton" der Gegner fokusiert werden und die Tasten ABXY bzw 1234 sind untereinandern auch vertauscht.
Obwohl es die Möglichkeit in Dark Souls gibt die Joystickachsen zu invertieren, funktioniert diese nicht.
Anschließend hab ich es mit x360CE, dem Emulator für microsoft xbox-Controller, versucht. Gamepad wird erkannt, alle Tasten funktionieren, ich kann sie auch so belgen wie ich es möchte. Nach dem "saven" der Konfiguration, werden die dabei entstandenen Datein kopiert und in das Dark Souls - Verzeichnis eingefügt (dort wo auch die launch.exe ist) und der Emulator wird geschlossen.
Eigentlich sollte das alles gewesen sein, starte ich das Spiel, wird die neue Tastenkonfigurations jedoch nicht aktiv, läuft nich.
Ich habe es bereits mit der aktuellsten Version des Emulator versucht und mit einer älteren, beides ohne Erfolg.
Mein Betriebssystem ist Win 7 und der originale und aktuellste Treiber für das Pad von Hama wurde ebenfalls installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre echt klasse.
Wenn ich jetzt noch nen echtes xbox 360 Pad kaufen müsste, käme das ziemlich teuer, für mich als Studi.

MfG

Zurück